cruse schrieb:
dass man quasi den selben dmg macht wie mit BfA.
Kaum bis Null unterschied, zu mindestens aktuell.
wie meinst du das? absolut oder relativ? ich hab meine zahlen ausgestellt und schaue auch nicht wirklich genau auf das damage meter. höchstens mal, um zu sehen, wieviel schaden meine einzelnen fähigkeiten machen, im verhältnis zueinander. aussagekräftig war das bis jetzt noch nicht, da ich gestern erst 60 geworden bin. richtig getuned ist ja nur das endgame in verbindung mit den ganzen zusätzlichen fähigkeiten, aktiv und passiv. gefühlt mache ich deutlich mehr schaden, was vorallem auch der revendreth fähigkeit zu verdanken ist.
was ich jedoch gesehen habe ist, dass genau wie in bfa mit jedem level die attribute reduziert worden sind. ich hab bspw. so mit 20+% haste auf level 50 gestartet und bin nun mit 60 bei 8%. die rotation wird dadurch spürbar langsamer, aber ich fühl mich immer noch recht stark. ich spiele warri und bin bei revendreth. mein execute wurde also durch eine neue fähigkeit ausgetauscht. ich kann execute jetzt bei mobs mit mehr als 80% hp und weniger als 35% hp (talent) nutzen. also manchmal 3 globals bei normalen world mobs. wenn ich jetzt noch gear kriege, skaliert das wahrscheinlich noch abartig.
thorghast habe ich bis jetzt nur die einführungsquest gemacht. da ist es direkt abartig. du bist von anfang an komplett overpowered. ich hatte echt ein grinsen im gesicht, als ich das das erste mal gespielt habe. das könnte echt DAS killer feature dieser expansion sein.
ansonsten habe ich noch nichts vom endgame gesehen. gestern abend 60 geworden, covenant ausgewählt und ende.
n3os schrieb:
Wenn man nicht vor hat, mehrere Tage in der Woche raiden zu gehen, gibt es dann vergleichsweise mehr Content als beispielsweise in Classic?
mehr content als classic ist nicht so schwer. kurz gesagt, ja. wesentlich mehr content. seit legion gibt es world quests, was wiederholbare daily quests sind, die überall auf der welt verteilt sind. es gibt mythic+, was ein skalierbares system für 5er dungeons ist. du kannst jetzt im endgame also weiter die 5er dungeons laufen und kriegst dadurch gutes gear, was mit raid gear mithalten kann. natürlich kannst du auch transmog runs machen. also durch alte raids laufen und alte rüstungen und waffen farmen, die du dann nutzen kannst, um das aussehen deiner rüstung zu verändern. primärer, tatsächlich endgame content sind allerdings world quests, mythic+ und raids.
edit: achja, ganz vergessen. jetzt in shadowlands ist noch thorghast dazu gekommen. das ist ein skalierbares solo/gruppen instanz ding. es ist quasi ein turm und jedes stockwerk wird quasi schwerer. während du spielst, bekommst zu zufällige neue fähigkeiten dazu. stell es dir wie eine art roguelike vor. so wie hades, binding of isac, dead cells... nur halt in wow.