• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Horizon 4

Du musst mehr Anlauf nehmen. Spaß beiseite, ich frag mich auch, bei jedem Blitzer wo ich nachschau, haben die Besten über 500km/h, des is doch au net normal, oder?

Wenn dein Kumpel dich mit 300 Sachen anstupst fährst du für ein Kurzen moment über 500

Die 2km Sprüngen gehen auch nur mit mehreren in der Kolonie

Ah oke, mir reichts, wenn ich drei Sterne schaff.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Schreibvehler korrigiert)
Joa.

Wobei das mit den Bestenlisten auch viel mit dem Fahrzeug zusammenhängt.
Ich habe mich mal ein bisschen im Drag-Racing probiert und habe es geschafft, in die oberen 3% zu fahren, ich würde auch die oberen 1% schaffen, wenn ich mir das Auto kaufe, was die Bestenlisten anführt, aber das wäre ja langweilig :D

Feintuning und immer wieder probieren bis man durch Feintuning schneller wird ist auch spannend, und man lernt damit umzugehen.

mhh, bei h3 bin ich dem problem des "sich als völligen versagers fühlen beim anblick der liste" ja elegant aus dem weg gegangen, indem ich nur die ergebnisse anderer pc spieler zu sehen bekam...da war zumindest bei den sprüngen noch alles normal als ich sie damals gemacht hatte.
aber dieses filter gibt es ja anscheinend nimmer.:(

@ Marcel55
mit dem feintuning der sprünge fang ich erst nach der schneeschmelze an :)
der sprung heut morgen war mit dem forzathon ferrari und sommerreifen...da find ich noch ne bessere karre.:)

Zuletzt bearbeitet:
Für die Sprünge und Blitzer kann man gut den Agera RS nehmen.

Ansonsten hab ich hier noch zwei Interessante Sachen:

Alle Bonus Autos, die es nicht in der Automesse zu kaufen gibt.

Durch Mixer Streams einfach zu Einfluss kommen.
Mixer ist eine Seite wie Twitch, bei der man Livestreams schauen kann. Wenn man sich mit seinem Microsoft/Xbox-Account anmeldet und einen Stream schaut, bekommt man Einfluss im Spiel angerechnet. Dabei reicht es vollkommen den gemuteten Stream im Hintergrund laufen zu lassen.

- unter https://mixer.com/ mit Microsoft/Xbox-Account anmelden
- Livestream von Forza Horizon 4 anmachen
- beim nächsten Spielstart bekommt man die Nachricht, dass man durch Mixer Einfluss gewinnt

LG Billy

• Gefällt mir
Reaktionen: Bloodie24 und meckswell
hab vorhin mal die aktuelle strand querfeldein koop-meisterschaft online gefahren und da auch forzathonpunkte für bekommen aber nun wird sie nicht als "abgeschlossen" angezeigt...
...kann man die denn so oft fahren wie man lustig ist ?

Da is immer auch noch ein Fanrennen zu machen, unten am Rand steht die Taste, mit der man umschaltet.

Bei allen Saisonmeisterschaften ist immer ein Fanrennen noch mit dabei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das fanrennen hatte ich schon früher mit dem rs200 gemacht aber als ich auf koop ging und den timer abwartete musste ich dann so einen blauen (muscle)leihwagen benutzen und da gab es 2 offroadrennen rund um die burg mit onlinefahrern gemischt mit ki fahrern und zum schluss sollte ich noch zu so einem sprung und radarfalle event hindüsen.
dann haben die mich wohl in ein anderes event gesteckt weil womöglich keine koopfahrer da waren...war halt mein erster koop fahrversuch.

Hmm FH4 spielt sich gut und sieht toll aus. Ich muss sagen, dass ich mich n bisschen langweile. Ist quasi FH3 in etwas besser :-)
Erkunde eher die Map als die Icons abzuarbeiten. Hab schon meine Lieblinge (zB Audi Quattro) und heize alles ein. Online habe ich keine Lust. Spiel sonst nur Online Games, hier „escape“ ich Solo hin :-p

Manche Rennen sind bei schlechtem Wetter, da muss man was machen. Hab ich gemacht und eine Blaupause, mittlerweile sinds schon zwei für Goliath gemacht, Frühling, mittag, heiter bei favorisiertem Auto.
Die Umgebung sieht unfassbar hammermäßig aus, das sieht man halt im Morgengrauen oder hinter Wolken nicht.
Bins mit dem 2013 Golf gefahren und dann noch mit dem 911er Carrera. Zum Schauen brauch man Zeit, die hat man im Agera oder so nicht.

Ich lass diese Autos auch im Originalzustand, weil so will ich sie geniesen. Je mehr man upgradet, umso unfahrbarer wird es.
Irgendwann erreichst du ein Alter, da möchtest du Grafik geniesen, während man dahin cruised.

Edit: Paar Autos für Onlinerennen hab ich an die Klassengrenze gegradet, um mithalten zu können.

sehe grad den fehler der passiert ist, denn da hätte bei mir ja als drittes rennen "der titan" kommen müssen...da bin ich also nach zwei rennen ungefragt rausgeflogen und sollte wo anders hin.

Wird der Ranked Online Modus eigentlich irgendwann nachgepatcht? Team Rennen sind nicht schlecht, doch es dauert gefühlte 2h bis man eine Lobby findet und letzten endes bekommt ein „Team“ welches einen in den Abgrund reisst und somit den Rang verschlechtert, obwohl man selbst immer in den oberen Rängen mitfahrt. Von den Wreckfest artigen Rennen möchte gar nicht erst reden.

Der normale PVP Modus funktionert ja auch nicht, weil es keine einheitliche Suche gibt.

Ich muss sagen ich bin vom ganzen Online-Modus irgendwie enttäuscht.
Ranked ist schön und gut aber dann bitte ohne Teams und vor allem sollten auch mal Spiele stattfinden, mehrmals versucht, nie gefunden.
Die normalen Playlists sind ok, aber mir fehlt das abstimmen der nächsten Kategorie, außerdem fehlt mir die Möglichkeit zu sagen dass ich wieder raus will, man muss abwarten bis das erste Rennen startet und dann verlassen, was ist das für ein Qutasch?
Ich hatte kürzlich ne Playlist um xx:54 beendet, dachte mir toll, kann ich noch am Forzathon Live Teilnehmen.
Es hat bis 59 gedauert bis ich wieder in der Freifahrt war und bis 03 bis ich in ner Live-Sitzung war...

Da muss noch ein bisschen was passieren, wenn mich das Spiel langfristig an der Stange halten will. Was den Singleplayer angeht bin ich schon bald im Endgame. Ich warte gerade dass der Winter weg geht, damit ich die Missionen weiter machen kann, und überall 3 Sterne sammeln kann.
Und Goliath...ich habe jetzt Level 12 bei den Straßenrennen (nicht Straßenszene) und bekomme mit jedem Rennen maxinal 1/3 Level hinzu, bis Level 20 kanns noch dauern...vor allem hab ich jedes verfügbare Rennen gefahren. Muss ich wohl mehrmals machen.

Mal was anderes...ist schon bekannt was das große Addon bringen wird?
Ich hab ne Idee die mich echt gepackt hat, und was ganz neues für Forza wäre...Motorräder.
Als neue Karte könnte man passenderweise die Isle of Man nehmen, Rund um das Thema TT gibt dann verschiedene Motorräder. In dem Schaurennen mit dem Rally-Fiesta gab es ja schon welche, zumindest für die Gegner, sowas würd ich gern selbst fahren :D

Mal schauen was da kommt. Das Spiel hat noch mehr Potenzial als es nutzt.

apropos online:
als ich gestern beim dritten versuch endlich mit meiner corvette zr 1 auch mal bis zum dritten event kam und den titan gewinnen dürfte hat mich tatsächlich dieses nervtötende rumgehampel samt entsprechender musik zwischen den rennen am meisten gestört, so das mir die teilnahme an einem onlineevent pro woche erstma dicke reicht.

Am meisten stört mich am Onlinemodus die Stabilität. Ich kann immer noch nicht vernünftig online spielen. Mal geht es und hauptsächlich nicht. Lösungsansätze seitens Microsoft oder turn 10 fehlanzeige. Immer nur Teredo bla bla...

Wenn ich vor dem Spiel die Xbox-App starte geht es bei mir, sonst manchmal nicht.
Rausgeflogen bin ich bisher nur während des Forzathon Live und dabei hat sich die ganze Internetverbindung des PCs verabschiedet (und es lag nicht am Internet an sich, nach nem Neustart gehts wieder).
Während Playlists läuft es bisher stabil.

Heute komme ich auch in kein team Abenteuer :(
Er sagt bei der Suche 11/12 spielern und bleibt da hängen. Dann kann ich nur im Freien Modus fahren und nix anderem joinen oder so, muss das Spiel mit alt+f4 killen... Nervig 🙄

Bin so froh, dass es den M3 e46 auch in FH4 gibt. Mit dem Auto verbinde ich immer nur eins: NfS MW :D

Most Wanted M3.png

Zurück
Oben