The Division Community Talk - The Division 2

Hallo zusammen,
ich spiel das Spiel seit wenigen Wochen wegen einem Freund. Dieser spielt ein paar Tage länger, seit ichs hab aber fast ausschliesslich mit mir.
Heute Mittah wurde er plötzlich gebannt. Wir spielen ausschliesslich PvE, haben genau einmal ne DZ ausprobiert.
In der Message steht nur "aussergewöhliches Verhalten".
Gab es eine Bannwelle oder so? Wir haben nie wissentlich geglitcht oder so, geschweige denn gecheatet

Man wird ja nicht nur wegen Cheaten oer Glitchen gebannt, auch andere Aktivitäten die gegen die AGBs Verstoßen werden geahndet.

Stand denn da noch mehr? Wie Lange? Wenn nicht, Mail an Ubisoft und mal Nachfragen.

morgen Wartung um 11:30

Maintenance Notes:

• M1A Classic/Baker's Dozen Rifle Rebalance
    • Reverted 40% damage reduction.
    • 20% damage reduction in PvP
  • Fixed an issue with players not being able to attack generators and blocking mission progression.
  • Fixed an issue causing all Turret skill variants to fail on thrown deployment with the Cool Skills Directive activated.

https://forums.ubisoft.com/showthre...nance-April-24th-2020?p=14936206#post14936206

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Hurricane271 und Rush
Morgen wieder Meta :D Ich lach mich über die Typen kaputt die ihre Godroll M1 vor Wut zerstört haben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Baya
Sie wollen nur das Spiel noch mehr kaputtpatchen, um dann endgültig die ganzen Server deaktivieren zu können, weil selbst die Hardcorespieler null Bock auf den Mist haben.

Technoligie schrieb:
Man wird ja nicht nur wegen Cheaten oer Glitchen gebannt, auch andere Aktivitäten die gegen die AGBs Verstoßen werden geahndet.

Stand denn da noch mehr? Wie Lange? Wenn nicht, Mail an Ubisoft und mal Nachfragen.
Wie gesagt, wir wüssten nicht was. Er hatte am Abend zuvor einen Internetflackerer, als die Verbindung wieder da war, sah er kurz die Map von unten und wurde dann teleportiert - könnte das der Grund sein?
Mail an den Support ist schon raus, geschätzte Antwortzeit aus der Autoreply : 5-7 Arbeitstage :rolleyes:

Technoligie schrieb:
Ein Grafikglitch ist bestimmt nicht die Ursache für einen Bann.
Tja, das dachte ich bis gestern auch. Ich seh aber keine andere Ursache. Er hatte einen Build mit der M1A, aber das kann ja auch nicht der Grund sein.
Ich selbst bin übrigens nicht banned.
Ich frag mich halt, wie ein so krasser false positive passieren kann (und nein, er hat definitiv nix krummes gedreht - dafür leg ich meine Hand ins Feuer)

Es reicht schon sich mit dem UPlay Account an unterschiedlichen Orten der Welt einzuloggen.

Account Sharing nennt sich das.

Wenn er nichts gemacht hat sollte sich das ja bald klären über das Ticket.

Ich finds schwierig jetzt von Außen den Grund zu finden, man weiß nicht was passiert ist, man weiß nicht ob alles erzählt wird.

Trotzdem eine Frage: Wie lange geht der Bann ?

Hurricane271 schrieb:
Trotzdem eine Frage: Wie lange geht der Bann ?
In der Mail steht "permanent suspension" also dauerhaft, sonst ist nur "misconduct" fett geschrieben, aber nix handfestes.
Er het mir grade noch geschrieben, dass er während der Wartung (Spiel zu) 3 Dinge gemacht hat:
1. nVidia Treiber Update
2. Microsoft Image Tool installiert
3. Philips Hue (für Ambilight) aktualisiert.

Beim Spielen direkt nach der Wartung flog er nach 10min raus mit dem Ban.
Jetzt läuten bei mir natürlich die Alarmglocken - Ich geh davon aus, dass Hue irgendeine Art Screengrabbing verwendet, was vom Anticheat Tool für ein Hack gehalten wird.
Mal sehen, was der Support dazu sagt...

Ein Perma Bann wird nicht einfach so ausgesprochen, egal bei welchem Spiel.

Das Irgendwelche Drittsoftware für einen Bann Verantwortlich ist bezweifle ich.

Ich habe Hue Sync auch laufen und habe keinen Bann :)

Irgendjemand sagt hier nicht die Wahrheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: adius
Also einen direkten Permaban kriegt man bei Division 2 nur fürs cheaten, da könnte eine falsche Erkennung von EasyAntiCheat natürlich möglich sein. Bloß dann müsste es in letzter Zeit ja mehrere getroffenen haben.
Sonst kriegt man einen Permaban wenn man schon mal zweitweise gebannt wurde zB fürs glitchen und es dann nochmal tut. In den letzten Wochen gab es paar Bannwellen wegen einem Damage-Glitch(den es glaube ich in abgewandelter Form immer noch gibt, zumindest vor TU9) Aber denn kann man nicht Mal so ausversehen auslösen.

Technoligie schrieb:
Das Irgendwelche Drittsoftware für einen Bann Verantwortlich ist bezweifle ich.
Das steht sogar explizit im CoC.
Wenn die Drittsoftware was auffälliges macht, kann das schon sein.
Hue Sync bei dir auf dem neusten Stand? Ist ja nicht unbedingt sooo weit verbreitet, aber es müsste definitiv mehr Fälle geben, das seh ich auch so. Es bleibt uns jetzt eh nix anderes, als auf die RM von Ubi zu warten (falls es überhaupt eine gibt).
Ich weiss, dass er nicht cheatet/hackt - dann hätten wir nämlich Null Spielspass zusammen.

Hue Sync läuft bei mir seit Monaten und ich hab (bisher :freak:) keinen Bann. Bei meinem Asus Board bzw. mit der Asus Aura Software hat immer die EasyAntiCheat Software den Start von TD2 verhindert.

Das konnte ich nur umgehen, indem ich vor dem Start des Spiels die entsprechenden Aura Prozesse gestoppt habe bzw. einfach die Aura Software deinstalliert habe.

Hat Dein Kumpel evt. die Aura Software installiert und „wohlmeinende“ Tipps aus dem Internet genutzt, EasyAntiCheat zu Aura „kompatibel“ zu machen?

Er hat Aura noch installiert, läuft aber nicht. Im BIOS ists ganz aus. Kompatibel machen hat er nicht versucht, sein Case hat kein Fenster und er kein Interesse an RGB
Wenn er allein gecheatet hätte, hätte er deutlich besseres Gear haben müssen ^^ er hat eigentlich erst richtig angefangen, als ich dazu kam.

Zurück
Oben