• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Horizon 4

Am Besten bevor ihr das Spiel startet die Xbox App starten und Netzwerkdiagnose machen. Wenn die Teredo Meldung kommt, braucht ihr das Spiel garnicht starten.
Manchmal kommt sie bei mir, manchmal nicht.
Wenn die Teredomeldung kommt, mach ich den Internet Speedtest auf Unitymedia, danach mach ich wieder den Netzwerktest und alles is oke. NAT offen.

Hut ab, also Onlineprobleme habe ich nicht, spiele aber meist alleine für mich, aber nen Kumpel hatte das und war gut 3 4 Stunden damit beschäftigt es zu fixen. Irgendwas war mit seiner Fritzbox, aber seine reaktion im TS3 war gut, "ich sehen Leute" :D
Aber davon mal abgesehen, habe eben 2 Team-Abenteuer gemacht, ist das wirklich so schlecht umgesetzt wie es aussieht ? Also das man nicht direkt nach dem Match leaven kann, sondern erst wieder nen auto auswählen muss, also quasi im laufenden Match erst offiziel rauskann ?
Ne frage ob man weitermachen will oder aufhören möchte würde vollkommen ausreichen.
Also da muss auf jedenfall nochmal handangelegt werden. Da ich es überhaupt nicht mag während eines Matches zu leaven.

:grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr:

Ich habe "mal eben" Win 10 neu aufgesetzt.
Obwohl Forza komplett auf einer anderen Festplatte und natürlich Partition liegt, die ich nun wieder angegeben habe, läd er nun das gesamte Spiel NEU aus dem Internet runter....

Ist das in 2018 der Ernst von MS?

Hauptsache sie nehmen einem mit ihrem Drecksstore nicht nur sämtliche Rechte, sondern vergeigen dann auch die Basics. Unfassbar eigentlich.

@meckswell Das ist ja das schlimme bei mir. Ich habe keine Probleme mit Teredo oder dem NAt-Typen. Wenn ich rausfliege und ich mir angucke weshalb kommt nur die Meldung Verbindung wurde unterbrochen....

Selbst wenn "Offen" ist kann es trotzdem am Teredo liegen das du rausfliegst, eine andere Verbindung als Teredo hat Microsoft auch nicht.
Der Teredo filter muss in deinem Router explizit deaktiviert sein, andere Router als der Fritzbox akzeptieren Teredo Packets zb. nur bis zu einem bestimmten limit.

meckswell schrieb:
Am Besten bevor ihr das Spiel startet die Xbox App starten und Netzwerkdiagnose machen. Wenn die Teredo Meldung kommt, braucht ihr das Spiel garnicht starten.

naja die Meldung "das Teredo nicht funktioniert" ist halt komplett random, der Ping Server von Mircosoft ist nämlich auch oft Broken.
Spätestens beim dritten oder vierten versuch ist dann alles wieder OK.
Bei mir läuft der MP modus trotzdem wunderbar auch wenn die xbox app mir sagt das keine Verbindung mit dem Teredo Netzwerk aufgebaut werden konnte. Ist wie gesagt eine Random Message.

Das Teredo Netzwerk von Mircosoft ist zudem sehr empfindlich, es dürfen kein Packet lost stattfinden also die Verbindung muss durchgehend stabil sein.
Wer w-lan nutzt kann den Online Modus daher komplett vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ja quasi Wlan nutzen, kann kein Kabel durchs Haus legen. Meistens funktioniert es auch gut mit dem Gamen.

Wenn der Empfang reicht am besten 5GHz im ac-Standard.

Bei mir spinnt es ja auch manchmal, und ich bin über Lan drin.

Konnte heute jedoch 2 mitgemachte Forzathon Live abschließen.
Ich bin gespannt welche Wagen es im Frühling gibt und bin immer noch sauer dass ich den neuen GT3 RS verpasst habe.
Ich habe gestern den "alten" GT3 RS gezogen (991), aber wenn ich weiß es gibt den 991.2 ist die Freude auch nur halb so groß.

Aber den werde ich auch mal ausfahren.
Mein Fuhrpark unterscheidet sich bisher recht deutlich vom Vorgänger.

Apropos, was mir tatsächlich etwas fehlt ist das rumheizen mit Fullspeed. Aber ich kann den Vorgänger ja jederzeit spielen.

Und was mir auch aufgefallen ist...schnelle Kurven macht der Senna z.B. extrem gut, aber in langsamen Kurven ist der Handlinguntetschied zwischen nem Senna, Ultima oder 2T SUV marginal.

Bin mit lan drin und habe den Teredofilter deaktiviert. Dann werde ich wohl das Teredozeug von Microsoft einaml durch machen.

Gibt es irgendwo einen Thread bei dem es um das Spiel selber geht und nicht nur um die diversen Probleme die PC-User haben?
Auf der OneX runtergeladen, gestartet, Update geladen, gespielt, fertig. Dabei das Vergnügen die Landschaft auf 65" und Dolby Atmos zu geniessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mod666
Malar schrieb:
Auf der OneX runtergeladen, gestartet, Update geladen, gespielt, fertig.
habe ich auf dem PC auch.
seid demo und release noch nicht 1 crash gehabt, lief immer alles tadellos.

Bin mir am überlegen wie viele Wagen und von welcher kategorie ich in A, S1 und S2 maximieren und vorberiten muss, um mutiplayer spielen zu können.
Da es keinerlei auswahl gibt welcher renntyp und welche klasse gespielt wird, muss man ja für eigentlich alles vorbereitet sein... finde ich aber nicht wirklich optimal gelöst.

@Malar
Ich spiele gleichzeitig auf der One X und dem PC und bei beiden relativ problemfrei mittlerweile.
Aber 4K 30FPS und Dolby Atmos kann mich beim spielen nicht mehr überzeugen als 21:9 auf dem Monitor und gute Stereo-Kopfhörer.

Was mich auf der Xbox am meisten stört ist der fehlende Multiplayer. Muss mir wohl mal Xbox Live Gold besorgen.

Moin,
vorweg, ich habe bisher noch keinen Titel aus der Forza Reihe gespielt daher meine evtl banale Frage zum Gameplay.
Kann man Gegner im Rennen von der Strecke drängen, ähnlich wie früher bei nfs?

Jo das geht. Ist wohl auch das Hauptziel in den meisten Online-Sitzungen fast aller Forza-Teile.

Mit anderen Worten: Online wird es dir ständig passieren, dass dich einfach wer sinnlos abschießen mag oder dir noch einen mitgeben damit man den Checkpoint nicht trifft,.. etc.

Ja, das kann passieren.
Durch die Teams hat man schon mal den Vorteil, dass einem die eigenen Teamkollegen (hoffentlich) nicht abschießen.

Gerade bei Straßenszenerennen passiert es oft, dass die Spieler einfach geradeaus fahren, weil keine Bande da ist.
Wenn man selbst nicht solche Fehler macht, und nicht selber als Bande genutzt wird, kann man einfach vorweg fahren.
Und wenn man mal abgeschossen wurde ist ein aufholen auch meist möglich.

Idealerweise sollte man einfach möglichst ohne Berührung von Gegnern und Wänden fahren.

Bei mir gibts noch immer DNS / Netzwerkverbindungsprobleme beim Online gehen... geht seit Release nicht. Hab schon mal IP v6 ausgeschaltet oder die DNS Server lokal und in der Fritzbox angepasst.... es will eifnach nicht funktionieren. Im Forza Forum gibts auch andere mit dem Problem, wie schaut es hier aus?

Der Teredo Filter muss in der Firtzbox deaktiviert sein

Ich habe jetzt nochmal geguckt seit dem Aprilupdate benutzt Microsoft kein Teredo mehr. Man soll nun natives IP v6 nutzen. Habe ich bei mir in der Fritzbox so eingestellt und es läuft. Teredo ist dabei offline.

Schaut mal alle, die Vorbestellt bzw. die Demo gezockt haben in ihren Xbox Nachrichten rein. Hab da von Microsoft paar Codes geschenkt bekommen.

Vielen Dank, dass Sie die Demo von Forza Horizon 4 gespielt haben. Sie möchten das Horizon Festival noch länger erleben? Für das Spielen der Demo bedanken wir uns mit dem McLaren Senna, der nach dem Einlösen dieses Codes in Ihrer Forza Horizon 4 Garage auf Sie wartet. Lösen Sie den Code auf Ihrer Konsole oder unter xbox.com/redeemcode ein.

Vielen Dank für den Kauf von Forza Horizon 4. Hier sind Ihre Codes für den 2018 McLaren 720s und ein Black Jumper Outfit. Lösen Sie sie auf Ihrer Xbox oder unter xbox.com/redeemcode ein.

Hatte gestern die Nachricht für den McLaren Senna bekommen.

Zurück
Oben