World of Warships Community Talk - World of Warships

¯\(ツ)/¯ gut, jedem das seine.
Aber besonders nach dem IFHE rework würde ich nicht auf FP verzichten wollen nur um den 105ern noch die 32mm pen zu geben.
Und SI für BFT wegzulassen find ich eh maximalst fragwürdig.
Aber wie gesagt, jedem das seine. ;)

Für random ist der von dir beschrieben Hybrid(8 Punkte in secondaries) auch in meinen Augen überlegen - den nutze Ich auch normalerweise auf meinen deutschen Schlachtschiffchen. Aber für ranked habe Ich dann doch mal einen vollen secondary build(15 Punkte in secondaries) ausprobiert (und in dem Szenario ist der auch eindeutig überlegen).

Letzlich kann Ich mit 21 Punkten den gleichen Build wie vorher fahren - PT und AR werden je ein Punkt teurer und AFT und Si tauschen die Ebenen. Aber bis das durchbalanciert ist wird sich eh noch einiges ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, 3v3 Ranked ist natürlich eine komplett andere Umgebung, das ist wahr.

Herdware schrieb:
Ich bin vor allem gespannt, wie es dann mit Secondary-Builds (BB) aussieht. Da tut sich ja auf den ersten Blick eine Menge erfreuliches. 😁

Allein schon solche Kleinigkeiten, wie die ewig von den Spielern gewünschte Veränderung der Manual Secondaries. Ist wirklich schön, wenn WG mal auf die Community hört.

Hi, also ich sehe da nicht viel erfreuliches. Die Manuelle Sekundäry wird von 60% auf 35% Genauigkeit reduziert, dafür feuert die andere Seite automatisch sollte ein Ziel vorhanden sein.
Mehr Reichweite bringt meiner Meinung nach nicht viel

Hab noch was: FESTUM
gibt ein paar Container

• Gefällt mir
Reaktionen: Frozen Daiquiri, Lenny_HAL, Denniss und 3 andere
Das habe ich auch nicht begriffen. Scheint nur eine weitere Falle zu sein, in die (nicht nur) Anfänger stolpern können.

Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
welchen Vorteil hat es ohne Kommandant ins Gefecht zu gehen?

Bei mir z.B. wenn man rostansetzende t10er im hafen hat, die da ohne Kapitän liegen
und dann kommt ein event, bei dem es container für den ersten sieg gibt,
da könnte man mit den schiffen ins gefecht ohne vorher einen kapitän zuweisen zu müssen.

Ein neuer Kapitän kostet aber nichts und für ein paar Credits bekommt man auch gleich einen (oder drei?) Skill-Punkte dazu.

Ich sehe keinen Grund, warum man ganz ohne einen Kapitän fahren sollte. Ich sehe aber sehr wohl das Risiko, dass einem das ständig ausversehen passiert, wenn der Kapitän des Schiffes gerade auf einem Premium-Schiff ist.

Ich hab mir die neuen Skills von BB und DD etwas näher angeschaut und nichts gefunden was meine bisherigen Spielstile komplett über den Haufen werfen würde.
Für mich sind das eher kleine Anpassungen bzw. Änderungen.

Was ich allerdings nicht so toll finde, sind die erhöhten Kosten zur Umskillung.
Das mache ich schon öfter, um verschiedene Sachen auszuprobieren.
Auch wenn es dann 2 Punkte mehr sind.
Von 190.000 (?) Elite-K-EP auf 500.000 finde ich schon heftig.

EP sind halt nichts mehr wert.

Dieser Schritt war absehbar seit WG erlaubte alle Wirtschaftsflaggen zu nutzen ohne auf Gefechtsflaggen verzichten zu müssen. Wargaming entwerted EP massiv, führt immer teurere Dinge für EP ein und belässt die Konvertierungskosten auf dem alten Niveau.

Wenn man in einer Coop Runde mit einem 9er Premium ohne einen einzigen Kill 10k freie und 15k Kapitäns EP erhalten kann, dann haben EP jeden Wert verloren.

Damien White schrieb:
EP sind halt nichts mehr wert.

Das ist nicht ganz von der Hand zu weisen.

Bei mir ist es aber so, dass ich nicht so viele Wirtschaftsflaggen(egal ob normale oder spezial) erspiele, wie ich Gefechte spiele.
Das heißt, ohne Nachkauf kann ich nicht in jedem Gefecht mit allen W-Flaggen fahren.
Was natürlich wieder im Interesse von WG ist.

Macht jemand von euch bei der Werft mit? Ich hab da eigentlich zur Zeit weniger Bock drauf, nach der Odin schon wieder sowas.

Ich werds versuchen, die Belohnungen an sich sind ja bereits ausreichend.

Bin eher am Überlegen 3 statt 2 Schritte zu holen um endlich das RB freizuschalten.

Ich fand das Event rund um die Odin recht gut. Diesmal ist es wohl anspruchsvoller, werd aber versuchen mir das Schiffchen zu holen.

Ich bin nur an den 100k FreeXP interessiert.
Für die Alaska.
Daher interessiert mich die Anchorage auch nicht.
Ich spiele eh nur mit einer Hand voll Schiffe, da brauche ich nicht jedes Schiff, dass man bekommen kann. Bin kein Sammler.

Hmmm könnte interessant werden:

:D

Zurück
Oben