World of Warships Community Talk - World of Warships

Bzw. die Motivation VII zu spielen ... Ein Wort: Scharnhorst.

Oh ja.. Mein Lieblingsschiff. Für Base XP, Secondary, Feuer usw.

Aber Belfast und Atlanta sind auch nett :)

Nelson leider nicht (mehr) so..

Ich habe alle Container für die deutschen CV geöffnet, die man erhalten konnte ... Nicht ein CV.

Wie immer ... was ein Bullshit.

Begu schrieb:
danke erstmal.
Da ging es aber nur um Schiffe. Ich hab ja nichts davon, also kein verbessertes Equip, Kapitäne etc.
Verstehe ich das aber trotzdem richtig, erst einmal die Schiffe, danach Kapitäne/Equip?
Werde mir wohl erst einmal die Georgia holen, danach dauerts ja eh wieder eine Weile bis ich genug habe.
Es wurde gerade die Pommern für Kohle angekündigt. 12x380mm Tier 9 DE Schlachtschiff mit den üblichen Eigenschaften. Evtl wird die ja gut, auch wenn ich's bezweifle.

https://worldofwarships.eu/en/news/general-news/german-carriers-part-2/

Danke für den Hinweis.
Sieht auf den ersten Blick wie der große Bruder der Odin aus, mal abwarten.

Nachdem ich die Odin schon habe, würde wohl trotzdem die Georgie bevorzugen, weil ich damit dann noch eine andere Nation hätte. Außer natürlich die Pommern wird deutlich besser als die Georgia jetzt ist.

Immer dran denken, das die Schiffe nicht dauerhaft in der Waffenkammer bleiben. Es könnte also sein, das die Georgia auch "verschwindet". (Auch wenn nix angekündigt ist). Die Pommern dürfte noch eine Zeit bleiben, sodaß in der Regel vllt sogar Zeit für beide Schiffe bleibt.

"Zur" Not lassen sich die T9er auch mit Coupon manchmal für knapp 45€ kaufen, was quasi einem T8er BB entspricht..
Aber das muss man selber wissen.

Pommern ist eine Freddy mit 4x3 Bismarck Kanonen.
Da Drillingstürme haben die leider (noch) schlechtere Winkel als die Freddy mit ihren Doppeltürmen.
Ausserdem hat sie Hydro und Torpedos.

Arg viel mehr (und ob sie die Kohle wirklich Wert ist) kann man noch nicht sagen, da sie noch unter NDA ist.
Georgia ist andererseits halt hervorragend und immer eine Empfehlung wert, in so fern...

Ich mag die Georgia auch, aber leider liegt auf meinem Exemplar ein Fluch. Mit 44% Win-Rate ist sie eines meiner unglücklichsten Schiffe. Aber an sowas kann man halt nichts ändern. Wenigstens macht sie Spaß. 😁

Moment ...

Ein Schiff ist offiziell mit Datum und allem angekündigt, aber es existiert trotzdem ein NDA?

WTF Wargaming?

Die Transformers-Collaboration ist auch lustig. Was kommt wohl danach? Spongebob? :lol:

Zur Pommern:
Abwarten und Tee trinken. 1.5 Sigma klingt zwar grausam, aber die Fuso hat das auch (ebenfalls mit 12 Rohren) und ist eines meiner Lieblingsschiffe. Was mich eher abschreckt sind die wahrscheinlich grausamen Winkel der Türme. Das macht schon die FdG unbrauchbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
https://worldofwarships.eu/de/news/game-updates/update-097-german-carriers-part-2/

Ein paar "Highlights"
Harugumo (fünfter Platz)
  • +30 % Dauer der Nebelwand
  • +100 % Wirkungsdauer des Nebelerzeugers
  • +1 Ladung für Verbrauchsmaterial
Diese einzigartige Verbesserung bietet einige Verbesserung fürs Spiel mit Nebelwänden auf Kosten der Erkennbarkeit und reduzierter Effektivität in Gefechten und Schlüsselbereiche. So kann das Schiff mit ¼-Geschwindigkeit entkommen, während es eine Nebelwand setzt und seine optimale Feuerreichweite erreichen.

Die +30% reichen aus für permanente Nebelwände.

Aber das ist nicht alles!

X-Ray Papa Unaone: erhöht die Wirkungsdauer des Nebelerzeugers um 15 %
Jop, noch mehr Nebel.

Eine einzige Ladung Nebel reicht einer Harugumo nun für ... 167s ... oder fast 3 Minuten. Mit SI und dem +1 Nebel kommt sie auf 835s ... oder 14 Minuten an ununterbrochenem Rauch.

Klaro, jetzt könnte man sagen das Ganze wäre balanced dank der Masse an Radar und Hydro, ich wäre aber lieber für eine Reduktion in Radar und Hydro und dafür schlechteren Nebel. Slott 5 ist eh das Tarnmodul, welches sich damit erübrigt.

X Slawa für 63 000 Forschungspunkte.

... Jop, der russische science fiction Bullshit ist im Spiel ...

Forschungskosten der Flugzeugträger aller Nationen verändert:
  • Auf Stufe VI von 68 000 auf 40 000 EP verringert.
Na das hat mal lange gedauert ... Wird die ganzen Idioten nicht vom Robbenkloppen abhalten, aber es ist besser als nichts.

Wenn ihr das Spiel zum ersten Mal nach dem Update betretet, wird ein kurzes Video abgespielt. Es kann durch einen Doppeldruck auf eine beliebige Taste auf der Tastatur übersprungen werden. Im Anmeldefenster wird ein weiteres Video abgespielt. Dieses Video kann angehalten werden.
Es gab tatsächlich eine große Anzahl an Spielern die diese Videos im Loginbildschirm zurück wollten. Kein Scherz!

EP, die auf einem Schiff verdient wurde, wird nun wieder bei den Schiffseigenschaften im Hafen angezeigt.
Ich möchte noch immer wissen welcher "Irgendwas-mit-Medien-Dauerstudent-Kevin" auf die Idee gekommen ist die Schiffs EP zu verstecken.

Fehler behoben, durch den IX Siegfried verkauft werden konnte.
Man kann RB Schiffe nicht verkaufen? O.o

Das war mir neu.
Das Unternehmen Narai wurde wieder in die Rotation aufgenommen.
Natürlich mit behobenem Fehler, dass das Unternehmen zu viel Ertrag geliefert hat ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
ColdFish schrieb:
Pommern ist eine Freddy mit 4x3 Bismarck Kanonen.
Da Drillingstürme haben die leider (noch) schlechtere Winkel als die Freddy mit ihren Doppeltürmen.
Ausserdem hat sie Hydro und Torpedos.

Arg viel mehr (und ob sie die Kohle wirklich Wert ist) kann man noch nicht sagen, da sie noch unter NDA ist.
Georgia ist andererseits halt hervorragend und immer eine Empfehlung wert, in so fern...
Ist das NDA jetzt vorüber?

Damien White schrieb:
Ist das NDA jetzt vorüber?
Ja, seit... gestern, glaube ich.
Hab mich allerdings noch nicht wirklich schlau gemacht wie die Pommern jetzt letztendlich abschneidet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bolder und Damien White
ColdFish schrieb:
Ja, seit... gestern, glaube ich.
Hab mich allerdings noch nicht wirklich schlau gemacht wie die Pommern jetzt letztendlich abschneidet.
Ah, ich dachte du hättest sie schon spielen können, dürftest aber aufgrund des NDA nichts sagen.

Damien White schrieb:
Ah, ich dachte du hättest sie schon spielen können, dürftest aber aufgrund des NDA nichts sagen.
Ah, nein, ich bin weder ST, noch CC, noch sonstwas (sorry wenn das falsch rüber kam).
Ich hänge nur auf Discords rum wo sich richtig gute Spieler und ne Menge CCs/STs und Co. rumtreiben.

So hat noch niemand den Help Me Discord umschrieben :D Wenn du die Wahl hast neben Pommern und was anderes, nimm das andere.

• Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
Möglich. Aber falsch ist die Behauptung ja jetzt nicht, oder? ;)

Zurück
Oben