Rob83 schrieb:
. Soweit ich weiß ist es PC-only? Also nicht der vereinfachte Käse für Gamepads wie schon bei Xcom?
Relic behauptet, CoH2 wird so komplex wie CoH.
CoH (oder eben CoH2) ist zu komplex, taktisch viel zu anspruchsvoll und technisch überlegen, als dass man dieses Spiel für die konsole herausbringen könnte.
Ich stell mir grad vor, wie einer mit nem Gamepad versucht gleichzeitig einen oder mehrere Panzer geschickt rückwärtszufahren und die richtigen Angriffsziele auswählt, die diversen Squads ständig in Bewegung hält und immer wieder in Deckung schickt und darauf aufpassen muss, dass die Truppen nicht von plötzlichen Artilleriesalven oder (Mörser-)Granaten umgebracht werden, wie er mit schnellen leichten Fahrzeugen Katz und Maus-Spielchen führt und wie er nebenbei noch überlegen muss, wo feindliche Minen oder Scharfschützen sich befinden könnten. xDD
In CoH2 kommt ja dann zusätzliche Faktoren wie True-Sight und Wetter hinzu, die man im Kampfgeschehen ebenfalls beachten muss.
CoH hat doch jetzt noch über 5000 Spieler online zu fast jedem Zeitpunkt. Einfach ausprobieren!
Kostet fast nix, technisch immer noch überragend (verglichen mit neueren RTS ...) und der Multiplayer bietet eine grosse Langzeitmotivation.
CoH2 wird denke ich ebenfalls überzeugen, alleine schon wegen Steamworks.