Herdware
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2011
- Beiträge
- 17.898
Meiner Meinung nach geht es in Ordnung, wenn die Ingame Wirtschaft durch den Rework in Sachen Credits/Silber, XP und Co. etwas gedrosselt wird. Wir brauchen keine ungebremste Inflation im Spiel.
Ich bin eher nur Gelegenheitsspieler und spiele ohne Premiumzeit zu kaufen und trotzdem habe ich prall volle Konten. Ok, ich bin nicht besonders schnell wenn es darum geht neue Schiffe freizuschalten, aber ich denke genau da ist auch der Punkt, wo es dem ganzen Spiel gut tun würde, etwas auf die Bremse zu treten.
Wenn eine neue Schiffs-Line raus kommt, sollte man nicht in 2-3 Wochen auf T10 sein. Das kann ruhig ein paar Monate dauern. Das hat dann auch den Vorteil, dass WG sich nicht genötigt sieht, ständig neue Linien rauszuhauen, was oft in eher fragwürdigen Schiffen oder ganzen Schiffstypen (U-Boote) ausartet.
Wer trotzdem in Rekordzeit alles freischalten will, der kann gerne Geld dafür ausgeben. Das sollte ja das eigentliche Finanzierungsmodell von WoWs sein. Nicht "Pay2Win", sondern "Pay2Progess faster".
Statt die Spieler mit neuen Schiffen zu überschwemmen, sollten sich die Updates mehr auf andere Inhalte konzentrieren. Neue Karten, Spielmodi usw.
Und wenn T10-Spielen mangels Bonus jetzt wieder Miese einbringt und die Spieler mehr dazu zwingt, zwischendurch im Mid Tier Ressourcen zu farmen, tut das dem Spiel auch gut. Das Spiel sollte nicht nur im High Tier stattfinden. Auch im Mid Tier gibt es viele tolle Schiffe, die meist unverdient brach liegen.
Wäre toll wenn sich WG auch für T3-4 noch was einfallen lassen würde. Dass diese Tiers für die meisten Missionen nicht zählen und eher wenig Ressourcen einbringen, führt dazu, dass man die Schiffe praktisch nie spielt.
Noch kurz was zur Iwami:
Trotz eher kritischer Reviews habe ich mir das Schiff für Kohle geholt. Ich bin noch nicht dazu gekommen, sie gründlicher in Random zu testen, aber die ersten Eindrücke in Coop sind nicht schlecht. Wem das Spielgefühl von Kongo, Nagato und Amagi gefällt, der dürfte sich auch mit der Iwami wohl fühlen. Zusätzlich hat man ziemlich gute AA und vor allem Secondary, die zwar etwas wenig Reichweite haben, aber sie treffen gut und machen (mit IF) gut Schaden.
Die Torps sind wegen dem schlechten Winkel nach vorn eher nicht so nützlich. Aber trotzdem ganz gut darin, dass sich andere Spieler zweimal überlegen, ob sie einen Driveby-Angriff machen wollen.
(Als optisches Bonbon: Die Iwami hat ein ungewöhnlich geformtes Deck und sieht von oben wie eine Pfeil-/Speerspitze oder ein Sternenzerstörer aus. Ist irgendwie ganz cool.)
Edit: Luftaufnahme der Iwami
Ich bin eher nur Gelegenheitsspieler und spiele ohne Premiumzeit zu kaufen und trotzdem habe ich prall volle Konten. Ok, ich bin nicht besonders schnell wenn es darum geht neue Schiffe freizuschalten, aber ich denke genau da ist auch der Punkt, wo es dem ganzen Spiel gut tun würde, etwas auf die Bremse zu treten.
Wenn eine neue Schiffs-Line raus kommt, sollte man nicht in 2-3 Wochen auf T10 sein. Das kann ruhig ein paar Monate dauern. Das hat dann auch den Vorteil, dass WG sich nicht genötigt sieht, ständig neue Linien rauszuhauen, was oft in eher fragwürdigen Schiffen oder ganzen Schiffstypen (U-Boote) ausartet.
Wer trotzdem in Rekordzeit alles freischalten will, der kann gerne Geld dafür ausgeben. Das sollte ja das eigentliche Finanzierungsmodell von WoWs sein. Nicht "Pay2Win", sondern "Pay2Progess faster".
Statt die Spieler mit neuen Schiffen zu überschwemmen, sollten sich die Updates mehr auf andere Inhalte konzentrieren. Neue Karten, Spielmodi usw.
Und wenn T10-Spielen mangels Bonus jetzt wieder Miese einbringt und die Spieler mehr dazu zwingt, zwischendurch im Mid Tier Ressourcen zu farmen, tut das dem Spiel auch gut. Das Spiel sollte nicht nur im High Tier stattfinden. Auch im Mid Tier gibt es viele tolle Schiffe, die meist unverdient brach liegen.
Wäre toll wenn sich WG auch für T3-4 noch was einfallen lassen würde. Dass diese Tiers für die meisten Missionen nicht zählen und eher wenig Ressourcen einbringen, führt dazu, dass man die Schiffe praktisch nie spielt.
Noch kurz was zur Iwami:
Trotz eher kritischer Reviews habe ich mir das Schiff für Kohle geholt. Ich bin noch nicht dazu gekommen, sie gründlicher in Random zu testen, aber die ersten Eindrücke in Coop sind nicht schlecht. Wem das Spielgefühl von Kongo, Nagato und Amagi gefällt, der dürfte sich auch mit der Iwami wohl fühlen. Zusätzlich hat man ziemlich gute AA und vor allem Secondary, die zwar etwas wenig Reichweite haben, aber sie treffen gut und machen (mit IF) gut Schaden.
Die Torps sind wegen dem schlechten Winkel nach vorn eher nicht so nützlich. Aber trotzdem ganz gut darin, dass sich andere Spieler zweimal überlegen, ob sie einen Driveby-Angriff machen wollen.
(Als optisches Bonbon: Die Iwami hat ein ungewöhnlich geformtes Deck und sieht von oben wie eine Pfeil-/Speerspitze oder ein Sternenzerstörer aus. Ist irgendwie ganz cool.)
Edit: Luftaufnahme der Iwami
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