Forza Community Talk: Forza Horizon 4

##Tom## schrieb:
Eine Frage noch, man kann ja auch für ziemlich viel Geld komplette Tuning-Pakete herunterladen und installieren.
Ich habe mir jetzt einen M4 GTS gekauft und den auf 918 hochgerüstet. Alles eingebaut was geht und wenn ich so ein Komplettpaket kaufen würde, würde ich deutlich mehr Power bekommen.... Was hat es damit auf sich?
Den Motor hast du nicht gewechselt oder?

Fertige Tunings sind gerade am Anfang durchaus sinnvoll, aber leider kann man keinen Einblick nehmen was eingebaut und eingestellt wurde.
Jedoch kann man, wenn man selbst noch nichts gekauft hat, das Tuning entfernen und gucken welche Teile gekauft wurden, fas Feintuning fehlt dann aber.
918 kommt mir wenig für nen vollausgebauten M4, Rennreifen und Gewichtsreduzierung und so drauf?
Auch Kupplung, Getriebe, Differential, Stabis, Fahrwerk sollte man kaufen.
Leichte Antriebswelle, Schwungscheibe, oft lässt sich auch durch andere Felge Gewicht sparen. Jedes Gramm muss weg :D
Ergänzung ()

mod666 schrieb:
Und wie gut ist bitte der Porsche GT3 RS
Welcher?
Hab meinen 991.1 jetzt mal aufgebaut, schon nicht schlecht, aber trotz Handling 10 spürbar schlechter als mein Senna oder Sesto.
Heute baue ich endlich mal meinem Cayman GTS auf, aber nur leicht. A800 für den Frühling oder so.

slowmichael schrieb:
würde ich denn diese zeiten nicht mehr angezeigt bekommen wenn ich einem club beitreten täte ?

Du kannst in den Bestenlisten zwischen Alle - Freunde - In der Nähe - Club umschalten .
Bei alle siehst Du natürlich auch die verrückten Zeiten/kmh/Weiten....

Marcel55 schrieb:
Auch Kupplung, Getriebe, Differential, Stabis, Fahrwerk sollte man kaufen.
Leichte Antriebswelle, Schwungscheibe, oft lässt sich auch durch andere Felge Gewicht sparen. Jedes Gramm muss weg :D

Ja ich habe alles gekauft ink. Gewichtsreudzierung und leichter Felgen etc. Werden denn eventuell noch neue Teile hinzukommen? Bin ja gerade erst am Anfang.
Ich habe auch einen Lambo Gallardo gewonnen und wollte den hochtunen aber im Einzeltuning war auch nach dem Einbau aller Teile bei 918 Schluss....

@Bloodie24 : ach so.
einer aus meiner feundesliste war in h3 irgendwann einem club beigetreten und hatte mir geschrieben, das er von da an nur noch ergebnisse von clubmitgliedern gesehen hätte und nix mehr von mir.

@slowmichael
Wenn ich z.B. durch einen Blitzer fahre, wird mein Ergebnis unten in der Einblendung auf dem Bildschirm auch mit einem anderem aus meinen Club verglichen (da wären mir Freunde, die ich kenne,lieber) . Wenn man aber die Blitzer/Gefahrenschilder usw über die Map aufruft, dann kann man sich die Bestenliste ansehen und den Filter ändern.

Kann es sein das die KI 1zu1 von Motorsport 7 übernommen wurde ? Spiele derweil auf Profi und habe bei einigen Rennen echte Probleme mit dem ersten mitzuhalten. Eben das rennen vom Screen 10 Runden gemacht und der erste war schon nach kurzer Zeit meilenweit weg, das gleiche spiel habe ich auch in Motorsport 7. In anderen Rennen wie zb. Colossus schaffe ich ohne Probleme auf Profi den 1ten Platz. Ich weiss das die Plätze bei Horizon mehr oder minder irrelevant sind.
DIe KI ist teilweise nicht nachvollziehbar. In einigen Rennen kommt die nicht ausm knick und bei anderen hat man das gefühl die haben Nos
Forza Horizon 4 18.10.2018 16_14_40.png

Hat noch jemand das Problem, dass das Spiel seit dem Wechsel auf Frühling immer einfriert und man anschließend auf dem Desktop landet? Habe es seit Release ohne derartige Probleme spielen können, jetzt passiert mir nach 5min das oben genannte Problem.

Hatsune_Miku schrieb:
Spiele derweil auf Profi und habe bei einigen Rennen echte Probleme mit dem ersten mitzuhalten. Eben das rennen vom Screen 10 Runden gemacht und der erste war schon nach kurzer Zeit meilenweit weg
Das ist ein normales Forza-Problem.
Der erste, die ersten 2-3, sind oft unrealistisch schnell und kaum einzuholen.
Mit nem einfachen Schwierigkeitsgrad ist die KI insgesamt langsamer unterwegs, das Problem bleibt trotzdem.

Ich spiele meistens auf Unschlagbar und finde die KI oft zu einfach, von dem Bug mal abgesehen habe ich schon nach der ersten Kurve 8 Plätze gutgemacht, wenn das nicht passiert und der erste Weg ist wird es aber schwer den einzuholen, selbst wenn das eigene Fahrzeug OP ist.

@Hatsune_Miku :
das schwankt bei mir, je nach auto und strecke, auch wie sau.
hab leider den veneno noch nicht, aber wenn ich auf "profi" das 10 rundenrennen mit dem s2 vulcan starte ist die ki am ende von runde 1 schon hinter mir ....beim start vom letzten platz.
probier doch mal den wagen.

vulcan.jpg

da kam eben nach 10 runden sogar als erkenntniss bei raus, das die langsamsten karren die schnellsten runden gefahren sind :o :

vulcan 2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
##Tom## schrieb:
Eine Frage noch, man kann ja auch für ziemlich viel Geld komplette Tuning-Pakete herunterladen und installieren.

Versteh das nicht falsch, du bezahlst da keine extra Credits bei den Paketen. Du bezahlst da nur den Teilewert. Wenn du das Tuning 1:1 selber zusammenstellen würdest, hättest du die gleichen Kosten.
Zusätzlich gehen einige Leute aber noch ins Feintuning und passen Reifendruck, Übersetzung und noch einige Dinge mehr an.
Gerade am Anfang hat man dadurch eher die besser getunten Autos. Lernen tut man dadurch aber nicht was ein gutes Setting ausmacht.

@BillyTastic :
hab mich aber auch schon oft gewundert warum manche tunings so teuer sind.
kann es nicht sein, das man oftmals auch teile mitbezahlt die für die eigentliche klasse gar nicht nötig wären ?
also das der ersteller die karre z.b. nicht nur für s1 sondern auch für s2 getunt hat und man so beide tuningteile quasi mitkauft.

Nein, man bezahlt nur die Teile, die auch wirklich verbaut wurden. Selbst wenn der Ersteller mehr besitzt.
Teuer wird es, wenn der Motor gewechselt wird. Es gibt nämlich auch Motoren, die je nach Fahrzeug, bis zu 250.000Cr kosten.
Ergänzung ()

50-60.000Cr für nen guten Aufbau sind vollkommen normal, 100k wenn ein Motorswap gemacht wird auf einen nicht ganz so teuren Motor.

hast recht !
hab grad mal bei meinem range rover scheunenfund nachgeschaut, da dessen tuning letzte woche recht teuer war und ich mir deshalb erhofft hatte das da alle möglichen teile inclusiv wären.
aber da ist tatsächlich nur ein neuer motor samt motorteilen und ein widebody mit drin.
nannte sich 4*4 beast das tuning.

Hatsune_Miku schrieb:
Kann es sein das die KI 1zu1 von Motorsport 7 übernommen wurde ? Spiele derweil auf Profi und habe bei einigen Rennen echte Probleme mit dem ersten mitzuhalten.

Mein Eindruck ist, dass der Erste wegzieht, wenn man schnell auf die vorderen Plätze vorrückt.
Bin gestern mit dem VW, den man für den Forzathon nutzen soll, einige Rennen gefahren. Die Karre ist schon eher langsam, wenn ich mich nur langsam vorarbeiten konnte, war der erste immer noch sehr nah am zweiten und dritten. Konnte ich in den ersten Kurven schon einige Plätze gutmachen, zog der Erste weg und war auch kaum noch einzuholen.
Auch ist mein Eindruck, dass die KI immer mit den Fahrhilfen wie ABS spielt, egal was man selbst einstellt.
Ich hatte versucht bei einem Saisonevent die Meisterschaft mit Experte (glaub ich) als Schwierigkeit zu gewinnen, um den Superwheelspin als Belohnung zu bekommen. Ich hatte keine Chance, habe dann ABS, Traktion und Stabilitätskontrolle aktiviert und habe so die Meisterschaft gewinnen können.

Insgesamt ein tolles Spiel, aber die KI hat da auf jeden Fall das grösste Verbesserungspotential.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Muss leider sagen das ich die KI noch bei weitem zu Harmlos und langsam finde. Unschlagbar würde ich tatsächlich eher mit Profi aus FM4 vergleichen.
Ich habe nur bei Sprint rennen Probleme erster zu werden, wenn die anderen fast die ganze Strecke und damit Idiallinie versperren und ich deswegen nicht schnell genug vorbei komme.

• Gefällt mir
Reaktionen: dannie96
Mir kommt es so vor, dass man schnell auf den 1. Platz kommen muss, ansonsten kann es vorkommen, dass einem der 1. vorne weg fährt und nur noch sehr schwer einzuholen ist. Das mit den KI Zeiten ist mir auch aufgefallen. Selbst wenn ich auf einer strecke eine gefühlt perfekte Runde fahre, ist die KI in der besten Rundenzeit da noch 2-3 Sekunden schneller, obwohl sie abgeschlagen hinter mir liegt.

edit: wer etwas Einfluss farmen will:
1. Auf Mixer.com gehen
2. Mit Microsoft-Account verbinden
3. Beliebigen Forza Horizon 4 Stream starten - z.B. einen der zahlreichen 24/7 Streams

Pro Stunde kann man so 6000 Influence sammeln und dadurch zusätzliche Wheelspins abstauben. Klingt nicht nach viel aber summiert sich mit der Zeit. Die Punkte werden automatisch im Spiel gutgeschrieben und erhöhen das Level im Bereich 'Mixer' und natürlich das Playerlevel.
Dabei reicht es tatsächlich wenn der Stream nebenher in einem Tab/Browserfenster läuft.

reicht es da einfach nur aus den Stream im Hintergrund laufen zu lassen? Oder muss ich nebenbei Forza spielen? Sind ja nicht mal eine schlechte Sache

Sieht geil aus :)
Ergänzung ()

Sieht geil aus :)
Ergänzung ()

Sieht gut aus 😃
Ergänzung ()

Sieht gut aus 😃
Ergänzung ()

Sieht gut aus 😃

Zuletzt bearbeitet:
Forza hat halt Gummiband KI of doom, selbst auf der einfachsten Schwierigkeitsstufe ist die KI immer dicht hinter dir, egal wie gut oder wie schnell du Fährst, sie lassen dich aber extrem einfach überholen.

Spiele die meiste zeit auf Experte und in 90% der fälle ist sie genauso schwierig wie auf der niedrigsten stufe.
Lassen dich aber nicht so einfach überholen sondern Rahmen dich immer weg.

Auf der stufe "unschlagbar" ist es selbst für mich zu viel, die KI cheatet dann nämlich schön rein ( fährt schneller als das Fahrzeug überhaupt kann ).
Der erste ist zudem immer eine Legende & Teleportiert sich wenn nötig.

Wobei mir das mit dem Teleportieren schon auf jeder Schwierigkeitsstufe aufgefallen ist.

Einzig alleine im Drag rennen ist die KI auf "unschlagbar" aber unschlagbar einfach.

cru5h3r schrieb:
reicht es da einfach nur aus den Stream im Hintergrund laufen zu lassen? Oder muss ich nebenbei Forza spielen? Sind ja nicht mal eine schlechte Sache

Spiel muss dabei nicht eingeschaltet sein, dein Account muss aber mit dem Account mit dem du Spielst übereinstimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben