• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Community Talk - Modern Warfare 2019

Also ich denke von der Map her sind wir uns einig dass Al Mazrah die deutlich bessere Map ist. Ich finde sie sogar noch besser als Verdansk.

Caldera war zu Beginn eine Katastrophe aber gegen Ende wurde auch Caldera mMn eine gute Map. Die Umgestaltung vom Peak etc. haben die gut hinbekommen.
Trotzdem gab und gibt es auf Caldera auch immer noch zahlreiche Bugs. Wie oft das Loadout im Boden gedroppt ist oder man irgendwo stecken geblieben ist. Unsichtbare Hindernisse und auch teilweise miese Serververbindung mit Paketverlust etc.
Dann gab es quasi immer ein Meta Loadout was man mehr oder weniger spielen musste. Erst gegen Ende der letzten Season hat man das gebalanced. Die ersten Monate auf Caldera konnte man ja nur die Bren oder STG spielen. Von der FFAR, DMR 14 und AUG/M16 Meta auf Verdansk fang ich gar nicht erst an.

Es gab aber durchaus coole Elemente die Warzone 1 bereichert haben. Es gab ausreichend Buystations (zusätzlich noch mobile) und die redeploy Ballons waren gut. Gulag und Wiedereinstiegstoken waren unnötig aber hat man gerne mitgenommen. Das Lootsystem war super easy. Wurde mir gegen Ende mit den ganzen Perks aber zu viel. Allein das Perk wo man beim Sprint weniger damage bekommen hat (Serpent?) war super nervig. Das Gratis Loadout kam auch viel zu früh und man brauchte auch kein Geld mehr sammeln da überall Bunker waren wo man mit 30k rauskam.

Ich bin froh das WZ2 anders ist aber es müssen jetzt dringend die richtigen Änderungen her und neuer Content. Platten ziehen beim sprinten sowie das Nachladen abbrechen muss wieder möglich sein.
Die Präzisionsluftschläge müssen mal generft werden und mehr Aufträge müssen her. Das Midgame ist oft ultra öde. Selbst wenn man Quads spielt sucht man teilweise die Gegner und Aufträge gibt es keine.
Dieses Draufsichtperk muss weg oder angepasst werden. So hat man ja ständig eine Dauerdrohne und sieht noch die Richtung in der die Gegner gucken. Außerdem sollte jeder nur ein Self nutzen können.

Ich spiele WZ2 gerne und habe auch bis zuletzt Caldera gern gespielt. Mit den richtigen Leuten macht alles Spaß.

Edit
Gerade gelesen… Rucksäcke werden entfernt, Westen auch und Loadouts und Waffen noch billiger. Oh Gott….

https://www.callofduty.com/blog/202...are-II-warzone-2-0-season-02-community-update
 
Zuletzt bearbeitet:
nur ein gefühl, da scheinbar alle geilen sachen aus caldera übernommen werden

wenn jetzt die aufträge auf der minimap noch einen pfeil bekommen sofern die unter oder übereinem sind, ist es dann nicht mehr ganz so kacke wie es aktuell noch ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ridde
Über die Grafik in WZ2 braucht man wohl kaum diskutieren, die ist schlicht besser. Performance aber mmn. für dass das es mal wieder nur eine gepimte ID3 Version ist unter aller sau, aber damit kann man noch leben.

Das was mich dazu gebracht hat WZ 2 zu deinstallieren hat für mich @YomDom gut zusammengefasst. Das Gunplay ist für mich nicht CoD. Der Reiz ist dadurch verflogen. Auch die Entscheidung dass ich auf ein halbes Pubg zu machen hat mir nicht gefallen.
Für mich ist WZ2 nicht Fisch, nicht Fleisch und so nicht spielbar.
Aber wie schon geschrieben nur meine persönliche Meinung ;) wenn wer anders Spaß daran hat, soll sie/er es doch gerne Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beneee und ALPHA-S
Reset90 schrieb:
slide canceln kommt wieder. sehr gut
Da steht nichts davon….. nur paar Movement Anpassungen.

So nen Dreck hats nichts zu suchen. Das das Spiel nun mal langsamer ist, ist normal da man es gewohnt war zu slide canceln.
 
Dann nutzt man halt den Dolphin dive mit dem du auch nicht klar kommst
Ergänzung ()

##Tom## schrieb:
Du hast das doch selber kaum bis gar nicht genutzt :D

Ich kann ihn, brauche ihn aber nicht, da ich so vorausschauend spiele, dass ich mich erst gar nicht in solche Notsituationen bringe um den nutzen zu müssen. Ob Gegner ihn viel nutzen kann ich dir nicht sagen, da die meistens gar nicht dazu kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Bug dass der Loot ab Zone 3 oder 4 im Boden verschwindet nervt total momentan.
Hoffe die fixen das mit Season 2.
 
Die müssen gewaltig was unternehmen, damit das Game wieder in Ordnung gebracht wird.

Hitboxen:

Es fühlt sich an, als würde das Spiel nach Belieben entscheiden, wie viel Schaden man dem Gegner zufügt. Kann ja wohl nicht sein, dass man selbst zwei bis drei Kopfschüsse mit einer top ausgestatteten MCPR300 braucht, um einen Gegner zu legen, und bei ihm reicht ein Schuss, um mich auszuknocken mit Dreierweste. Ich weiß nicht, wie oft das meine Mitspieler und mich schon zur Weißglut gebracht hat ...

Dasselbe im Nahkampf mit einem Kampfmesser. Man selbst ist sofort tot bei geschwächter Rüstung, aber macht man es mal selbst braucht es einfach mal 2-3 Stiche. Auch im Nahkampf mit Waffen. Mal erledigt man einen Gegner mit 10 Kugeln, mal versenkt man ein ganzes Magazin, obwohl man nur 10 Meter hinter ihm ist und auch trifft. Und man selbst wird einfach mal so aus der Hüfte weggerotzt, und der Spieler braucht nicht mal nachladen. Das kann ja wohl nicht sein. Im ersten Warzone - bzw. das aktuelle Caldera - ist da deutlich fairer, was das angeht. Allerdings durch die miese Map einfach Müll.

Fehler im Spiel selbst:

Die Bugs sind echt mies. Seit Anfang an haben die es nicht geschafft, den Zug zu debuggen. Man kann immer noch nicht in Kurven Loot aufheben. Ständig wird man aus dem Plündern geschmissen. Dann die ständigen Glitches des Loots durch Wände und Boden. Ich und meine Kollegen wurden auch schon oft durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug ausgeknockt, obwohl wir im Gebäude am Fenster standen. Waffe glitcht durch die Wand und man wird durch einen Handschuss geknockt. Es gibt noch so viel mehr ...

Abstürze:

Haben es ebenfalls noch nicht geschafft, die Abstürze wegen Ship_exe und plötzliche Disconnects bei der Steam-Version zu fixxen. Allerdings wird hier sicher auch Steam eine gewisse Mitschuld tragen.

Aimassist mit Controllern:

Da werden sich bestimmt die Geister scheiden, aber für mein Geschmack DEUTLICH zu stark verglichen zu den älteren Titeln. Wenn man einigen Anleitungen im Internet folgt bekommt fast einen Aimbot zur Seite gestellt. Hier würde ich mir eine Option wünschen, nicht mehr mit solchen Leuten spielen zu müssen. Aber gut, dann wäre das Game wohl tot und man bräuchte eine Stunde statt 5 Minuten, eine Lobby zu finden ...

Mag für einige wie Rumgeheule klingen, aber für so einen teuren Titel einfach traurig in meinen Augen. Bin COD-Spieler seit COD4 und bis jetzt ist MW2 2022 das schlechteste COD überhaupt. Ich hoffe, dass mit der nächsten Season vieles gefixxt wird. Ansonsten wars das für mich. So, wie es aktuell ist, ist es einfach nur ein Wutbringer. So konstruiert, dass man mal Glück und mal Pech hat. Fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S
Grade wieder ein paar Runden gemacht: die TTK ist einfach viel zu kurz und der Aim Assist im nahkampf ist extrem stark. Gerade die kurze TTK frustriert massiv und nimmt jeden Spaß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S
QuerSiehsteMehr schrieb:
Es fühlt sich an, als würde das Spiel nach Belieben entscheiden, wie viel Schaden man dem Gegner zufügt. Kann ja wohl nicht sein, dass man selbst zwei bis drei Kopfschüsse mit einer top ausgestatteten MCPR300 braucht, um einen Gegner zu legen, und bei ihm reicht ein Schuss, um mich auszuknocken mit Dreierweste. Ich weiß nicht, wie oft das meine Mitspieler und mich schon zur Weißglut gebracht hat ..

Ich denke wir brauchen nicht drüber zu reden dass die MCPR natürlich nicht one shot ist. Aber ähnliches Situationen hatte ein Mate letztens. Der wurde trotz voller Rüstung "geoneshottet" mit einer Sniper. Jetzt kanns natürlich sein dass fast zeitlgleich ein anderer Gegner ihm minimal Schadenzugefügt hatte und daher hatte der eine Schuss ihn geknocked. Ich denke wie bisher auch in WZ 1 ist es manchmal schon komisch was das angeht.

QuerSiehsteMehr schrieb:
Dasselbe im Nahkampf mit einem Kampfmesser. Man selbst ist sofort tot bei geschwächter Rüstung, aber macht man es mal selbst braucht es einfach mal 2-3 Stiche.

Ich wurde in WZ bisher noch nie mit einem Kampfmesser geholt und wir zocken echt viel. Da kann man doch besser Akimbo Pistols nehmen oder?!

QuerSiehsteMehr schrieb:
Da werden sich bestimmt die Geister scheiden, aber für mein Geschmack DEUTLICH zu stark verglichen zu den älteren Titeln.

Das sagen ja selbst die meisten Streamer dass der Aimassist zu stark ist.

YomDom schrieb:
TTK ist einfach viel zu kurz und der Aim Assist im nahkampf ist extrem stark.

Normaler MP oder WZ?
 
Warzone.

Übrigens auch was was im Zusammenhang TKK einfach überhaupt nicht zusammenpasst: Ich bin mit der RPK von 4-5 gut getroffenen Bullets (upper torso) down und habe 75 Schuss im Magazin um diese zu treffen mit quasi keinem Recoil. Wenn ich jemandem mit ner Sniper in den Kopf schieße mache ich max. Shieldbreak, habe aber Recoil meines Lebens, Bulletdrop, muss repetieren und habe nur 5 Kugeln.
Das Balancing ist einfach irgendwo unterwegs aber nicht passend.
Macht Snipen schwerer, aber gebt den Leuten die One Shot Downs. So wird Dach campen und rumsitzen wenigestens ein bisschen bestraft, weil man wenigstens moven muss dabei. von mir aus mehr Bulletdrop, längere ZV etc. aber One Shot muss sein. Keiner redet von ner KAR oder SPR, aber irgendwo im Bereich HDR mit mehr Bulletdrop könnte man sich hinbewegen, damit es wenigstens ein bisschen belohnt wird. Aktuell einfach dumm zu snipen - bringt ja überhaupt nichts und habe nur Nachteile.
 
Ja ich finde auch eine höhere TTK wäre besser aber man selbst profitiert ja auch davon. Ich finde aber im Nahmkampf ist es nicht so schlimm wie auf Caldera mit dem Aimassist. Da rutschten die Gegner an einem vorbei sind dann gesprungen und waren komplett auf dem Oberkörper mit der Marco oder Blixen. Da konnte man trotz höherer TTK nix machen. Mit dem etwas hakeligen Movement jetzt finde ich es nicht so schlimm.

Ansonsten komme ich/wir da eigentlich gut klar. Kills mache ich deutlich mehr als auf Caldera und die wins passen auch :)
Ergänzung ()

YomDom schrieb:
Aktuell einfach dumm zu snipen - bringt ja überhaupt nichts und habe nur Nachteile.

Also dann hast du noch nicht die Signal gespielt. Die ist mit der Schussrate richtig stark. Hab die ein bisschen auf ZV Geschwindigkeit gebaut weil die mir zu langsam ist. Die spielen bei uns alle und da fallen die Gegner richtig
Aber ja ich bin bei dir. Die schweren Sniper wie zuletzt in Warzone sollten one shot sein. Aber nicht die Signal sonst hat man Gorenko 2.0.
Ist jetzt halt auch eine Sache wie man spielt. Wir spielen meist Trio/Quads und nach einem Sniper Headshot hat man ja nur noch 1 Hp. Oft schießen min. 2 Leute auf einen und dann fallen die auch sofort. Auf große Distanz einen zu knocken bringt eh kaum noch was da jeder self hat oder eh von den Mates aufgehoben wird. Bis man den Präzi gesetzt hat ist das self lange durch.
Solange man jetzt noch mit Rucksack und drei Waffen spielen kann habe ich immer Signal, Kastov mit Red dot und Akimbo X13 oder P890 dabei. Das macht schon Laune und hat für alle Distanzen was dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
QuerSiehsteMehr schrieb:
Abstürze:

Haben es ebenfalls noch nicht geschafft, die Abstürze wegen Ship_exe und plötzliche Disconnects bei der Steam-Version zu fixxen. Allerdings wird hier sicher auch Steam eine gewisse Mitschuld tragen.


Mit meiner RTX 3070 bin ich in mindestens 3 von 5 runden rausgeflogen. Egal ob steam ship exe oder battlenet ship exe.

Seit dem Wechsel auf eine 4090 habe ich keine Probleme mehr.
 
Das riecht ja nach NVIDIA Sponsoring der Crashes :evillol: Lasst die kleinen Karten abschmieren, damit wir mehr Große verkaufen können!
 
Ich verharre auf dem 522.25 und kann keine Abstürze mehr verzeichnen. Jedes Update auf einen neueren Treiber führt zu Abstürzen. Ich hab das Gefühl mittlerweile ein paar Grafikbugs zu haben und bei der Sichtweite passt hier und da auch was nicht, aber ich habe keinen Absturzfrust.
 
Ich habe auch mit der 2080ti keine Abstürze mehr gehabt. Die ersten Wochen waren aber schon frustrierend.
Frustrierend sind auch die Präzisionsluftschläge die nicht angesagt werden. Also wie oft wir dadurch die letzten Tage gestorben sind. Gestern sogar das ganze Team :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beneee
... die einen auhc oft randon in Gebäuden treffen obwohl man irgendwo in der Mitte von 4 Etagen rumhängt im Treppenhaus. Mag das auch sehr wenn man extra runterläuft und dann trotzdem gehittet wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beneee
Jo ist ja in WZ 1 schon teils recht seltsam gewesen. Aber jetzt fehlen ja komplett die Ansagen und man wird komplett rasiert. Mal schauen ob es überhaupt angegangen wird.
In zwei Wochen ist es ja endlich soweit. Bis dahin ist noch viel zu tun :D
 
Zurück
Oben