World of Warships Community Talk - World of Warships

Hab heute meinen 2. Account Gisi_PK verkauft an einen Clan Kameraden der nebenbei im anderen Clan CW mit fahren möchte wenn wir mal nicht vollzählig werden.
Im Tausch gab es für mich die Pommern.

Hab gleich mal 5 Runden gedreht.
Mein Fazit

1. Alsace und Iowa sind gefühlt ungenauer.
2. Damage Frist sie natürlich genau wie der Friedrich auch angewinkelt kommt ne Menge durch
3.die Torps schrecken andere BB vorm Rush ab
4. 1160er gibt es trotzdem zu oft. Warum nicht 1180 ? Sind doch die gleichen Geschütze wie auf der Bismark .

Nach 5 Runden hab ich im Schnitt ca 90 K DMG, 1. Kill pro Runde und 60% gewonnen.
Da bin ich mit dem Friedrich deutlich schlechter.

Du weißt aber schon, dass das verkaufen von Accounts seitens WG verboten ist oder?

Galle81 schrieb:
Du weißt aber schon, dass das verkaufen von Accounts seitens WG verboten ist oder?
Sollen sie mich Bannen, wenn es passiert dann wisst ihr es zuerst.
Weiß ja nicht wem hier ein Vorteil oder Nachteil wieder fahren ist.
Und ich habe kein Echtgeld genommen sondern ein bei WG gekauftes und mir geschenktes Produkt angenommenen im Tausch zu einem 2. Account.

So gesehen hat WG gestern 63€ verdient an einem zu erspielenden Kohle Schiff!

Wir werden ja sehen ob es WG interessiert

Zudem wollte ich eigentlich nur eine Kompensation für meine dort gekauften Premium Schiffe die einen deutlich höheren Wert hatten.
Des weiteren ging er zu einem erfahrenen Spieler der ihn auch nur als 2. Account nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Galle81 schrieb:
Ich weiß von Spielern die ihren Account sogar auf Ebay verkauft haben und vergessen haben an manchen Stellen ihren Screenshots zu schwärzen, also konntest du das ganze easy zurückverfolgen. Passiert ist nichts. Aktuell sind sie nur beim Stahl "verkauf" sehr schnell, aber auch da sind die Strafen harmlos (es gab keinen Perma Bann).

• Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
Nach dem, was ich so in den diversen Pommern-Videos gesehen habe, schrecken mich die ungenauen Kanonen nicht so sehr ab. Es gibt ja doch einige BBs, bei denen man nicht jede Breitseite maximal bestrafen kann. Das gehört zum BB-Leben mit dazu. Und auf weitere Distanz kann eine große Streuung bei so vielen Granaten auch helfen überhaupt zu treffen.

Was mir mehr Sorgen macht ist der FdG-Rumpf, der nicht nur extrem schlechte Winkel für die hinteren Geschütztürme bedeutet, sondern auch ein riesiges, schlecht zu manövrierendes Schiffe, das von High-Tier-HE-Spammern lebendig gebraten wird.
Ich habe die FdG als klaren Rückschritt empfunden, gegenüber Bismarck und Tirpitz.

Die ungenauen Geschütze sind in der Praxis nicht so ungenau. Treffen tut man eigentlich gut - schon allein bei 12 Granaten in Luft. Das Schiff macht Spaß. Allerdings ist man - wie fast immer bei einem neuen Premiumschiff - im Moment vorrangiges Ziel. Die schlechten Winkel für die hinteren Geschütztürme können je nach Situation schon arg nachteilig sein.

Die Löwenhardt macht aber auch Spaß. Guter CV mit HE-Bomben.

Naja, ob man jetzt mit 4/12 380mm Granaten oder 4/8 420mm Granaten trifft ist schon ein Unterschied. Insbesondere wenn man zusätzlich noch die schlechtesten Pen-Werte aller Tier 9 BB besitzt und mieseste Schusswinkel hat.

Alsace ist da bequemer mit ihren 8/12 die sie nach vorne feuern kann mit durhcgängig besseren Stats für die Geschütze.

Und dann gibt es Slava mit 9/9 Granaten auf 20km...

Secondaries und Torps sind Noobbait, mehr nicht.

Damien White schrieb:
Naja, ob man jetzt mit 4/12 380mm Granaten oder 4/8 420mm Granaten trifft ist schon ein Unterschied. Insbesondere wenn man zusätzlich noch die schlechtesten Pen-Werte aller Tier 9 BB besitzt und mieseste Schusswinkel hat.

Alsace ist da bequemer mit ihren 8/12 die sie nach vorne feuern kann mit durhcgängig besseren Stats für die Geschütze.

Und dann gibt es Slava mit 9/9 Granaten auf 20km...

Secondaries und Torps sind Noobbait, mehr nicht.
Aber gefühlt nehmen sich Alsace und Pommern nichts.
Die Alsace streut gefühlt noch mehr und frisst auch mehr Schaden.
Vorteil ist die Geniale HE und ihre Geschwindigkeit, macht gerade im Ranked viel Fun weil man schnell auf der Flanke ist.

Ich würde sie ungefähr gleich Stark einschätzen was auch meine eigenen Stats Aussagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Damien White
ffs ...

"Commander a new Twitch mission has been assigned to you"

Hab mich schon gefreut wie ein Schnitzel, dass das die Graf Zeppelin Mission ist ... Nope! 3 Twitch Prime Tarnungen >.<"

Noch eine Frage zur Pommern: Die schwarze Tarnung, gibt es die ausschließlich in dem sinnfreien Paket mit den CV?

EDIT: zur Klarstellung meines Problems:

Ich schwanke zwischen Marceau und Yoshino für den nächsten Kauf über Kohle, ich habe theoretisch die Kohle und den Coupon für ein Schiff, warte aber noch ab, ob eines von beiden vor dem nächsten Coupon Reset aus dem Shop genommen wird.

Pommern wird also, wenn (momentan 99%), ein Euro-Schiff, wenn ich sie nicht aus den Containern ziehe, wovon ich nicht aus gehe. Das Pommern + CV Paket sehe ich als extrem fragwürdig an und würde meine Finanzen für München zu sehr belasten. Das Paket wäre im Endeffekt meine "Online Ausgaben" für die nächsten 3 Monate ... und ich spiele nicht mal CV.

Aber die schwarze Tarnung ist so cool >.<"

Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
Noch eine Frage zur Pommern: Die schwarze Tarnung, gibt es die ausschließlich in dem sinnfreien Paket mit den CV?
Nope. Das ist die "Eisernes Kreuz" Camo, die es auch für das Abschließen der Direktiven gibt.

Hmm ich könnte mir die Pommern jetzt schon mit Kohle holen. Aber ich hab schon alle deutschen Premiums.. bis auf die Pommern..
Dazu gibt es ja die Möglihckeit das man sie aus einem Container zieht..

brettler schrieb:
Dazu gibt es ja die Möglihckeit das man sie aus einem Container zieht..
Oder halt nur einen Tag Premium, 3 Flaggen o.ä. ^^"

EDIT:

Erratet das Schiff und sagt mir, wieso das nicht endlich mal generft wird ^^"
dmg.png

EDIT ZWO Ich seh gerade ... 4 Schaden zu wenig ffs ...

Zuletzt bearbeitet:
warte mit dem Holen der Pommern doch, bis das Container-Event rum ist - vielleicht hast Du ja das unglaubliche Glück.

Hab jetzt meine ersten 6 Runden mit Slave gedreht und muss sagen: Diese ganzen Videos sind alle nice, aber da man nicht weiß, ob derjenige dafür 1 Runde oder 10 Runden gebraucht hat, hat das keine Aussagekraft.

Mein Fazit bis jetzt: Passt der Gegner auf, ist die Slave Schrott, weil man dann nicht mehr viel trifft, da die Streuung echt mini ist. Erwischt man Noobs oder Spieler, die abgelengt sind bzw. woanders hinschauen, macht man auf 20km auch mal 20k Salven. Aber wie in den Videos, dass man 3fach Citas in Montanas auf 20km schafft, na ja, passiert wohl mal, aber sicher nicht regelmässig. Panzerung finde ich jetzt nicht wirklich schlecht, nur die HE tut auf Dauer weh, sonst 4x Dreadnought geholt in den 6 Gefechten, da natürlich jeder egal von wo auf einen ballert. An sich schon gutes Schiff, aber dieser Hype ist übertrieben finde ich. Gegen schlechte Spieler ein Topschiff, gegen gute Spieler ist der Thunderer sicherlich wesentlich besser.

Ich hab gestern Trenlass in seinem ersten Slava Gefecht auf dem Liveserver zugeschaut. Und der beschreibt mehr oder weniger exakt das Gleiche.

Ist der Gegner eher unterdurchschnittlich und zeigt permanent Breitseite, haut man ihm mit der Slava ein Ding nach dem anderen rein. Kann der Gegner anwinkeln oder die Slava in eine Position bringen wo sie pushen muss ... joa .... ist nicht mehr viel über von ihrem "OP Status".

MfG tb

Die meisten Videos der Slava haben meine ich auch weniger kritisiert, dass sie overpowert wäre, sondern dass sie eine unschöne Spielweise fördert.

Aber die ganze neue US-BB-Linie scheint ja in die selbe Richtung zu gehen. WG will offenbar, dass mehr BB-Spieler aus >20km snipern.

In den letzten Tagen war allerdings auch das Matchmaking so, dass ich mit meiner aggressiven BB-Spielweise heftig auf die Nase gefallen bin. Fast immer 3-4 DDs pro Team. Da stirbt man als BB, das seinen DDs und Kreuzern möglichst nah am Spawn Unterstützung geben und Schaden tanken will, doch erschreckend schnell. 😕

XRambo schrieb:
gegen gute Spieler ist der Thunderer sicherlich wesentlich besser.
tja...long range he spam..hat mir auch schon so manch geiles game beschert XD

Hallo zusammen,

bin schon länger ein stiller Mitleser und zocke WoWs nun schon eine Weile (15k Gefechte) davor habe ich hauptsächlich WoT gezockt, erstaunlicherweise mit einer fast identischen Winrate in beiden Spielen.

Ich habe aber nun eine Frage, ich stehe vor der Wahl zwischen Ohio und Slava und das sind imo auch die Schiffe die man vergleichen sollte, da beide ähnlich viel von der gleichen Ressource kosten.

Ich schwanke relativ stark, weil so viele Regrinds , dass ich beide mir hole, wollte ich mir nicht antun.

Ohio ist imo der bessere Allrounder und ich bin auch meist ein sehr aggressiver Spieler und muss mich zwingen mehr passiv zu spielen. Aber die Slava lockt trotzdem mit Ihrem "OP" Status bzw der Überlegung, dass sie vlt bald wieder verschwindet.

Also wie ist eure Meinung, Ohio oder Slava? Braucht ihr mehr Infos über mich?

Im Grunde kannst nur du dir diese Frage selbst beantworten.
Spielst du gerne Massa? Dann wirst du mit der Ohio sicher auch Freude haben. Sie spielt sich relativ ähnlich, jedoch halt mit 457er Geschützen. Mit der Georgia würde ich sie nicht direkt vergleichen, auch wenn das nahe liegen mag. (Auch 457er, secondaries & co.) Georgia hat signifikant bessere Dispersion und ihr Speed definiert sie zu stark um sie mit der Ohio zu vergleichen.

Slava... hat kein so einfach zu vergleichendes Gegenstück. Bzw. die Champagne ist durchaus ähnlich, aber die ist ja auch relativ neu.

Und ich glaube kaum, dass Slava so schnell wieder verschwinden wird. 1. Haben wir nicht so viele RB Schiffe, 2. sehen ihre Stats nicht nach "muss weg, weil total OP" aus. 3. Als RB Schiff wird es sicher nicht zu einer Slava-Schwemme im MM kommen wie es mit der Smolensk der Fall war.

Edit: eine Anmerkung noch zu Champagne-Slava.
Der Schaumwein hat mit 406ern auf T8 das definitiv bessere Kaliber (Tier für Tier) da du auf T8 ja auch noch auf T6 und 7 treffen kannst. Gegen die sind 406er quasi das Äquivalent zu 457ern auf T10(bzw eher sogar 460ern, da du auch BB Nasen overmatchen kannst).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tb4ever
Habe keine Massa, nur Missu und Gerogia. Ich habe, bis auf ein Jahr Premium(als es mal 50% billiger war), bis jetzt kein Echtgeld investiert. Aber beide fahre ich eigentlich gerne, auch wenn ich sie zu offensiv spiele und oft in Situationen kommen, wo es kein zurück mehr gibt.

Nimm die Ohio, es ist das bessere Gesamtpaket, vor allem wenn man noch Ranked und CBs mit einfließen lässt.

Zurück
Oben