• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Community Talk - Modern Warfare 2019

b3nb0hne schrieb:
Das Update für die Watersimulation in der Engine macht mir aber Angst, CoD hatte noch nie eine performante Engine, aber das läßt mich fast befürchten das ich mit 90 FPS in manchen Scenen bei Wqhd rumdaddeln werde

Mir macht eher Angst dass ich unter einem unsichtbaren Hinderniss hängen bleibe und ertrinke.
Gestern mal wieder zwischen einer Kiste und einem Felsen festgesteckt :D

##Tom## schrieb:
Mir macht eher Angst dass ich unter einem unsichtbaren Hinderniss hängen bleibe und ertrinke.
Gestern mal wieder zwischen einer Kiste und einem Felsen festgesteckt :D

Ja die Momente wo man eine AAA Titel so richtig lieben lernt :freaky:

Oder ein durch die Map buggendes Loadout und und und ;) Oft schon genug gejammert, aber ich bleib dabei. Bin halt der Meinung dass diese Engine schon lange ihr EOL erreicht hat.
Hoffen wir das MS die Übernahme gelingt und dann eine vernüftige, komplett neue Engine kommt und nicht wieder ein Update, des Updates zum Update :freak:

Es scheint ja vom Zyklus her alles darauf hinzudeuten, dass WZ2 und MW2 das End of Life besiegeln - der 2 Jahreszyklus kündigt für mich schon grundlegende Neuerungen für das nächste (respektive eher übernächste) CoD 2024 an. Die große Frage ist, ob die Erweiterung der Optimierung der Verbesserung vom MW2019 Gerüst uns alle 2 Jahre bei der Stange halten kann.

Grundsätzlich sehen sowohl MP als auch WZ für die Beta nicht schlecht uas, das dachte ich aber bei Vanguard auch.
Die Änderungen (kein Slide Cancel, Dolphin Dive, Lootsystem etc) sehe ich erstmal neutral, weil ich es ncoh nicht gespielt habe. Das es ungewohnt sein wird ist klar, aber wenn es funktioniert - wieso nicht?
Gerade was das Movement angeht habe ich aber "Angst" - da war MW/WZ schon weit vorn am Optimum mit Slide Cancel etc. Die Wahrscheinlichkeit einen Schritt in die falsche Richtung gemacht zu haben ist einfach sehr groß.

Positiv finde ich die Map, die mir vom Look gut gefällt. Wie sie sich spielt muss man dann sehen..
MW MP Maps werden ja anscheinend zu großen Teilen aus den ursprünglichen MW2 Maps bestehen. Die Neuanküdnigung Grand Prix aus dem bekannten Trailer scheint es erstmal nicht zu geben. Alle Postings, Videos etc die was mit dieser Map zu tun hatten sind gelöscht.

Ich bin gespannt auf beides, werde Beta spielen und habe das Game gekauft. Mindestens zum Waffen leveln. Problem für Activision aus meiner SIcht ist einfach die relativ hohe Hürde, die sie sich selbst mit WZ / Verdansk gelegt haben udn der Vibe den viele Spieler damit verbinden (Corona, Lockdown, eine der wenigen Möglichkeiten Zeit mit Freunden zu verbringen etc). Das ist einfach schwer zu toppen....

• Gefällt mir
Reaktionen: noxiD
snickii schrieb:
Hab nun in mehrere Streams geschaut und jeder schwitzt sich zu tode.
Die Leute spielen komplett defensiv in Herrschaft zb damit sie nicht direkt drauf gehen.

So schnell ändert sich eine Meinung :)

Und genau sowas ist der Grund, warum ich mir die Videos anschaue und auf das was die erzählen wenig gebe.. Wie sieht das Game aus, die Maps, die Waffen, das Movement ? Danach treff ich meine Kaufentscheidung und nicht ob ein Youtuber meint, die TTK sei zu schnell oder das SBMM kickt zu hart...

Generell schaue ich kein Youtube - gar nicht. SBMM wird sicher auch erst zu Release und nach ner bestimmten Anzahl von Games kicken. Deswegen mal abwarten.

Gestern Pre-Order Beta... Eine Runde gespielt, KEINE Einstellung übernommen, also die halbe Runde damit verbracht. TTK insane niedrig, aber gut.
Dann zweite Lobbysuche: 11 Spieler gefunden, 5 Minuten so geblieben - Crash.
das ganze ging dann vllt 5 Mal so, wobei es immer unterschiedlich lange dauert bis es ne einigermaßen volle Lobby gab. Nach 40 MInuten bin ich mit Kumpels in Warzone..

Lobbysystem seit Cold War einfach kaputt. Man findet nichts, die Lobbys füllen sich nicht (gab Zeiten in Rebirth wo man Trios mit 10 LEUTEN = 4 Teams gespielt hat) und das am ersten Beta Abend in nem neunen Game mit (theoretisch) neuer Basis... Unglaublich

Kann das Problem (XBox) nicht bestätigen. Den ganzen Abend bis 01:00 Uhr immer sofort Lobbys gefunden. Dazu in 6 Stunden nur ein Crash vom Spiel. Sonst lief alles gut. Könnten etwas mehr Waffen sein, und der Grind um die MP5 freizuschalten (der Glitch vom PlayStation-Wochenende klappt nicht mehr) hat genervt. Aber: Tolles Spielgefühl!

Mein Kumpel hat am PC auch häufige Abstürze der Beta.

Aber immerhin kann er überhaupt spielen. Bei mir gibt es im Battlenet keine Möglichkeit die Beta runterzuladen. Und damit bin ich scheinbar nicht alleine.

https://us.forums.blizzard.com/en/b...n-battlenet-launchercannot-preload-beta/33312

Hab mittlerweile einen zweiten Key für Steam bekommen. Da klappte der Download gerade zumindest. Werde es nachher mal antesten.

Es soll wohl jetzt in kürze ein Patch kommen, der auch dringend kommen muss.

Die Abstürze sind schon extrem, mir schmiert es fast bei jeder Matchsuche ab. Ich bin gespannt wann ich die BETA auch mal "spielen" kann :D

Am Beta laden und die ersten 97% in 5 min gesaugt und die restlichen 3% werden jetzt mit 500kb/s gesaugt...

Ist es nun auch spielbar für Leute die es noch nicht vorbestellt haben?

Bin auch schon seit paar Runden am TDM zocken, macht eigentlich Laune.

Aber für den aufgerufenen Preis irgendwie jetzt nicht so der Wow-Effekt wie bei 2019, wieder Gameplay noch die Grafik sind so geil.
Aber im Endeffekt bestelle ich es mir trotzdem damit ich ein neues Spiel habe.
Drei Jahre war eine lange durststrecke, cold war sehr ganz schnell von der Platte geflogen vanguard habe ich mir gar nicht erst geholt und von Battlefield 2042 möchte ich gar nicht erst sprechen. 🤣

Ich hoffe von der neuen engine von der sie Anfang des Jahres gequatscht haben wird man in der Final was sehen aber da glaube ich nicht dran.

Zumindest sehen die Waffen aber korrekt aus, und Sound ist auch in Ordnung, time to kill kann so bleiben, oder ohne sbmm spielen ist auch irgendwie geil. 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxiD
Find das Game ganz ok, das SBMM kickt halt nach n paar Runden und man schwitzt rein aber da ich nur S&D Spiele gehts. Hab ich seit CoD 1 gezockt, da wurde nur S&D gezockt.

Aber ist kein "Wow geil" Effekt, eher ein "Joa ist ganz Ok" Effekt. Haut mich nicht um, glaub 70 tacken ist es mir nicht wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ich finde es auch ganz okay, voll Preis dafür ist aber echt ein bisschen heftig, nichtsdestotrotz für warzone 2 braucht man das ja um die Waffen hoch zu leveln.
Ich kaufe es mir zumindest ohne mich aufregen zu müssen wie bei EA Games, aber so richtig die Begeisterung kommt trotzdem nicht auf, da war MW 2019 einfach zu gut für.
Und mit diesen run and gun Maps bleibt black ops 2 das Beste und auf ultra Einstellungen sogar nicht mal viel hässlicher als das jetzige. 🤣
Warum mussten sie MW 2019 bloß kaputt patchen nur es das beste ist, bei der MW2 Demo habe ich nicht dieses Packetloss zeichen komisch...

Was hat das eigentlich mit dem Waffen leveln für Warzone auf sich ? Das wollte ich auch mal spielen. Dachte das is free2play? Der eft Modus reizt aber mehr

Wenn du dir dein eigenes loadout holst mit deiner eigenen Waffen, da ist es gut im normalen Multiplayer alles frei zu spielen damit du dann eine voll ausgebaute Waffe hast.
Und um ein noch mehr dazu zu zwingen ist es ja so das neue Waffen aus einer season immer OP sind, das heißt schnell im Battle Pass freispielen und schnell im Multiplayer komplett Leveln die Waffe damit man sie dann mit alles als loadout mitnehmen kann.
Sonst musst du ja mit den aufgehobenen Waffen aus den Kisten Spielen.
Wenn du mit den aufgehobenen Waffen Kills machst Leveln die jeweils natürlich auch, aber das ist dann ja nicht so als wenn man gezielt mit einer Waffe Team Deathmatch usw spielt, Mann hebt ja irgendwelche Waffen random auf und macht ja auch nicht so viele Kills wie in normalen Multiplayer Runden, dann dauert das entsprechend lange bis man alles was man möchte für eine Waffe hat. 😅

Findet ihr die Grafik gut von dem Spiel? 🤔
Diese neue engine Berichte haben mich anderes erwarten lassen, ist doch die ganz normale CoD engine wie seit Jahrzehnten.
Oder kommt das erst im nächsten Spiel zum Einsatz, oder erwarte ich einfach zu viel? 🤷🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Grafik ist gut und vorallem das Movement, achtet mal drauf wenn die Kollegen durch kurven rennen wie der Körper sich bewegt, ist um einiges realistischer. Werde es auch noch vorbestellen und Warzone 2 sieht einfach um einiges besser aus.

DMZ Modus kommt dann auch noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ja das ist alles besser aber die Maps sehen zt komisch aus, die Beleuchtung zb auf Piccadilly in 2019 sieht meiner Meinung nach viel krasser aus als hier, vielleicht liegt es auch an der Beta hmm kp.
Decals ploppen auf xsx auch auf abnormal kurze Distanz rein zum Teil, und ich Spiel im normalen 60 FPS mode.

OK die Überschrift erklärt es auch schon:
https://www.computerbase.de/news/ga...rderungen-steigen-bleiben-aber-niedrig.81897/

Hier im Menü ist sogar ein FidelityFX Regler, das regelt die Grafik doch mit Tricks noch weiter runter oder nicht?
Muss ich Mal morgen schauen und testen was das ist, vielleicht wird es ja auch besser damit. 🤷🏻‍♂️😅

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben