• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Company of Heroes 2“: Details zu Setting und Umgebung

Ich freu mich auch schon tierisch drauf, spiele CoH immer noch mit Begeisterung. Vor allem hört es sich wirklich so an, als wenn es ein würdiger Nachfolger wird, darf man aber bei der Entwicklungszeit auch erwarten.
 
Zocke ich heute noch, gerade 1v1. Hoffentlich gibt dann sowas wie ein Modtool, was da die Community gebastelt hat ist schon sehr beeindruckend z.B. Blitzkrieg
 
Ich hoffe einfach mal, das diesmal das Kampfgeschehen einfach realistischer ist, so ähnlich, wie in dem extrem gut gelungenen Mod Blitzkrieg für CoH!
Denn das war an CoH immer ein großes Manko! wenn ein Sherman einen Königstiger durchschlägt und der Tiger 5-7 Schuss für ein Sherman braucht..
oder auch wenn ein MG Infanterie im freien Schussfeld einfach erst nach 2-3 Minuten tötet xD
 
kann es sein, dass die World Of Tanks Engine mit der COH-Engine im Zusammenhang steht? die Optik in wot errinert mich doch stark an die von COH.
 
Also ich bin noch sehr zurückhaltend...
Zum einen könnten sich die neuen "taktischen" Möglichkeiten letzten Endes nur als Frustfaktor herausstellen und zum anderen hat mich der Ingame-Shop und die DLC-Pläne doch sehr abgeschreckt!

Da warte ich noch lieber und besorg mir dann in 2 Jahren ein billigeres Gesamtpaket...
 
Bulletchief schrieb:
Frustfaktor herausstellen und zum anderen hat mich der Ingame-Shop und die DLC-Pläne doch sehr abgeschreckt!

Was für ein Ingame-Shop?. Das ist ein vollfertiges Spiel kein Free to Play. DLC wird es geben. Das würde mich auch nicht wundern, gefühlt bei 99% alle neuen Spiele gibt DLC. Bei CoH war aber damals so, das zwei Addons rauskam, eine das ohne Hauptspiel lief und eine mit.
 
zum ingame shop ist nicht viel bekannt. aufmerksam wurde man durch den vorbestellbonus bei steam. hier ist die news dazu.

Philipp_966 schrieb:
Ich hoffe einfach mal, das diesmal das Kampfgeschehen einfach realistischer ist, so ähnlich, wie in dem extrem gut gelungenen Mod Blitzkrieg für CoH!
Denn das war an CoH immer ein großes Manko! wenn ein Sherman einen Königstiger durchschlägt und der Tiger 5-7 Schuss für ein Sherman braucht..
oder auch wenn ein MG Infanterie im freien Schussfeld einfach erst nach 2-3 Minuten tötet xD

ja gut, ein bisschen unrealismus muss schon sein, sonst gehen die truppen schneller drauf als man nachproduziert. :D bisschen lange her und mp nicht soviel gespielt gehabt, aber im 1vs1 war der tiger schon stärker als der sherman. der tiger lässt sich mit dem sherman einfach etwas einfach ausmanövrieren.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
des anspruchsvollen Echtzeit-Strategiespiels.

Naja, wie man es sehen will. Finde da Men of War einiges anspruchsvoller. Das "echtzeitblicksystem" oder wie es heisst gibts da schon seit Jahren, seit dem ersten teil.

Nichts destotrotz ist CoH ein super spiel und ich habe es Jahrelang gespielt. Es war einfach viel runder als Men of War. Hoffe das 2er wird auch mind. so gut und nimmt nicht die hürden des aktuellen Teils mit. Die Schadensberechnung und die Balance war ja gegen Schluss so grottig und frustrierend, das ich das spiel in die ecke warf und nie wieder angefasst habe. Seit OF war es mehr ein desaster als ein guter titel. aber mal sehen, hoffe die haben daraus gelernt... :D
 
@domidragon
Die 1v1/2v2 Balance in COH ist schon seit einer Weile wieder relativ gut (war direkt nach OF wirklich der Horror). Mit Wehr/US/Pe (Brits spiel ich nicht, zu bescheuert deren Mechanik) hab ich bei allen ungefähr das gleiche Verhältnis zwischen gewonnenen und verlorenen Spielen.
 
Meine Begeisterung hält sich durch die angekündigten Kauffeatures (die den Spielern bestimmt Vorteile bringt) sehr in Grenzen.
 
@Floetni
Im www.gamereplays.org/coh Forum haben die Entwickler gesagt, dass die angebotenen Boni keine Vorteile im Spiel geben werden sonder kosmetischer Natur sind.

Kann man nur hoffen dass das auch stimmt denn die Namen sind natürlich schon verdächtig und eine offizielle ausführlichere Beschreibung scheint es ja leider immer noch nicht zu geben.

Leider hat Relic (Entwickler von COH) mit THQ einen total unfähigen und fast bankrotten Publisher. THQ ist auch für die viel zu frühe Veröffentlichung der Vorbestellung auf Steam und der damit zusammenhängenden Verwirrung bzgl. der Vorbestellerboni verantwortlich.
 
Zurück
Oben