• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Horizon 4

Also das Game kauf ich wie immer und scheint auch ein super Ding zu werden allerdings stört mich diese winzige Map doch schon gewaltig. Einmal so 5 Meilen Highway Drag das wars.

Wenn sie wenigstens so groß wie Payback wäre das man Highways ringsherum und mittendurch hat wo man nicht in 15min 3 Mal am selben Gebäude vorbeikommt -.-

Anhänge

• H4 map.jpg
    H4 map.jpg
    932,9 KB · Aufrufe: 4.053
  • Need-for-Speed-Payback-Fortune-Valley-World-Map.jpg
    Need-for-Speed-Payback-Fortune-Valley-World-Map.jpg
    660,6 KB · Aufrufe: 743
sind die beiden maps denn auf der gleichen skala?
oder wie kann man hier einen grössenunterscheid feststellen?

FH4 scheint auf jeden fall interessant zu werden.
Bei release zieh ich mir dann ein paar reviews rein und dann wird's ggf. gekauft :-)
dann hab ich zumindest wieder einen grund den Xbox controller zu verwenden :D

Von der Größe muss ich sagen, bin ich jetzt auch nicht unbedingt begeistert aber ist sicher groß genug. Hab eher ein Problem damit, das die asphaltierten Straßen so rah gesät sind. Ich hatte schon in FH3 kein Spaß an Offroad.

zu dem game werd ich mir erstmal eine neue GTX1080Ti holen und das game dazu.

möchte nicht unbedingt wieder 60€ raus schmeissen um mit nvdll und bluescreens beschmissen werden..
FM7 musste ich auch auslassen.

GrovyGanxta schrieb:
zu dem game werd ich mir erstmal eine neue GTX1080Ti holen und das game dazu.

möchte nicht unbedingt wieder 60€ raus schmeissen um mit nvdll und bluescreens beschmissen werden..
FM7 musste ich auch auslassen.

Du hattest durch den nVidia-Treiber (nvdll) abstürze in FM7 inkl. Bluescreens und willst dir deswegen eine neue nVidia Grafikkarte kaufen :confused_alt:

Map, ja, ein wenig enttäuscht bin ich da auch. Ich hätte mir wenn es eine komplette Nachbildung von GB gewünscht. Klar, in einen anderen Maßstab. Aber wie in etwa bei Truck Simulator!? Und selbst die schaffen das ... 😐. Als Vorbild finde ich von der Karte und auch von den Rennen/Strecken her immernoch TDU 2. Da hätten sie sich m.M.n. lieber die Jahreszeiten sparen können. Denn auch ich habe nicht so Lust auf Offroad und/oder Schnee. Viel lieber eine große Karte. Aber ja, auch ich werde mir trotzdem auch FH4 holen. Einfach auch mangels Alternativen. TDU gibt es ja leider nicht mehr z.b. . Und die NFS Teile sind ja auch seit langen eher mehr.

9t3ndo schrieb:
Du hattest durch den nVidia-Treiber (nvdll) abstürze in FM7 inkl. Bluescreens und willst dir deswegen eine neue nVidia Grafikkarte kaufen :confused_alt:
Ja schon.

Alles andere läuft super.
Nur Forza, FH3 und FM7 wollen einfach nicht.
Selbst frisch formatiert.
Steht aber alles schon im FH3 thread und werde das thema nicht nochmal durchkauen.
Bin ja nich der einzige mit dem problem :D

Ich hätte die GPU einfach mal auf Garantie tauschen lassen.

Neee.
Is schon ok, wie gesagt.
Weisst du ja selbst auch seit monaten im anderen thread.
Alles andere läuft.
Hieß angeblich das Forza mit OC karten nich klar kommt.

Meine GTX970 ist auch Übertaktet und ich hab keine Probleme bei FH3 und FM7

Ich hoffe, das es noch quasi andere Karten oder so gibt, weil die auf dem Bild scheint ja echt nicht groß zu sein.
Das ist ja allein die Größe des Wüstenteils bei FH3 oder ?

Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, allein die "Stadt" oben rechts ist ja kaum größer als das Festival selbst und irgendwie ist das auch die einzige Siedlung.

Da gibts nichts, das ist die Map. Und mehrere Karten bringen mir nix. Rückkehr zum Ladebildschirm zwischen den Inseln wie in GTA 3 ? :D

Also laut Entwickler soll die Karte ja genau so groß sein wie in FH3. Ich hoffe das sie den Multiplayer zum laufen kriegen. Erst ging er bei mir gar nicht, dann hats funktioniert und mittlerweile werde ich nach knapp 10 min vom Multiplayer getrennt.

GrovyGanxta schrieb:
Neee.
Is schon ok, wie gesagt.
Weisst du ja selbst auch seit monaten im anderen thread.
Alles andere läuft.
Hieß angeblich das Forza mit OC karten nich klar kommt.

Tausch die Karte einfach ums solang Garantie hast und dann wirst sehen obs weg ist. Ich hatte sowas random über Monate mit einer alten Karte und am Ende hatte sie ein Ding weg bzw. war das Problem verschwunden mit Austausch GPU. Jedes Game belastet die Gpu anders, verwendet sie anders. Kann schon vorkommen das es halt nur bei bestimmten schlapp macht. Davon ab, welche Karte ist denn heutzutage nicht OC ? Standard Nvidia Bretter sicher aber die verwendet doch nur ne Minderheit ^^

Hmm, also die FH3 Map fand ich schon sehr geil, gerade auch wegen den unterschiedlichen Vegetationen und so.
Aber wenn das wirklich die FH4 Map ist, dann bin ich ja ein wenig skeptisch.
Aber gut, muss man erst mal live "erleben" um sich ein richtiges Bild machen zu können, will da jetzt nicht voreilig urteilen.

Hier sind schon 2 Streams der letzten Dienstage verlinkt im Thread wo man die Map im Sommer und Herbst sehen kann. Kommenden 2 Dienstage Herbst und Frühling.

Denke mal die Map wirkt im ersten Moment klein aufgrund der großen Symbole für die Veranstaltung und ähnliches. Die FH3 Map hatte auch viele Bereiche die schlecht genutzt wurden (Canyon im Norden, roten/gelben seen im westen, Mini Wüste mit 3 Dünen usw.). Auf den ersten Blick sieht der Platz diesmal besser ausgenutzt aus.

Bei FH3 haben mich der gefühlte Anteil von 60-70% Offroad auch etwas genervt, vor allem da sich so viele Rennen und Meisterschaften immer auf den gleichen Abschnitten wiederholt haben.
Wenn das hier wieder so ist, wäre das für mich echt ein Dealbreaker :(
Und mit Verlaub, mir macht es kein Spass, wenn ich im Ferrari dann eben mal ein Teil der Rennstrecke über Sandpisten mit Sprüngen durch den Dschungel fahren soll...irgendwie passt das für mich nicht so. Dann lieber gescheit trennen zwischen beiden Streckenarten.

Da haben sie ja schon gesagt, dass das nicht mehr möglich sein wird. Sie haben das wohl extrem "generved", das man eben nicht mehr mit einem Super/Hypercar Offroad schneller wie alles andere ist.

Zurück
Oben