Stimmt schon das einiges einfach zu kompliziert und undurchsichtig ist.
Ich als "neuer alter" Spieler sehe quasi gar nicht durch. Ich habe das letzte Mal Cataclysm richtig aktiv gespielt.
Gibt viel positives mit Shadowlands wie zb. Die Levelanpassung und die Werte auf dem Equip.
Allerdings werd ich auch völlig erschlagen von den Möglichkeiten.
Etliche Weltquests die irgendwie in meinen Questlog wandern, Viele Ausrufezeichen in den Gebieten die irgendwelche Events sein sollen. (Woher soll man das vorher wissen, dachte das sind Nebenquests)
Das mit dem Pakt habe ich noch überhaupt nicht kapiert.
Dann schmeißt er mir in BfA irgendwelche Allianz Quests in den Questlog... irgendwelchen Schlachtkram. Kein Plan was das ist... Scheint aber nicht wichtig zu sein, BfA ist an sich ja nicht mehr aktuell.
Das Leveln geht jedenfalls schnell, sehr schnell. In 2h von 45 auf 50 unter normalen Bedingungen. Mal sehen ob ich mal mehr als einen Monat abonniere.
Bei BCC ist eben das Problem das es einfach alles sehr lange dauert. Was ich an sich nicht schlecht finde, nur eben haben sich die Umstände geändert.
Die jetzigen Raids werde ich wohl nicht laufen können weil wenn ich 70 bin gibt's wieder die nächsten Raids. Zumal ich mich dann auch noch equippen muss.
Und das demotiviert mich dort so viel Zeit zu investieren. Zumal es auch nicht gerade viele Spieler gibt wenn man überlegt im PvP Horde vs Horde zu machen. PvP würde mich nämlich auch interessieren. Mir macht der BCC Jäger aber ordentlich Spaß btw.
Aktuell ist bei mir die Planung in Retail meinen Pala auf 60 zu bringen, danach entweder etwas Equipment oder überlegen welchen Charakter ich booste.
Dann den auf 60 bringen.
Dann hab ich noch den Druiden der glaube Level 43 ist, den will ich auch auf 60 haben. Schöner Heal. Mit dem Pala wollte ich auch mal wieder heilen, ist meistens Tank gewesen. Wäre auch mal eine gute Idee.
Dann kommt definitiv auf anderem Server mein erster richtiger Charakter mal wieder auf Max Stufe - der Schurke. Der hat noch WotLk Equip an. lol Auf Schurken DD hab ich auch mal wieder etwas Bock. (Fällt mir aber schwer dem das Equip auszuziehen, irgendwie auch Erinnerung.
Ansonsten würde mich noch der Schami interessieren, hab ich auch einen. Glaub der ist jetzt Level 35 oder 40. Schön als Verstärker leveln...
DK Tank hätte ich auch noch, aber mal sehen, die anderen sind mir erstmal wichtiger.