BOBderBAGGER schrieb:
Oder einfach als Tank / Heiler rein, ich hab's zwar noch nicht probiert aber was ich bisher gehört habe ist es damit trivial.
ist halt random. du kannst pech haben, nur schlechte anima powers kriegen, komisches layout mit viel fallen, sonstige ungünstige konstellationen. auf level 3 hast du halt 1-shot mechaniken, die du aber dodgen kannst, wenn du sie siehst.
ich hatte gestern in zwei dieser runs, mit 5 leuten, tank+heiler, stellen, wo geschosse aus der wand kamen, die man kaum gesehen hat. hat fast die ganze gruppe gewiped. woanders waren diese schatten monster, die aoe auf den boden machen. kann man easy dodgen, wenn man es denn sieht. nur, wenn dann ein night fae sein blaues aoe dingen da auch castet, oder womöglich gleich mehr spieler dies gleichzeitig tun, siehst du nichts mehr.
ich finde es nicht trivial. die gegner machen schon einiges an schaden und haben teilweise auch unangenehme mechaniken, für die man planen muss. diese schatten viecher lassen aoe auf dem boden, wenn sie sterben, die großen spawnen so schwarze aoe kreise, während man sie bekämpft. positionierung ist wichtig, so wie interrupten. auch darfst du nicht zu viel pullen. habe einen dd erlebt, der sich offenbar überschätzt hat und extra gepullt hat. hat der gruppe ein paar leben gekostet. es ist jetzt insgesamt nicht raid level anspruchsvoll und viele komplexe mechaniken gibt es auch nicht. aber es ist momentan noch so getuned, dass es auf jeden fall nicht trivial ist.
die zwei gruppen, mit denen ich gestern layer 3 gecleart habe, waren jedenfalls ziemlich happy, dass wir es geschafft haben. beim letzten run in mort'regar hatten wir nur noch drei leben vorm letzten boss. das heißt, dass ich jetzt meine soul ash für das legendary craften habe und ich hatte auch glück und einen legendary drop bei diesem boss. ziemlich schlechtes allerdings. also, ich werde noch warten, bis ich mir das erste legendary crafte.