• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Horizon 4

Netzwerkstatus ist beste

"Findet eine Horizon Live Sitzung"

mehr passiert nicht :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einen Event fahren will kommt ja immer so ein Intro dazu wo man nochmal seinen Char sieht und das Auto. Habe da das Problem das es da immer so leichte Nachladeruckler gibt. Habt ihr das auch? Ist bissel nervig.

Sonst läuft das Spiel auf den voreingestellen Ultra Einstellungen mit 80-120FPS und teilweise auch mehr. Läuft richtig gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Häschen
Spiel läuft zwar super stabil aber ->

( Ereignisanzeige/Administrative Ereignisse )
Wenn man Firefox öffnet = crasht das game ( 0x0000000002786afc )
Wenn man msi afterburner öffnet = crasht das game ( 0x00000000006f3b74 )
Wenn man mit OBS streamen will = crasht das game ( 0x00000000006f3b74 )
Wenn man HWinfo/AIDA64 im hintergrund hat = crasht das game ( ( 0x00000000006f3b74 )

Geiler Kopierschutz

Zum Glück kann man sich die GPU Auslastung & FPS ingame anzeigen lassen
Die CPU Auslastung hätten seh aber auch noch einfügen können.

MetalForLive schrieb:

Vielen dank, das hat auf Anhieb funktioniert ( Teredo Filter deaktiviert in der fritzbox ).
Zum ersten mal das ich den Filter deaktivieren musste, hab sonst nie irgendwelche Probleme mit meinem inet in Multiplayer games.

Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich den forzathon eigentlich? Spiele auf dem PC, der vip Bonus ist aber heftig OO.. Ansonsten finde ich es schade das man so schnell Kohle verdient.. Gefühlt hatte ich bereits nach einer halben Stunde 2 Millionen

Habe die Standard Edition und bin auch schon Millionär nach ca. 10 spiel Stunden.
Häuser habe ich mir aber davon nicht gekauft und auch noch keine Autos.

Das Glücksrad hat mir aber auch das Auto kaufen erspart

Wer nicht alleine durch die Gegend fahren möchte der kann einfach dem

"Drive Club Germany" beitreten.

Wir sind Forza Horizon 4 PC-Spieler im 30-40++ Altersbereich und drehen hier so unsere Runden getreu dem Motto: Alt aber schnell :)

Teamspeak-Daten gibts in der Clanbeschreibung

irgendwie bin ich enttäuscht vom Online Modus... besteht nur aus Team Rennen und was soll dieses Freifahrt rennen im Online Modus? Und dann dieses Ladezeit ? In FH3 konnte man noch zum Ziel fahren anstatt jetzt im Ladebildschirm zu hängen...

Möchte gerne alleine Solo Online gegen andere fahren und nicht mit Teams und nicht dieses beschissenes Freifahrt rennen durch den Wald fahrenm was überhaupt nichts mit Skill zu tun hat.
In FH3 wurden die Fähigkeitsketten noch belohnt auch wenn man zweiter geworden ist, hatte man noch guten Chancen auf den ersten Platz wenn man halt sehr sauber gefahren ist und die Fähigkeitskette nach oben haltet.

Bin ich der einzige der so denkt ?!?!?
Spaß macht es trotzdem noch außer der Online Modus.

ach mann.. ich hate das Game nicht aber für mich persönlich hat es Verschlechterungen mitgebracht.
Kann es sein das FH3 die bisschen bessere Grafik hat ? Fh4 fühlt sich nach leichten Downgrade an

Grafik ist definitiv besser als in FH3.

Den Online-Modus find ich bisher leider auch eher ernüchternd. War aber schon bei FH3 so dass der Online-Modus ein riesen Downgrade im Vergleich zu FH2 war.

Nolie schrieb:
Ansonsten finde ich es schade das man so schnell Kohle verdient.. Gefühlt hatte ich bereits nach einer halben Stunde 2 Millionen

Ich finde es eher gut, da die Häuser auch relativ teuer sind und man schneller die Autos kaufen kann, die man gerne haben möchte.
Finde es bei Forza Motorsport 7 nervig, da will man mal ein Auto haben was bisschen mehr kostet und muss Ewigkeiten Spielen um es kaufen zu können.

meckswell schrieb:
@slowmichael Diesen Monat kommt ja wieder ein Win Upgrade
diesen monat ist gut...diesen morgen trifft es besser. :o
aber kann entwarnung geben...g-sync funzt noch im spiel obwohl ich nach dem upgrade eben noch nichtmal den grafikkartentreiber neu installiert habe...

• Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Seit der Spring-Season ist der Controllerbug bei mir wohl weg.

Ich komme in den Onlinemodus leider gar nicht erst hinein. Habe schon Tipps gefunden, wonach ich de Teredo-Tunneling Filter in der Fritzbox deaktivieren soll und in den Einstellungen -> Spielen -> Xbox-Netzwerk wir bei mir auch "Verbunden" angezeigt.

cru5h3r schrieb:
Wenn man einen Event fahren will kommt ja immer so ein Intro dazu wo man nochmal seinen Char sieht und das Auto. Habe da das Problem das es da immer so leichte Nachladeruckler gibt. Habt ihr das auch? Ist bissel nervig.

Sonst läuft das Spiel auf den voreingestellen Ultra Einstellungen mit 80-120FPS und teilweise auch mehr. Läuft richtig gut.
so wie ich es gelesen habe,läuft das Game da nur mit 30 FPS,denke daher auch die Nachladeruckler.LG

@elkechen
das ist aber nur für die xBox soweit ich weiss
entweder full HD 60fps
oder 4k 30fps

auf dem PC sollte das unabhängig sein

TheManneken schrieb:
Ich komme in den Onlinemodus leider gar nicht erst hinein. Habe schon Tipps gefunden, wonach ich de Teredo-Tunneling Filter in der Fritzbox deaktivieren soll und in den Einstellungen -> Spielen -> Xbox-Netzwerk wir bei mir auch "Verbunden" angezeigt.

Nat Typ offen ?
Ich habe zwar keine Fritzbox aber musste dafür die Ports freigeben.

So muss dat aussehen unter Xbox App.

router.PNG

Okay, dein Screenshot stammt von einer XBO? Ich zock's am PC, sieht unter Win10 aber fast genauso aus. Bei mir steht bei NAT-Typ "Mittel". Seltsam, sollte eigentlich nur UPnP keine Ports freizugeben sein. Ich tu's mal manuell, wenn nötig.

Edit:
Nope, jetzt hab ich zwar alle Ports freigegeben, NAT-Typ ist jetzt auch "Offen", aber das Spiel kann immer noch keine Verbindung herstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal als Info, weil ich das auch gerade so mache ... für ebenfalls Interessierte des Spiels.
Jeder kann 14 Tage Forza Horizon 4 Vollversion (und nebenher Sea of Thieves, Gears of War und Forza 7) komplett kostenlos spielen. Und zwar mit dem MS Game Pass. Die ersten 14 Tage sind dort nämlich gratis, anschließend 9,99€/Monat was man jederzeit kündigen kann. Darauf achten sollte man lediglich dass man es rechtzeitig kündigt, bevor es ebend verlängert wird wenn man es nicht mehr nutzen möchte. Dies geht in seinen MS Konto (einfach googeln, dieses besitzt eh jeder?) und dann unter "Mehr-> Dienste und Abbonennts-> GamePass auswählen-> Verwalten-> wiederkehrende Abos deaktivieren". Und fertig!
Nur mal so zur Info und das ganze völlig legal, da von MS ja auch so vorgesehen :)!
Möchte man dann länger als die 14 Tage spielen, kann man den Game Pass ja verlängern für 9,99€/Monat oder kauft sich ebend das Spiel, womit es mit aktiven GamePass aber auch etwas günstiger wird.
Mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: hahaqp
Ich hab eine noch bessere Methode, aber keine Garantie, dass es funktioniert. Ich habe mir für knapp 3 € bei einem Keyseller den Gamepass als Testmonat geholt, weil mir die 14 tage kostenlos bei MS zu wenig waren und den Key im Store eingelöst, dabei habe ich von MS warum auch immer nochmal einen Monat kostenlos dazu bekommen. Also 2 Monate Gamepass für 3 €.

• Gefällt mir
Reaktionen: davidsen und Freakianer
Zurück
Oben