-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Forza Community Talk: Forza Horizon 4
- Ersteller A.K.
- Erstellt am
th3o
Admiral
Aus den bisherigen Videos und was ich auf der Karte sehe wirkt das Spiel wenig abwechslungsreich. Bei FH3 hatte man so Outback Gebiet, Regenwaldgebiet, grüne Wiesen und flache Wälder Gebiet und Stadtgebiet. Bei FH4 wirkt alles gleich auf der Map. Halt so grün-braun mit ein paar Hügeln. Denke dass die Abwechslung hier durch die Seasons kommen soll. Na mal sehen. Ich warte erstmal Reviews ab. Im Grunde ist außer der Map nichts neu für Singleplayer. Der Fuhrpark scheint auch nicht wirklich aktualisiert worden zu sein (Lizenzgebühren sparen wohl).
Freakianer
Lt. Commander
Ich frage mich auch wie der Übergang der Jahreszeiten denn aussieht!? Fließend!? Oder auf einmal der See zugefroren aus dem Nichts!? Und wie lange dauern die Jahreszeiten!? Wechselt das alle 30 Minuten oder alle 3h!? Weil wenn sie das schon so anpreisen.
th3o
Admiral
Freakianer schrieb:Ich frage mich auch wie der Übergang der Jahreszeiten denn aussieht!? Fließend!? Oder auf einmal der See zugefroren aus dem Nichts!? Und wie lange dauern die Jahreszeiten!? Wechselt das alle 30 Minuten oder alle 3h!? Weil wenn sie das schon so anpreisen.
Was es auf jeden Fall nicht geben wird ist ein fließender Übergang (zb wie in PCars2 oder so, wo man dann sehenden Auges mitbekommt wie es nass wird oder wie der Schnee mehr wird).
Es wird vermutlich eine Art soft Reset der Server geben mit einer 10-15min Ankündigung für alle Spieler on screen, eine Art Countdown. Dann 'erwacht' man wieder in der Festival Basis und die Jahreszeit hat sich verändert.
Für alles andere ist die Hardware der Konsolen schlicht zu schwach um für eine Open World eine Veränderung in Echtzeit zu simulieren. Das ist meine eigene Vermutung.
9t3ndo
Captain
Was mich aber auch wiederum für die nächste Konsolengeneration positiv stimmt, wenn PG/Turn10 jetzt schon versucht Jahreszeiten umzusetzen. Führen sie das dann konsequent weiter, wird das erste Horizon für die neue Generation sehr spannend.
FH4 ist ja sicherlich auch das letzte Horizon für diese Gen.
Wenn sie dann natürlich auch den Fanfavorit mit Japan bringen und die Map wächst, dann wird das nen Kracher. Bis dahin sollte sich Toyota auch wieder besonnen haben (hoffentlich).
FH4 ist ja sicherlich auch das letzte Horizon für diese Gen.
Wenn sie dann natürlich auch den Fanfavorit mit Japan bringen und die Map wächst, dann wird das nen Kracher. Bis dahin sollte sich Toyota auch wieder besonnen haben (hoffentlich).
Freakianer
Lt. Commander
Darauf würde ich nicht wetten dass FH4 das letzte Horizon für die diese Konsolengeneration ist. Denn vor "kurzen" kam ja erst die One X. Und mit dieser ist man wohl erstmal ganz gut aufgestellt meine ich.
Zu den Jahreszeiten, okay. Eine reale Woche? Oder eine Woche im Spiel?
Zu den Jahreszeiten, okay. Eine reale Woche? Oder eine Woche im Spiel?
9t3ndo
Captain
@Freakianer
Das nächste Horizon würde für 2020 anstehen, dazu wollten sie das Spiel länger am Leben erhalten. Durch die Blume klang das für mich eher wie: Wir bauen ein wenig mehr Games as a Service ein um die Zeit bis zum Horizon 2021 (wo man munkelt, das dort die neue Xbox kommt) zu überbrücken.
Ebenso ein Horizon als Launchtitel für die neue Xbox, als kräftigste Marke neben Halo, ist keine schlechte Strategie.
Ich würde eher davon ausgehen das wir 2019 und 2020 noch mal größere Adons für FH4 sehen werden und 2020 keinen neuen Teil.
Das nächste Horizon würde für 2020 anstehen, dazu wollten sie das Spiel länger am Leben erhalten. Durch die Blume klang das für mich eher wie: Wir bauen ein wenig mehr Games as a Service ein um die Zeit bis zum Horizon 2021 (wo man munkelt, das dort die neue Xbox kommt) zu überbrücken.
Ebenso ein Horizon als Launchtitel für die neue Xbox, als kräftigste Marke neben Halo, ist keine schlechte Strategie.
Ich würde eher davon ausgehen das wir 2019 und 2020 noch mal größere Adons für FH4 sehen werden und 2020 keinen neuen Teil.
Zuletzt bearbeitet:
th3o
Admiral
Ist halt alles Spekulation. Ich denke dass wir 2019 nichts von PG oder Turn 10 sehen werden was neue Spiele angeht. Dann 2020 Forza Motorsport 8 als Launchtitel für die neue XBox und 2021 Forza Horizon 5.
Bis 2020 DLCs und Support für FM7 und FH4.
Bis 2020 DLCs und Support für FM7 und FH4.
Packt mal eure Glaskugeln weg die eh keinen Plan haben
Erstmal freuen wir uns auf H4. Und da es Forza auf PC gibt kann mir ne neue Konsole ziemlich egal sein
Heute Abend um 20 Uhr gibts den nächsten Stream. Winter diesmal.
Erstmal freuen wir uns auf H4. Und da es Forza auf PC gibt kann mir ne neue Konsole ziemlich egal sein
Heute Abend um 20 Uhr gibts den nächsten Stream. Winter diesmal.
th3o
Admiral
ak1504 schrieb:Und da es Forza auf PC gibt kann mir ne neue Konsole ziemlich egal sein
Mir nicht, weil die Grafikqualität der meisten Spiele sich heutzutage nach der Konsolenhardware richtet.
Auch als PC Gamer muss man neue Konsolen begrüßen weil das bedeutet, dass man auf dem PC auch bessere Grafik bekommt. Wir haben im Grunde seit 2013 Stillstand was das angeht. Die Forza spiele haben seit 2013 dieselbe Engine. Assassins Origins sieht nicht viel besser aus als Unity. PCars2 nicht viel besser als PCars1 etc.
Wird Zeit für den nächsten Sprung.
Die Forza Engine entwickelt sich ständig weiter und H4 zeigt das deutlich. Und das sich Grafikqualität nicht mehr so schnell entwickelt wie vor 20 Jahren schiebe ich nicht den Konsolen zu sry. Aber jedem das seine. Von mir aus könnte die Grafik so bleiben wie sie ist. Ich komm voll auf meine Kosten.
Und ausserdem braucht man für bessere Optik wieder bessere GPU´s und was bekommt man ? Schön zurechtgestutzte "Micro" Updates um den Deppen aka Käufern schön regelmäßig einen Haufen Geld aus der Tasche ziehen zu können um selbst mit ner 1080 nur grad so auf Ultra in 1080p zocken kann.
Und ausserdem braucht man für bessere Optik wieder bessere GPU´s und was bekommt man ? Schön zurechtgestutzte "Micro" Updates um den Deppen aka Käufern schön regelmäßig einen Haufen Geld aus der Tasche ziehen zu können um selbst mit ner 1080 nur grad so auf Ultra in 1080p zocken kann.
th3o
Admiral
Ich bin unersättlich was das angeht
Für mich kann es nicht schnell genug "besser" und "mehr" geben
Am meisten freue ich mich aktuell aber auf Assetto Corsa Competizione irgendwie.
Bei FH4 bin ich nur vorsichtig gespannt weil ich erstmal abwarten will was die Reviewer sagen wie sehr sie finden dass es ein step up von FH3 ist, was ein brillantes game war/ist.
Für mich kann es nicht schnell genug "besser" und "mehr" geben
Am meisten freue ich mich aktuell aber auf Assetto Corsa Competizione irgendwie.
Bei FH4 bin ich nur vorsichtig gespannt weil ich erstmal abwarten will was die Reviewer sagen wie sehr sie finden dass es ein step up von FH3 ist, was ein brillantes game war/ist.
9t3ndo
Captain
Ich persönlich wäre ja dafür, das sie die Motorsport Serie auf Game as a Service umstellen. Grundpaket kaufen. Kostenlose Engine und Streckenupdates und man kann sich dann Fahrzeuge mit Packs dazukaufen. Hier und da ein Rennserien Add-On (GT3/4 usw.). Quasi wie z.B. Raceroom (oder Apex) nur als ArcadeSIM. GT Sport hat es ja eigentlich auch vorgemacht.
Horizon hat ja eh schon den Tron der Arcaderacer inne, jetzt könnte man sich daran machen, es weiter auszubauen.
Größere Map, mehr Leben auf der Map wie Tier und Fauna, auch mal Menschen am Straßenrand. Qualitativ bessere Entitys (Straßenverkehr, Publikum, ....). Bessere Effekte: Reifenqualm, Funkenflug beim Aufsetzen (hoher Anpresdruck bei Senken z.B.), sichtbare Abnutzung bei Reifen, verschmutzte Bremssättel/Radläufe (denke da vornehmlich an den Fotomodus) und bessere Wettereffekte.
Ach ja und eine Qualitative gute rudimentäre Story, die nicht zum Fremdschämen ist. Als gutes Beispiel wäre da z.B. NFS Most Wanted zu nennen.
Da bin ich dann auch der selben Meinung wie @th3o ,das werden wir diese Generation alles nicht sehen, weil eben das Spiel auf den "alten" Konsolen laufen muss.
Horizon hat ja eh schon den Tron der Arcaderacer inne, jetzt könnte man sich daran machen, es weiter auszubauen.
Größere Map, mehr Leben auf der Map wie Tier und Fauna, auch mal Menschen am Straßenrand. Qualitativ bessere Entitys (Straßenverkehr, Publikum, ....). Bessere Effekte: Reifenqualm, Funkenflug beim Aufsetzen (hoher Anpresdruck bei Senken z.B.), sichtbare Abnutzung bei Reifen, verschmutzte Bremssättel/Radläufe (denke da vornehmlich an den Fotomodus) und bessere Wettereffekte.
Ach ja und eine Qualitative gute rudimentäre Story, die nicht zum Fremdschämen ist. Als gutes Beispiel wäre da z.B. NFS Most Wanted zu nennen.
Da bin ich dann auch der selben Meinung wie @th3o ,das werden wir diese Generation alles nicht sehen, weil eben das Spiel auf den "alten" Konsolen laufen muss.
Zuletzt bearbeitet:
9t3ndo schrieb:Ach ja und eine Qualitative gute rudimentäre Story, die nicht zum Fremdschämen ist. Als gutes Beispiel wäre da z.B. NFS Most Wanted zu nennen..
Der war gut
Das waren genauso Billo Darsteller, Dialoge und Story wie in den meisten anderen Race Games. NfS 2015 hatte da sogar mehr zu bieten aufgrund der 5 Szene Größen. Die haben einfach super gepasst weil sie 100% autentisch sind.
Im großen ganzen hatten Race Games nie eine hochkarätige Story denke ich. Wird nicht passieren und sowas erwarte ich auch nicht von Racing Games.
Und zum Game as a Service:
Das würde nochmehr Stillstand in der technischen Entwicklung bedeuten als jetzt schon viele wegen den Konsolen erwähnen. Sogesehen ist es schon gut alle 2 Jahre ein Spiel mit aktueller Technik zu bekommen wo auch die Inhalte optisch aktuell sind.
Also bloß kein Game as a Service Mist, danke ^^
9t3ndo
Captain
Haha, ok ^^
Meinte mit der Story eigentlich eher nen vernünftigen Rahmen abzustecken. FH3 war da ja nicht gerade dolle, mit: "Ey bist übrigens Chef, brauchst aber trotzdem Fans um die Festivals größer zu machen. Achja und Geld hast du übrigens auch keins, musst du Gewinnen und das Geld kommt von deinen Festivals, weil du ja die Veranstaltungen stells und sowieso bist du der Hippste und Coolste überhaupt"
Achja Keira..... bitte nie wieder sowas.
Dahingegend war FH1 im Vergleich ein Meilenstein des Storytellings
Man hatte ein klares Ziel und Streetracing ergab auch Sinn.
Hoffe ist etwas verständlicher, was ich mit einer "guten Story" meinte @ak1504 .
Meinte mit der Story eigentlich eher nen vernünftigen Rahmen abzustecken. FH3 war da ja nicht gerade dolle, mit: "Ey bist übrigens Chef, brauchst aber trotzdem Fans um die Festivals größer zu machen. Achja und Geld hast du übrigens auch keins, musst du Gewinnen und das Geld kommt von deinen Festivals, weil du ja die Veranstaltungen stells und sowieso bist du der Hippste und Coolste überhaupt"
Achja Keira..... bitte nie wieder sowas.
Dahingegend war FH1 im Vergleich ein Meilenstein des Storytellings
Man hatte ein klares Ziel und Streetracing ergab auch Sinn.
Hoffe ist etwas verständlicher, was ich mit einer "guten Story" meinte @ak1504 .
Zuletzt bearbeitet: