• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Horizon 4

Irgendwie fällts mir in diesem Spiel sehr schwer, PvP zu fahren. Womit ich meine, dass die Möglichkeiten dazu schon sehr überschaubar sind. Wenn ich in einer Rennveranstaltung Coop oder PvP auswähle, warte ich erst mal auf Mitspieler und fast nie gesellt sich einer hinzu. Dann gibt's ja neben Solo, Coop und PvP auch noch eine vierte Option, dessen Bezeichnung mir gerade entfallen ist, und dort ist dann auch noch ein Auto vorgegeben und diese Partie ist noch nicht mal wirklich live... man fährt nur gegen einen Geist irgendeines anderen Spielers. So kommt's dann vor, dass man zwingend mit einem Sportwagen durch den winterlichen Wald fahren soll (was für'n Quatsch?) und aber trotzdem die zu schlagende Zeit um die Hälfte unterbote.

Was mir am Solo-Spiel missfällt bzw. fehlt: gefahrene Rennen stehen auf der Karte dann mit einem Pokal-Symbol. Da sehe ich aber nicht, welche beste Platzierung ich erreicht habe. Selbst wenn ich als Letzter durchs Ziel fahre, kriege ich massig Einfluss und Credits. Es scheint überhaupt nicht schlimm zu sein, wenn man keine vorderen Plätze erreicht - gut belohnt wird man trotzdem.

TheManneken schrieb:
Selbst wenn ich als Letzter durchs Ziel fahre, kriege ich massig Einfluss und Credits. Es scheint überhaupt nicht schlimm zu sein, wenn man keine vorderen Plätze erreicht - gut belohnt wird man trotzdem.

Genau das liebe ich an dem Game. Kein nervtötendes auf biegen und brechen gewinnen gegen die oft blöde KI sondern einfach fahren und fertig ist die Kiste ^^

Hi zusammen,
ich hoffe es gibt dazu schon eine Problemlösung, weiß nicht ob es hier schon angesprochen wurde, aber ich kann das Spiel einfach nicht starten, schon die Demo ging nicht.
Ich komme immer in den Ladebildschirm und dann kommt "Unbekannter Fehler - Bitte versuchen Sie es später erneut".
Was kann ich da tun? Leider finde ich auch nirgendwo die .exe von dem Spiel um es vielleicht mal als Admin zu starten. Selbst neu installieren hat nichts gebracht.

Also den Erfolg für alle Straßen befahren habe ich auch bei 529/531 bekommen. Habe allerdings heute durch Zufall von 531/531 bekommen. Waren wie immer kleine Reststücke. Ein Stück hatte ich bei einem Steg von einem Haus welchen man kaufen kann noch nicht und eines von einem Parkplatz.

ak1504 schrieb:
Danke erstmal für die Antwort.
Leider hat kein einziger Tipp funktioniert. Afterburner, RivaTuner etc. deinstalliert, Windows Store bin ich nur mit einem Konto angemeldet etc.

Ich kriege das Spiel ja gestartet, komme aber nicht über den ersten Ladebildschirm, wo man dann Enter drücken muss, hinaus..

Jeden Autostart deaktivieren und PC neu starten und nochmal versuchen

• Gefällt mir
Reaktionen: EmViO
Hat leider auch nichts gebracht. Immer noch unbekannter Fehler, Laden fehlgeschlagen... Kann doch echt nicht wahr sein.

EmViO schrieb:
Hat leider auch nichts gebracht. Immer noch unbekannter Fehler, Laden fehlgeschlagen... Kann doch echt nicht wahr sein.

XBOX Live App installiert?
XBOX Identity Provider installiert? -> https://www.microsoft.com/de-de/p/x...wzdncrd1hkw?rtc=1#activetab=pivot:overviewtab
Irgendwelche Firewall Regeln von einem sogenannten "Anti Spyware Win10SuperDuperTool" die den Zugriff auf Den Live Dienst blocken?
Der Dients "IP-Hilfsdienst" ist auch aktiviert und läuft?.

MfG und viel Erfolg

• Gefällt mir
XBOX App ist installiert
XBOX Identity Provider war installiert
Firewall Regeln habe ich keine.
IP Hilfsdienst wird auch ausgeführt

Anhänge

• xbox.PNG
    xbox.PNG
    21,5 KB · Aufrufe: 430
@EmViO
Kannst du Dich denn einloggen in die XBOX Live App? (Also ohne das spiel zu starten)

//EDIT
Xbox Accessory Manager Service hab ich vergessen, läuft der auch?

//EDIT 2
Ahh du warst ein tick schneller^^.
Yay, sehr gut. Viel Spaß ;)

• Gefällt mir
Ich habs!
Es war ein Dienst im Task Manager auf beendet geschaltet. Den musste ich dann manuell darüber starten, der Xbox Accessory Manager Service. Jetzt ging es!
Endlich^^

• Gefällt mir
Reaktionen: ExBergmann und SigmaCodex
Ist bei nochjemandem das Onlinespielen momentan nur eingeschränkt möglich? Bei einem Kollegen und mir gehen weder das Auktionshaus, Clubs, Forzaton-Shop usw....:confused_alt::freak:

Gibt es ein Computerbase-Forza Team auf XBOX Live?
Bin so Allein :(

Ansonsten könnte man mal eins Aufmachen und hier verlinken.
Dann kann man mal anständig online daddeln

~Update:

Ich war mal so frei und habe den computerbase Forza Club eröffnet.
Kann ihn gerne an einen Mod hier übertragen, sollte das gewünscht werden.

Lässt sich finden über:

Team-Abenteuer --> Team finden --> "computerbase" suchen -> beitreten

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe einen XP-Bug gefunden:
Ich habe so ziemlich jedes Straßenrennen mit dem Renault Clio FE gefahren. Der hat als Fähigkeit einen Bonus auf "Sauberes Fahren". Geskillt macht man damit 7200 Fähigkeitenpunkte pro Ultimatives Sauberes Fahren oder umgerechnet 288Xp. Somit kommt es relativ häufig vor, dass man im Rennen Levelups hat.

So, jetzt kommts, fängt man ein Rennen z.B. mit Level 50 an und kommt man während des Rennen z.B. auf Level 52 und beendet das Rennen, so werden die Sieg-XP nicht zu Level 52 dazugerechnet, sondern zu dem Level mit dem man das Rennen begonnen hat, also zu Level 50. Somit sind alle XP die man im Rennen bekommt egal.

Wie kann man sich einem Club in Forza anschliessen, ich finde welche, bekomme jedoch immer einen Verbindungsfehler.

Ähm, ich bin etwas verwirrt. Sollte diese Woche nicht der Winter starten? Dachte es wäre jeden Montag eine neue Jahreszeit.

Steht doch da wie lange die Jahreszeit geht. Hab noch nie was von Montag gelesen oder gehört.

Natürlich steht das da, darum bin ich ja verwirrt, ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass jede Woche eine neue Jahreszeit beginnt, deswegen frage ich ja -_-

Wenn ich richtig informiert bin jeden Donnerstag 16:30 Uhr.

• Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Zurück
Oben