• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Horizon 4

Dann ist es ja von Spieler zu Spieler verschieden😉bei mir beginnt der Winter morgen😆

Die jahreszeit ist fĂŒr alle spieler gleich, ausser im Prolog.

Der Prolog spielt alle 4 jahreszeiten einmal durch.
Anschliessend wird man ins Kader aufgenommen und wir mit der offiziellen online-welt verbunden, wo die jahreszeiten synchronisiert sind.

Man kann aber dennoch, via Blueprint, jedes Rennen auch in einer anderen Jahreszeit sich einstellen. Nur wenn das Rennen dann vorbei ist und man wieder im Free Roam Modus ist, schaltet es zurĂŒck auf die fĂŒr eine Woche fixierte Jahreszeit.

Schade das der Test so unkritisch ausfĂ€llt. Gerade die kleine Welt und die mangelhafte KI hĂ€tten zumindest deutlicher oder ĂŒberhaupt erwĂ€hnt werden mĂŒssen. Dass man gegen die KI immer von hinten starten muss ist auch ein Unding. Das Tuning wurde ja angesprochen und von den Klamotten und Hupen gibts auch einfach zu viele.

Kein Zweifel es ist aktuell das beste Rennspiel seiner Klasse, aber so ist der Test fĂŒr mich einfach nur mittelmĂ€ĂŸig.

Was mich nervt ist die mangelhafte PrÀsentation der Rennen. Auf jedem abgeschlossenem Event der Karte ist ein Pokal, egal ob ich Letzter wurde oder Erster.
Kann man nicht wenigstens wie in FH3 die Rennen vorgeben mit Fahrzeugklasse?
Wo sind die Rennserien aus FH3? Irgendwo versteckt in der Event Übersicht?
Es ist rinfach lieblos gemacht.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Schaby und TheManneken
Ich seh da keinen Unterschied zwischen den Games lol :D

megajoop schrieb:
Kann man nicht wenigstens wie in FH3 die Rennen vorgeben mit Fahrzeugklasse?
Wo sind die Rennserien aus FH3? Irgendwo versteckt in der Event Übersicht?
Es ist rinfach lieblos gemacht.
Zu 1: Kann man doch, einfach ne Blaupause erstellen. Die Klasse ist eher nebensÀchlich, da wie in FH3, dein ausgewÀhltes Fahrzeug die Klasse vorgibt.
Zu 2: Das frage ich mich auch, bis auf die Events gibt es sie bisher nicht.
Zu 3: Sehe ich auch so.

Ein Großteil dessen, was in FH3 richtig gut war, wurde in FH4 gestrichen. Drivatare, Clups, Meisterschaften, Fotos wurden mal eben aussortiert, bzw. haben keine Bedeutung mehr. Die XP wurden drastisch gekĂŒrzt, ich bin jetzt Lvl 280 und bekomme fĂŒr 10 Runden "Goliath"(ca. 2Std.) mal gerade 3-4 Level. In FH3 bekommt man mit Level 500+ noch 3-4 Level fĂŒr 30 Runden-Rennen (ca. 30 Min.). Wieviel Stunden mal wohl braucht um auf Level 999 zu kommen?

Man musste aber son Bling-Bling-Kram, wie Kleidung und Hupen einfĂŒhren, was mich Null antörnt.

Ich bin erstmal fertig mit dem Game und warte auf die DLCs.

Leute was erzÀhlt ihr hier ????

Drivatare gibts genau so im Solo Mode und die Clubs sind nur umgezogen und bieten jetzt sogar 2000 Leuten Platz.

Welche Bedeutung hatten Fotos ? Hab alle Horizon gezockt und ĂŒberall mach ich Bilder. Hab ich was verpasst ?

Achso das Ding wo man die Wagen fotografieren musste. Hab ich alles gemacht aber nur um weil mich diese Cam Icons ĂŒber den Wagen hart getriggert haben und ich sie einfach nur loswerden wollte ^^ Trotzdem nich alle geschafft. Bin zufrieden wenn das nun weg ist bei H4 uff :D

Drivatare: Klar gibts die noch, aber nur das. In FH3 konnte man 3 zu seinem Team hohlen, nun sind sie nur noch....da.
Clups: Yeah, auch diese sind nun einfach nur noch da. In FH3 gabs ein wöchentliche "Meisterschaft", wo man zudem noch ein paar Bugs verdienen konnte und man konnte sehen, wer alles dabei ist und auch das Level sehen. Nun sehe ich nur noch wieviele Mitglieder der Clup hat und welchen Rang der gerade erreicht. Einzelheiten zu den Mitgliedern habe ich bisher nicht gefunden.
Fotos: Ist das Gleiche. Nun gibt es halt garkeinen Anreiz mehr die Kamera zu zĂŒcken.

@ak1504
fĂŒr dich scheint das Game ja ĂŒber allem zu stehen, sorry wenn ich hier auch negatives zu dem Spiel gefunden habe. Dein Team, dein Threat, und

ich bin dann mal raus...Cya

Musste man seine eigenen Tunings (von anderen titeln importiert) schon immer kaufen? Ich hab mit FH3 angefangen, also weiß ich nicht wie es war.
Finde ich etwas dumm, dass ich mein eigenes Tuning von FH3 jetzt in FH4 kaufen muss o.0

Edit: Oh moment, man muss ja die Teile kaufen, sollte erstmal nachdenken. Whoops :D

tropenshorty schrieb:
Er/Sie meint, dass man fĂŒr das Fotografieren kein Geld mehr bekommt.

Bin ich persönlich nicht böse drum, mich hat das tierisch genervt.

Ich finds ein bisschen schade, bei FH3 hatte ich sehr viele Autos fotografiert, aber z.B. die Vorbesteller-Autos nicht erwischt, da ich halt nicht vorbestellt hatte. FH4 hatte ich vorbestellt, und mich gefreut alle Autos zu erwischen, und jetzt gibt es das nicht mehr. :mad:

Um alle Autos zu haben, muss man glaub ich bei Amazon die Ultimate vorbestellt haben. Den Porsche gibts ja nur so und im AH stellt keiner das beste Auto fĂŒr 300k rein. Oder man kauft sich halt den Code auf ebay.

Das mit den Klamotten fand ich anfangs auch nervig, habs aber ĂŒber den VIP-Glitch gelöst und hab jetzt nur noch selten Klamotten/Hupen/Emotes in den Spins.
Hat dann zeitlich nicht mehr fĂŒr die 3. Aufgabe gereicht.

Alle Autos in FH3 zu fotografieren war doch Kinderleicht, auch die Vorbesteller Autos. Einfach Blaupause mit den Autos erstellen, die einem gefehlt haben.

Kannst du dir mit jedem Spielstart 5 Super Wheelspins abholen indem du dir das VIP-Haus immer wieder "kaufst".
Hab mir 200 damit geholt. Hab dadurch fast alle Klamotten/Hupen/Emotes und etwa 10 Mio Credits bekommen. Hab ich mir die Burg gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wĂŒrde das lassen ;)

"Using a glitch or a bug to gain advantage is against the Terms of Service"

Was am Ende zu nem Bann fĂŒhren kann und MS bannt gerne komplett nicht nur fĂŒr das benutzte Game ;)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BillyTastic
ZurĂŒck
Oben