Crimson_Sabbath schrieb:
Ich möchte nur vermeiden das die Lernkurve mehr Frust als Lust verursacht. Nicht das ich mit einem der kompliziertesten Schiffe anfange
Die Lernkurve ist in jedem Fall sehr steil, frustig, und RNG zusammen mit dem eigenem Team Dein größter Gegner.
Ich bin mir auch nicht so sicher, ob man jetzt noch soviel Zeit in das lernen aller Spielmechaniken investieren sollte, weil die mittlerweile alle paar Monate über den Haufen geworfen oder durch neue Linien ausgehebelt werden.
Den Zenit hat das Spiel IMHO längst überschritten.
Deswegen würde ich mich auf die Basics konzentrieren, sofern WOWs nicht Drin einziges Spiel bleiben soll ^^
Wenn du es dennoch lernen möchtest:
Das wichtigste ist, nicht zu schnell zu leveln, und vor allem die Kapitäne auszubauen, bevor man sich an Tier 7+ wagt.
Es ist zwar verlockend, möglichst schnell einen dicken t10+ pott zu bekommen, aber mit denen wirst als newbie wohl nur abgefarmt.
Die besten Tierstufen zum lernen sind IMHO T5, T6, und T7.
Auf den Stufen kommen die verschiedenen Munitionstypen schon ganz gut zum Tragen, sind die meisten spielmechaniken schon freigeschaltet, und da man eh meist low-tier ist, gibt's schon einen guten Vorgeschmack aufs spätere high Tier.
Was das lernen betrifft:
Die beste Nation, um Schlachtschiffe zu lernen sind sicher die Amerikaner und die Japaner. Recht genaue Kanonen, um das Zielen zu üben, gutes Spiel wird belohnt, Fehler (wie falsch anwinkeln) entsprechend bestraft.
Um Kreuzer zu lernen würde ich die Briten, japaner und die deutschen nehmen.
Mit den Briten lernst du das positionieren, da sie begrenzte Reichweite haben, aber dafür nebel. Fehler werden sofort bestraft.
Die deutschen sind gute Allrounder. Sie können sowohl im Fernkampf als auch im Nahkampf und können (ab t7) auch einiges einstecken. Die Nürnberg wird aber vorher noch ein harter Lehrer.
In Sachen DD sind die Briten und Amerikaner sehr gut zum lernen, wenn es um die traditionellen DD geht.
Gute Kanonen, langer nebel, gute Torpedos.
IJN sind zu spezialisiert, da entweder torpedo- oder Kanonenboot.
Briten haben einen kurzen aber häufigen nebel und bekommen später auch sonar und heal.
Die deutschen DD sind teilweise auch sehr gut, allerdings nix für Anfänger, da man da wirklich schon Erfahrung braucht. Das gilt besonders für die neue DD Linie.
In Sachen CV würde ich die Amerikaner zum lernen nehmen.
Langsame, aber stabile Flugzeuge, gute Bomben, gute Torpedos, gute Allrounder. Verzeiht einige Fehler.