Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of WarshipsCommunity Talk - World of Warships
Naja, das die Atlanta Tarnung nicht verschenkt wird ist ja nachvollziehbar, die hat noch den größten "Haben-wollen-Reiz" in dem Event.
Aber das man selbst für ein Tier 3 Premium noch 60 Münzen (oder ~9€) noch drauf zahlen soll ist halt schon irgendwie daneben. Dafür bekommt man einen 6er Kreuzer.
Die König Albert ist allerdings nicht irgendein T3. Die wurde schließlich aus dem Verkauf genommen, weil sie doch ziemlich imba ist. Im Prinzip ein T4 (Kaiser-Klasse) auf T3.
Im Server-Schnitt hat die König Albert eine Siegrate von 59%. Die mit Abstand beste von allen T3-BBs. (Ich selbst habe sogar fast 66% damit.)
Auf Tier 3 ist so ein Monster natürlich nicht ganz so nützlich, aber ich finde es gut, mal sowas zwischendurch zur Entspannung spielen zu können. 🙂
Zumal ich Low Tier-Gefechte sowieso gerne mag. Da geht es wenigstens schön nah ran an den Feind, so dass sogar die sehr gute Secondary der KA oft zum tragen kommt.
(Die armen Robben mögen es mir verzeihen.)
Das wichtigste ist allerdings, dass die König Albert eine absolute Schönheit ist. 😍
Neben der Nassau der einzige Dreadnought der Kaiserlichen Marine im Spiel, der nicht durch hypothetische 30er-Jahre-Upgrades verschandelt ist.
Und dazu die originale, strahlend weiße Perma-Camo inklusive Kringeln auf den Türmen, damit die deutschen Zeppeline sie als freundlich erkennen.
Wenn ich die König Albert nicht schon hätte, würde ich jetzt zuschlagen.
In letzter Zeit habe ich nicht so viel Low Tier gespielt, aber das eine Spiel mit meiner Ishizuchi war schon ziemlich grausam. (Mehr als die Hälfte Bots.)
Ich hätte lieber längere Wartezeiten als die vielen Bots.
Das richtige Spiel geht sowieso erst los, wenn die Bots versenkt sind. Wie gesagt, dann lieber vorher etwas länger warten und mit mehr Menschen spielen.
Ich brauche wieder Empfehlungen von den erfahrenen Spielern. Ich habe jetzt 2 Mio. Free XP erreicht und stehe vor der Wahl zwischen Hayate oder Smaland.
Welches DD macht mehr Spaß? Oder ist einfacher zu spielen? Welches Silbershiff ist ähnlich mit dem Spielstil?
Für T10 DD habe ich momentan die Harugumo, Gearing und Daring. Vielen Dank für Euren Tipp!
Hayate ist sehr speziell und ich mag sie nicht besonders. Smaland ist aufgrund der 12km - Torps nicht so angenehm zu spielen wie die Halland, hat aber Radar.
Im Zweifel würde ich an Deiner Stelle die Smaland vorziehen - oder eben warten.
Beides sind keine Schiffe, welche man unbedingt haben muss (meine persönliche Meinung).
Ne Wahl ist das eigentlich nicht, eine Hayate nimmt man nur wenn man sich nichts anderes mehr für Free XP kaufen kann Smaland ist aktuell Top Pick DD auf T10.
Du hast kein Smoke aber ein Heal, solide AA, 35kts ist zwar nicht schnell, für Notfall Situationen hast du ja den speziellen Speed Boost mit +30%.
Smaland ist in erster Linie ein Cap Bully, du kannst mit deinem Radar diktieren wann du den DD bekämpfen willst. Die Kanonen sind in kurzer Distanz für jeden DD gefährlich. Wenn es zu viel wird, abbrechen, hochheilen, neu nerven. Kein DD zu bekämpfen? Dann kannst du immer noch wunderbar Torpboat spielen oder mit deinen Kanonen andere Schiffe nerven. Je nach Situation kann das Radar hilfreich sein. Das wäre das ganze in kurz.
Für alles andere bitte spezifischer Fragen
Das Abbrechen klappt mit dem englischen DD sehr gut dank der vielen Smoke. Bei der Småland finde ich schwieriger. Ich sehe schon Småland, die von vielen Seiten beschossen wurde, wird es für die schnell vorbei.
Heißt "Diktieren" eigentlich einen roten DD im Smoke zu überfallen?
Sind die Skills RPF und CE der Stufe 4 richtig für die Småland? Sie hat keine gute Tarnung und RPF ist hauptsächlich für das Weghauen in die richtige Richtung meiner Meinung nach.
Die japanische 5" Guns mag ich sehr. Ich habe schon rote DD mit langsam feuernder Asashio ausgeschaltet. Hayate mit schnell feuernder Guns, die richtig weh tun können, klingt versprechend für mich.
Das Abbrechen klappt mit dem englischen DD sehr gut dank der vielen Smoke. Bei der Småland finde ich schwieriger. Ich sehe schon Småland, die von vielen Seiten beschossen wurde, wird es für die schnell vorbei.
Das Leben ist immer schnell vorbei in einem DD wenn du keinen Überblick hast, was dir potentiell gefährlich werden kann. Du musst dir halt im klaren sein, dass du nicht mal ebend so die Sichtlinie unterbrechen kannst. Die Smaland hat dafür aber auch andere Werkzeuge, den speziellen Speedboost, einen Heal und natürlich das Radar.
vinh31 schrieb:
Heißt "Diktieren" eigentlich einen roten DD im Smoke zu überfallen?
Nein, es bedeutet du suchst dir aus wann du denn DD bekämpfen willst. Der schwierige Part ist sicher zu gehen das der Gegner DD in Radar Reichweite ist. Das braucht Übersicht oder man nutzt die Kartengegebenheiten aus (Beispiel: Ich positioniere mich so am Cap das mein Radar bis zum Cap Rand reicht aus der Richtung wo vermutlich der DD kommt. Betritt der DD den Cap, weiß man dann direkt das er in Radareichweite ist.)
Ah noch als Anhang, wenn ich Spielsituationen beschreibe gehe ich beim Gegner immer davon aus das er genau weiß was er tut und keine Kartoffel ist.
vinh31 schrieb:
Sind die Skills RPF und CE der Stufe 4 richtig für die Småland? Sie hat keine gute Tarnung und RPF ist hauptsächlich für das Weghauen in die richtige Richtung meiner Meinung nach.
RPF ist Geschmacksache, CE ist nicht unbedingt Must Have auf der Smaland, würde ich aber trotzdem empfehlen wenn man sich unsicher ist.
vinh31 schrieb:
Die japanische 5" Guns mag ich sehr. Ich habe schon rote DD mit langsam feuernder Asashio ausgeschaltet. Hayate mit schnell feuernder Guns, die richtig weh tun können, klingt versprechend für mich.
Welcome to Randoms Scherz Beiseite. IJN Kanonen werden unterschätzt und können in kiting Situationen extrem gefährlich werden. Kagero, Yugumo und Shima können auch weh tun mit ihren Kanonen.
RPF ist Geschmackssache. Ich persönlich bevorzuge es. In Randoms kann man aber auch gerne darauf verzichten. Das selbe gilt auch für CE je nach Spielweise, da du ja das Radar Verbrauchsgut hast. Ich will nur hinaus das du mehrere Optionen bei dem Schiff hast. Beide Builds die du postest sind komplett in Ordnung. Ich würde das Radar Kohle Module nehmen.
@SothaSil Die werden automatisch ausgebaut wenn das Schiff entfernt wird und landen dann in deinem Inventar.
Finde Hayate als Gun-DD ziemlich stark. Tarnwert ist etwas mau, aber die Shima-Guns ins schnellen Türmen mit gutem Reload - die hauen die Gegner ganz schön schnell runter. Dazu die 12er Shima-Notfalltorps, Smoke, guter Speed - fühle ich mich mit all den CVs in T8-T10 wesentlich wohler als in Smaland ohne Smoke und langsamem Schiff. Die Guns der Smaland sind auf Nahdistanz OK, aber auf 7km triffst damit schon nicht mehr gut. Die Shima/Hayate trifft selbst auf 10km zuverlässig die DDs. Aber liegt auch am Spielstil eines jeden und ob er Solo oder viel als Divi fährt finde ich.
Smaland hatte ich mir nur geholt, um für die 2 Mio Free-Exp eine 5.000 Dublonen Premium-Tarnung für die Haland zu bekommen - sonst hätte ich imr die Smaland nicht geholt - finde, die Haland ist da das bessere Schiff.
Gut, Kitakaze ist einfach OP, aber WG will sie einfach nicht anfassen und mit 9er Premium Tarnung macht der Kahn einfach abartig viele Credits und EP, da liegt dann die Hayate selbst da hinten dran.