• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division Community Talk - The Division 2

JonnyGranada schrieb:
Oh Clear Sky während eines der events gefarmet, 5 - 6 min pro lauf, einer davon sogar flawless. Alle der incursions waren schon spaßig zu spielen.

Countdown ist doch auch noch etwas verbuged, da stürzt doch fast jeder ab. Was spielt man in dem Modus eigentlich am besten?
Die Serverbindung bei Countdown scheint nicht stabil zu sein, es fliegen tatsächlich immer ein paar Spieler aus dem Spiel. Oder alle mit dem beliebten Delta-03 Fehler 😅!

Wenn der Ladebildschirm beim Ende vom Countdown wieder hängt, mehrfach ESC Taste drücke und halten hilft eigentlich immer.

Ich nutze den Countdown zum Farmen und Expertise Leveln. D.h. ich habe fast alles an Gear schon ausprobiert.

Am meisten Spaß machen mir Sets wie Heartbreaker, Zorn des Jägers oder Stürmer. In einer guten Gruppe funktionieren auch Fertigkeiten Builds, aber durch die Hunter braucht es schon etwas an Rüstung (oder eine gute Gruppe) damit Du nicht immer am Boden liegst.

Die meisten Kills per Run habe ich meistens mit einem ganz klassischen MP Crit Build (Sokolov, Ceska, Grupo) mit dem Stürmerschild.

Sniper und Gewehre Build habe ich noch nicht getestet.

Nachtrag: Hab Asse und Achten probiert, macht mir keinen Spaß. Mein Aiming ist einfach zu schlecht und ich liege nur am Boden 😵

Zuletzt bearbeitet:
@JonnyGranada
Heißt ja nicht das man auch mal Glück haben kann, als das Spiel noch "aktuell" war ging es weiniger gut, mittlerweile ist der Liebhaber Anteil ja deutlich größer als das der Casuals, daher denke ich das es mittlerweile eh besser klappt als damals per Matchmaking. GE Events hat ja auch eher die Liebhaber angezogen, denn die Casuals.

Ich hab auch erst mit 1.6 angefangen also kurz vor den classified sets. Als dann die Events angefangen haben war da also recht viel los. Aber stimmt schon, bei Matchmaking mus man dann wohl auch mal Glück gehabt haben. Ich hab selbst alles per Matchmaking gespielt. Mittlerweile spiele ich wenn ich Div1 zocke nur noch Survival.

Div2 Countdown werde ich mir erst anschauen wenn die Server ordentlich laufen.
Und ich bin ja mal gespannt wann das Heartbraker set generft wird, das ist schon echt ziemlich stark.

Welcher Mitarbeiter des Jahres kam auf die Idee, dass das Zerstören des eigenen (Kreuzfahrer-)Schildes verschwommene Sicht ausgelöst wird?

Naja wenn son Schild zerbröselt dann fliegen da halt ne menge Metallsplitter ins Auge, damit sieht man dann halt nicht mehr so gut. :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: TermyD
The Division 2 - Title Update 15.1: Patch Notes

Title Update 15.1

Maintenance on May 31st
The TU15.1 patch will be installed during the scheduled maintenance on May 31st.

In prioritizing this hotfix, the Fairview Crew Apparel Event will now be pushed out one week, to start on May 31st.

=> Twitter

Patch Notes
Agents!

Here are the patch notes for the upcoming Title Update 15.1.

GEAR & WEAPONS
  • New exotics “Dread Edict”, “Bluescreen” and “Catharsis” mask cannot be obtained from the Exotic Cache and are not available in the general loot pool anymore.
  • The “Bluescreen” and “Dread Edict” exotic weapons are now being displayed on the wall in the shooting range.
  • Fixed an issue with the "Chill Out" mask missing Gila Guard branding.
  • Fixed an issue with the “Dread Edict” Exotic SVD not stacking with the “Perfect Focus” armor talent.
  • Players can no longer gain the "Disruptor Rounds" stacks by shooting wildlife and dead NPCs with the "Bluescreen" Exotic LMG.

COUNTDOWN
  • Fixed an issue with players getting stuck on 100% loading screen after exiting Countdown Mode.
  • Fixed an issue with the enemy NPC spawning in reactor after encounter was completed.
  • Fixed an issue with the Hunters being shown as Black Tusk on the "Inspect" frame of the death screen.

EXPERTISE
  • “Donate All Junk” button functionality is now fixed and should be giving the same number of materials regardless of the menu category.
  • Upgrade grades are now displayed on SKILL and SIGNATURE WEAPONS in the inventory similar to Gear and Weapon items.
    • The grade is also displayed in the Expertise Menu.
  • Fixed an issue with the Upgrade animation not being displayed when upgrading a SKILL or SIGNATURE WEAPON in the Expertise Menu.

SEASON 9
Rewards:

• Placeholder names are no longer present for some cosmetic premium rewards on the rewards track screen for languages other than English.
Manhunt:

• Fixed an issue where only the session owner received the encryption key after completing Manhunt in a group.
    • Players should no longer be missing the decryption key when resuming their personal progression after doing the decryption mission while in a group.
  • The issue with the EMP drones in the “Hidden Alliance” Manhunt target missions having placeholder icons is now fixed.
  • Fixed the issues when the investigation update does not appear on the HUD within the Manhunt investigation objectives after the Control Point completion.
  • Fixed an issue with the server crashing when the player is entering a shared space while the VO from audio file is playing.
  • Fixed an issue when the players do not receive a notification that the group leader cannot start a Takeover Bounty while the party members are in the mission area and the party leader is at least 100 meters away.
  • Fixed an issue with the Prime Target mission objective not being updated if the players happen to stand close to the area leading to the mission's next beat when all hostiles are eliminated.
  • Fixed an issue where the Team leader would see "Activate Bounty" as an option when their teammate was in the mission area of the Takeover Bounty.

UI:
  • Fixed an issue with the Assault Rifle "TKB-408" icon is not centered in the Inventory tab.

Other:
  • Fixed an issue with the layer becoming invisible if they detonate the EMP sticky bomb while interacting with a ladder.

/ The Division 2 Development Team

=> Source

• Gefällt mir
Reaktionen: Bolder
Ist die Mod "Sprengsatzwiderstand" entfernt worden? Oder habe ich nur Pech?

Heartbreak hat bei mir oft das Problem, dass es nicht aktiviert wird und ich erstmal das 4er Set kaputtmachen muss (zB eine andere Weste, zurück ins Spiel und dann wieder übers Menü die Weste anziehen).

Zuletzt bearbeitet:
deekey777 schrieb:
Sprengsatzwiderstand
Ist ein Attribut auf der Ausrüstung, war glaube ich auch nie als mod im Spiel.

Der Heartbreaker Bug ist bekannt, und kann wie du schon festgestellt hast temporär durch wechseln der Ausrüstung gefixt werden.

Das ist Mist. Sprengsatzwiderstand wäre dann auf 80% beschränkt. 10% von der Uhr, 60% über die Rüstungsgegenstände und dann weitere 10% mit 2x R&K. Mich nerven weiterhin die Granatenwerfer auf Legendär, also verliere ich schnell Lust, denn man braucht mindestens 90%, eigentlich etwas über 90%, zumindest ist das so bei Widerstand gegen Feuer, blutende Wunden oder Störung (Schock oder verschwommene Sicht sind mit zu selten, um dafür extra ein Set zu bauen). Mit Heartbreaker opfere ich zwar reichlich Crit Chance bzw. Damage, aber das Set verursacht selbst reichlich Schaden, wenn die Stapel voll sind.

Legendär hab ich bisher nur 4 mal gespielt, aber bin da jedes mal ohne Sprengsatzwiderstand durchgekommen. Granatwerfer fand ich da gar nicht so schlimm, ehr die Drohnen. Ich mus aber sagen das ich Legendär nicht wieder spielen werde, bzw. evtl. nur mal wöchentlich für die Exotik Kiste, es macht mir überhaupt keinen Spaß. Zum Glück ist die Big Horn gleich in der 2. Legendär runde für mich gedroped. Ich und mein Exotik Loot Glück :evillol:

Hier hat jemand die Kosten für alle Expertise Level gepostet, schon recht teuer das ganze.
https://www.reddit.com/r/thedivision/comments/uzmi4l/upgrade_costs_weapon_gear_skill/

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Agents,

es gibt ein Update zu den Patchnotes:

https://discussions.ubisoft.com/top...-updated-may-30th-2022-5-30pm-cest?lang=en-US

Interessant ist folgender Eintrag:
  • Corrected the Expertise progression so that Proficiency ranks gained with kill XP will no longer count double towards expertise levels. [Updated - May 30th, 2022, 5:30PM CEST]

Es gibt auf Twitter dazu weitere Informationen und auch die ersten Videos auf YouTube, z.B. von Charles

Wenn ist das richtig verstehe, wird heute bei jedem Spieler sämtlicher Fortschritt, der per Kills XP angesammelt hat, neu berechnet und der Fortschritt beim Expertise Level zurück gesetzt. Also wer so wie ich in den letzten Tagen mit sämtlichen Gear rumgelaufen ist um dort aufzuleveln darf das noch mal machen.

Großartig 🤪

Nichtmal das bekommen sie hin...

Okay, von Level 11,5 runter auf Level 8. Zum Glück hab ich noch nicht angefangen Waffen oder Gear aufzuleveln. Aber beim größten Teil meines Gear und der Waffen ist der Expertise Status drauf geblieben…

ich bin von 12 auf 10 runter, so etwa 1,5 level also. geht noch. Mal schauen was nächste Woche als Wiedergutmachung an Kisten kommt.

bin von ~4,75 auf knapp über 4 runter. gut dass ich letzte woche gar keinen bock mehr auf das game hatte nachdem das (jetzt schon wieder verschobene:freak:) apparel-event verschoben wurde und mir das game gleich zweimal in folge in der ersten invaded mission nach gut der hälfte abgeschmiert war:freak::lol:

immerhin konnte ich heute die neue manhunt ohne absturz beenden. und bei der GR9, dem neuen LMG, wird endlich das scope angezeigt und man kann verschiedene mündungsaufsätze installieren, nur das magazin ist nach wie vor fehlerhaft. wenn man nicht wüsste dass das ein vollpreis-"AAA"-game ist...

Hab gestern erst gelesen das man alle SHD Punkte auch auf den anderen Charakteren bekommt. Prompt mal den 2 Char auf 40 gebracht und mit den über 2000 SHD Punkten dann ordentlich skills gelevelt die ich eh nie spiele. Das werde ich dann wohl noch 2 mal machen. :evillol:

• Gefällt mir
Warnung - fieser Bug! Spiel hier jemand den Conflict Modus? Es gibt mit dem neuen TU 15.1 einen fiesen Fehler. Sobald man mit TU 15.1 eine Runde Conflict spielt, werden Account weit (auf allen Charakteren, auch in der Kiste) sämtliche Know-Upgrades entfernt!

Der Sachkunde Status bleibt erhalten, aber sämtliche Upgrades werden gelöscht. Das ist bitter, die Upgrade Kosten sind enorm und gerade die exotischen Komponenten ja nicht sooo einfach zu bekommen.

Nachtrag: ein Muster einer gelungen Kommunikation. Der Fehler wurde nicht im Ubisoft oder Massive Forum bekannt gegeben, sondern im privaten Twitter Account von Yannick 😵

https://discussions.ubisoft.com/topic/159117/psa-do-not-play-conflict?lang=en-US

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JonnyGranada
Trifft ja eh kaum jemanden, wenn das doppelt soviele wie Kenley College Spieler erwischt, also in Zahlen 1-2 Personen, davon hat sich eh 90% verklickt, bleiben nicht viele über :D

Es gibt einen Conflict mode?
Am 2.6. gibts dann Klamotten.
https://twitter.com/TheDivisionGame/status/1531565601340137472

edit:
Grade den 4. Char neu erstellt und direkt in NY angefangen. Der Turm war direkt drin, die Drohne kam von mir.
Ich probiere dann mal einen skill build.
20220601174351_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben