• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Andere Community Talk: WoW - Shadowlands

Zornbringer

Captain
aus aktuellem anlass entferne ich hier meinen beitrag. meine anfrage, das thema komplett zu löschen wurde leider abgelehnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Moinsen,
ich habe meinen Priester inzwischen auf 60, mich interessiert die Story allerdings so gut wie garnicht, hab also beim lvln darauf verzichtet mir die Videos anzuschauen und bin dadurch inerhalb 2 Abenden 60 geworden. Ich fande ja das Questen selbst ziemlich öde, eig immer nur das selbe machen, Monster töten und dinge Aufsammeln, selten mal neue Questideen. Die einzige Quest die bei mir hängen geblieben ist, ist die Quest wo man so Kräuter sammeln muss diese aber nicht einfach lootet sondern in der Hand hat und sie "raus" ziehen muss in dem man vom Busch weg läuft. Fande ich echt mal nett.

Ich habe die Fähigkeiten der Covenents beim lvln überhaupt nicht gebraucht, da ja alles leider so einfach ist und man daher eig einfach nur durchläuft. So ist zumindestens mein Empfinden. Hab mich jetzt für die Vampire entschieden da ich die Teleportfunktion cool finde ob das wirklich zu nem healer passt kein plan^^

War jetzt schon in 60ger inis und auch gestern schon meine ersten HC versuche. Lief alles eigentlich recht gut auch ohne nötiges GS für die HC. Die HC sind auch wieder bisjen anspruchsvoller als die normalen aber das war ja abzusehen. Wipen gehört wie ich finde gerade beim anfang einfach dazu.

Positiv überrascht haben mich die Berufe, hab mit Shadowlands auf neuem Realm neu angefangen und habe Berufe beim lvln keinerlei beachtung geschenkt. Jetzt auf 60 habe ich Schneiderei und Verzauberungskunst gewählt und ich konnnte schon 2 Teile herstellen die ich wirklich benötigen konnte nur mit den Mats die ich im Laufe des lvlns gesammelt habe. Das finde ich schonmal sehr schön.

Bis auf ein paar Quest hänger(npc lässt mich quest nicht sofort abgeben) lief alles super. Keine Verbindungsprobleme oder sonstwas. Sehr schön, habe aber auch nicht direkt 0:00 angefangen sondern nach dem Arbeiten so gegen 16:00.

Beim Questen selbst fande ich das Addon eher extrem langweilig, jetzt wo ich 60 bin und inis gehen kann finde ich es eher recht gut. Mal schaun wie "schlimm" der Grind bei den Covenents ist oder ob das halb so wild ist. Werde größtenteils nur PVE gehen und dort eigentlich nur Mystics gehen.

Was ich etwas schade finde das es keinen 60 Skill gibt, und das sich meine Klasse null geändert hat (Holy Priest). Aber was solls.
Schönen Gruß

nun, technisch gesehen sind die covenant fähigkeiten dein neuer 60 skill. je covenant gibts ja eine klassen spezifische fähigkeit und eine signatur fähigkeit. neue passive skills kommen zusätzlich noch durch die soulbinds und legendary gear.

was die story angeht, würde ich zumindest grob bei den main story quests zuhören. wenn dir jeglicher kontext fehlt, dann fehlt auch völlig der sinn hinter den im grunde immer gleichen aktivitäten. denn mehr ist es nicht, wenn du es ganz runter brichst. mobs killen und auf sachen klicken.

Ich fands bis jetzt ganz gut. Das nicht viel neues kommen wird, war ja klar.
Was ich etwas "abschreckend" fand und finde, ist der punkt dass man quasi den selben dmg macht wie mit BfA.
Kaum bis Null unterschied, zu mindestens aktuell.

Ich hingegen hab mir alle Videos und Zwischensequenzen reingezogen - mache ich immer so, schon allein aus Respekt vor den Erstellern.
Interessant find ich diesmal, dass man, nachdem man schon mit einen Char alles durchgequestet hat, beim 2. Char vor die Wahl gestellt wird, ob man nun normal durchquesten will oder ob man per Worldquests/Dungeons/etc. leveln will. Wenn man sich für das 2. entscheidet hat man sofort alle Questgebiete abgeschlossen(ACM) und kann mit dem Char direkt in Inis etc. loslegen.

Thorgast als Ini ist genial. Bin bei Stufe 3 leider mit ilvl 150 am Endboss gescheitert, wills aber morgen früh mit ivl ~165 nochmal probieren. Leider braucht man hier auch immer etwas Luck mit den AnimaPowers.
Teilweise bekommt man nur Schund und das gleich 3x, teilweise sitzt man 5min am auswählen, weil alle 3 geil sind.
(edit: habs vorgestern mit knapp ilvl 160 und zu zweit mit einem hunterkumpel, der komplett neu in wow ist, probiert - leider keine Chance. Sind schon auf Level 4 gescheitert, aber war lustig.
Um Tode zu vermeiden sollte man, falls jemand stirbt, nicht sofort wiederbeleben. Denn wenn der 2. auch stirbt und der 1. grad reinläuft, dann rennen alle Mobs zu ihm. Aber ich glaub der Endboss hätte uns eh erledigt^^)

Sitze grad beim ShadowPriest vor dem Dilemma: lieber auf SingleTarget oder AE schaden gehen?
Single Target gehen oft 4-5k dps, dafür nur lächerliches beim trash oder lieber auf AE gehen, dafür stellenweise nur 2-3k dps beim boss.

Am Besten gefallen hat mir übrigens mit weitem Abstand das Vampir Gebiet der Revendreth (wer ist eigentlich dieser Reven und was dreht er?)
Angefangen mit der Kutsche (die übrigens stunnt, wenn sie einen überfährt^^) über die ganz nett designten schlösser- und burgen, hin zu den sehr gut passenden Charakteren. Hätte auch fast zu door&shadows gegriffen...hab als Covenant dann aber doch lieber die Kyrian genommen, wegen dem AE und dem "Vieh".

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, ich überlege doch tatsächlich seit BC wieder ein Addon zu kaufen. Wenn man nicht vor hat, mehrere Tage in der Woche raiden zu gehen, gibt es dann vergleichsweise mehr Content als beispielsweise in Classic? Da bleibt einem ja eigentlich nichts über als mit lvl 60 raiden zu gehen.

cruse schrieb:
dass man quasi den selben dmg macht wie mit BfA.
Kaum bis Null unterschied, zu mindestens aktuell.

wie meinst du das? absolut oder relativ? ich hab meine zahlen ausgestellt und schaue auch nicht wirklich genau auf das damage meter. höchstens mal, um zu sehen, wieviel schaden meine einzelnen fähigkeiten machen, im verhältnis zueinander. aussagekräftig war das bis jetzt noch nicht, da ich gestern erst 60 geworden bin. richtig getuned ist ja nur das endgame in verbindung mit den ganzen zusätzlichen fähigkeiten, aktiv und passiv. gefühlt mache ich deutlich mehr schaden, was vorallem auch der revendreth fähigkeit zu verdanken ist.

was ich jedoch gesehen habe ist, dass genau wie in bfa mit jedem level die attribute reduziert worden sind. ich hab bspw. so mit 20+% haste auf level 50 gestartet und bin nun mit 60 bei 8%. die rotation wird dadurch spürbar langsamer, aber ich fühl mich immer noch recht stark. ich spiele warri und bin bei revendreth. mein execute wurde also durch eine neue fähigkeit ausgetauscht. ich kann execute jetzt bei mobs mit mehr als 80% hp und weniger als 35% hp (talent) nutzen. also manchmal 3 globals bei normalen world mobs. wenn ich jetzt noch gear kriege, skaliert das wahrscheinlich noch abartig.

thorghast habe ich bis jetzt nur die einführungsquest gemacht. da ist es direkt abartig. du bist von anfang an komplett overpowered. ich hatte echt ein grinsen im gesicht, als ich das das erste mal gespielt habe. das könnte echt DAS killer feature dieser expansion sein.

ansonsten habe ich noch nichts vom endgame gesehen. gestern abend 60 geworden, covenant ausgewählt und ende.

n3os schrieb:
Wenn man nicht vor hat, mehrere Tage in der Woche raiden zu gehen, gibt es dann vergleichsweise mehr Content als beispielsweise in Classic?

mehr content als classic ist nicht so schwer. kurz gesagt, ja. wesentlich mehr content. seit legion gibt es world quests, was wiederholbare daily quests sind, die überall auf der welt verteilt sind. es gibt mythic+, was ein skalierbares system für 5er dungeons ist. du kannst jetzt im endgame also weiter die 5er dungeons laufen und kriegst dadurch gutes gear, was mit raid gear mithalten kann. natürlich kannst du auch transmog runs machen. also durch alte raids laufen und alte rüstungen und waffen farmen, die du dann nutzen kannst, um das aussehen deiner rüstung zu verändern. primärer, tatsächlich endgame content sind allerdings world quests, mythic+ und raids.

edit: achja, ganz vergessen. jetzt in shadowlands ist noch thorghast dazu gekommen. das ist ein skalierbares solo/gruppen instanz ding. es ist quasi ein turm und jedes stockwerk wird quasi schwerer. während du spielst, bekommst zu zufällige neue fähigkeiten dazu. stell es dir wie eine art roguelike vor. so wie hades, binding of isac, dead cells... nur halt in wow.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: n3os
Thorgast ist wirklich nice geworden. Um noch hinzuzufügen: es ist eine skalierbare Instanz für 1-5 Personen.
Jede weitere Person verdoppelt die HP.
Muss mich aber leider diese Woche einem Boss geschlagen geben: The Grand Malleare
Für mich als Shadow mit ilvl 165 aktuell unkillbar. Mein bester Try(von knapp 20) war 25% rum, mit viel Luck. Meistens eher 50%, danach instant down. Hab aber auch immer Pech mit den Anima Powers.
Finde vermutlich morgen Früh keine Gruppe, also -85 Soul Ash für die Woche :-/

hab jetzt auch quest bedingt meine ersten kleinen runs gemacht. nur das nötigste, um die ersten quests zu erledigen. ist ziemlich nice. ich glaube da wirds hammer wiederspielwert geben. dass es da keinen loot direkt gibt, stört mich nicht. die fähigkeiten, die man dort bekommt, machen für mich den fun aus.

es gibt da einen skill, der für 1.5 minuten nachdem man den skill gekauft hat, die rage kosten aller spells auf 0 setzt. du spamst also quasi die ganze zeit nur rampage und execute, bzw. condemn. wenn du schaden kriegst, halt auch noch ignore pain, was man sonst eigentlich nie nutzt. ich habe es aber schätzen gelernt, weil man unter bestimmten bedingungen schon schaden kriegt. trotzdem fühl ich mich jetzt schon ziemlich overpowered. aber das ist glaube normal bei fury warriorn. ;)

also, ich bin wahrscheinlich immer noch in der honeymoon phase. aber bis jetzt ist shadowlands schon rundum geil.

Kleiner Tipp, falls ihr mit Twinks gerne PvP macht oder generell kein PVP-Muffel seid:
Man kann beim 2. Char zwischen Questen und Worldquests/Dungeons wählen.
Wenn man das 2. auswählt bekommt man sofort alle Erfolge für alle Questgebiete und kann auch nur noch die Sidequests machen, die Kampanienquests fallen weg.
Wenn man jetzt hier nur noch PVP macht, sich also nonstop anmeldet und nebenbei(Wartezeit) Side-/Worldquests macht, steht man zum Schluss mit genug Ehre da um sich mit Lvl 60 direkt ALLES an Pvp-Gear zu kaufen + erstes Upgrade.
Man steht also direkt mit ilvl ~165 da. Komplettupgrade wäre ilvl 171.

Kleine Korrektur:
Wenn man Honor-capped ist, also genau 15.000 Ehre hat, steht man mit exakt ilvl 160 da, wenn man erst das ganze gear kauft und dann 1 waffe, Kopf, Brust und Hose (auf ilvl 171)upgradet.
Ich hab grob mit level 55 angefangen fast nur noch bgs zu machen, hatte knapp 85% win und war kurz vor level 60 capped. 4 Balken musste ich noch mit einer Instanz füllen. Bin beim Endboss dieser Ini 60 geworden.
Man kann leider rein gar nichts von dem Gear VOR level 60 kaufen.
Also Honor capped ist echt ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
mir ist grad was passiert, was mir seit legion nicht mehr passiert ist. und selbst dort ist es mir nur ein mal passiert. im mage tower. ich schaffe es nicht den endboss auf ebene 6 bei level 3 thorghast zu legen. mein erster versuch war noch der beste. hab ihn auf ~10% runtergekriegt. noch zwei weitere versuche gemacht, aber kläglich gescheitert. bin jetzt ilvl 150, was offenbar zu wenig ist. klar, es gibt auch einige op anima power, die das vermutlich wesentlich vereinfacht hätten, aber die hatte ich diesen run nicht. (es gibt eine fury anima power, wo shattering throw beim ersten cast 10000% mehr schaden macht. damit one hittest du alles!)

also, wenn man möglichst früh, möglichst schnell die soul ash für die leggos aus thorghast holen möchte, am besten mit einer kleinen gruppe rein gehen. denn soviel ich weiß skaliert nur die gegner hp. level 3 sollte schon mit zwei leuten easy gehen. solo würde ich auf diesem ilvl wohl erst mal nur bis level 2 gehen.

aber rng kann auch da noch gemein sein. ich hatte einen run, wo direkt am anfang einige fallen waren. paar schritte vorwärts und direkt so ein teil aus der wand gekommen und meine halbe hp war weg. danach eine brücke wo geschosse durch die gegend fliegen. ich bin nicht dran vorbei gekommen. :) raus und wieder rein und dann generiert ein anderes layout, was kein problem war, obwohl technisch auf dem selben schwierigkeitsgrad.

Ich hab's in Woche 1 in einer zweier Gruppe gemacht. Der Endboss war leichter dafür war der Rest gefühlt doppelt so hart. Solo komm ich ganz okay durch den Turm (Verstärker ilvl 148) den Endboss habe ich aber auch nicht geschafft.

"alles" ist gut. bis zu welcher ebene denn? wie gesagt, ich bin auf ebene 3 beim endboss gescheitert. ich denke, ebene 4 wird erst freigeschaltet, wenn ich den geschafft habe?!

aber, dass hunter easy ist, ist ja auch nichts neues. :D ist halt die solo klasse. ich denke, dass ich diese expansion auch einen hunter spielen werde. gibt ja reichlich solo content.

Diese Woche geht es nur bis Layer 3.
Ich habe eben mit meinem Kumpel (Destro 182) beide Flügel gemacht der eine war ziemlich einfach, der mit den Geister Viechern war hingegen eine Qual.

ich habe gerade das erste mal mit einer gruppe gespielt. war eine komplette 5er grp mit heiler und tank (ich war tank) auf ebene 3. wir haben's leider nicht geschafft. offenbar scheint es am einfachsten zu sein, wenn man mit kleinen gruppen rein geht. bei fünf leuten gibts jedenfalls one shot mechaniken bei normalem trash, wenn man nicht richtig interrupted oder aus schadens-zonen raus geht.

solo habe ich davor ebene 2 gespielt. war schon knapp beim endboss, aber hab ihn geschafft. bei dem anderen eingang (ich kenne die namen nicht), hab ich den boss beim letzten try auf 1% gekriegt. dann kam terongar, oder wie er heißt. ärgerlich, aber auch nice, dass es endlich mal content gibt, der herausfordernd ist. auch wenn die mechaniken jetzt nicht so interessant waren.

Es geht immer nur bis layer 3 und die Bosse können unterschiedlich sein und die haben Namen. Die kann man hier auch hinschreiben.
Das macht das vergleichen einfacher.
Nicht alle sind für alle gleich einfach.
Zudem gibt es 2 Eingänge und die haben nochmal jeweils 3 Ebenen, macht 6 Bosse insgesamt, pro Woche.

Zuletzt bearbeitet:
hast du eine liste der bosse? ich dachte, dass alles in thorghast zufällig generiert ist und sich jedes mal ändert, wenn man rein geht.

merken kann ich mir die namen aber nicht. es war so ein geist ding. gestern hab ich es auch solo legen können, mit fury warri. offenbar sind einige neue anima power beim letzten hotfix dazu gekommen. eine fügt einen hot effekt für berserker rage hinzu, was gut mit einer anderen anima power, 300% erhöte dauer von berserker rage, harmoniert. es war knapp am ende, weil der boss, glaube das betrifft sogar alle bosse, die ich gesehen habe, einen quasi enrage timer hat. quasi ein damage check. war ein nices gefühl als er lag. ich müsste jetzt nur noch zwei mal ebene 3 machen und hätte dann genug soul ash, um mir das legendary zu craften. solo würde ich das aber ausschließen, glaube ich.

Ja das mit den Namen ist natürlich eine hervorragende Idee wenn man die sich denn behalten hätte. :)
Ich bin auf Mittwoch gespannt da geht's dann bis Layer 6

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Zurück
Oben