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Test Company of Heroes 2 im Test

Sasan

Captain
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4.004
Denkt man an große Echtzeitstrategie-Spiele mit Weltkriegssetting, kommt einem sofort „Company of Heroes“ ins Gedächtnis. Kein Wunder also, dass „Company of Heroes 2“ zu den potentiellen Knallern des Jahres im Genre zu zählen ist. ComputerBase klärt pünktlich zur Veröffentlichung, ob der Titel hält, was er verspricht.

Zum Artikel: Company of Heroes 2 im Test
 
Mal schauen, ob ich mir das Spiel zulege. Hatte den Titel gar nicht mehr auf dem Schirm, den Vorgänger aber eine Zeit lang gespielt.

Ein kleiner Rechtschreibfehler: "Dementsprechend erhält der Käufer eine sanfte Weiterentwicklung..."
 
Ich finde generell auf CB die Spieletest zu negativ behaftet.

Selten, dass ein Spiel überhaupt mal eine positive Kritik bekommt. Selbst wenn das der Fall ist, wird immer erst das Negative aufgeführt oder die Bewertung mit einem großen ABER versehen.
 
Ich finde es spielt sich wie ein Add-On zu CoH... also mehr ein Coh 1.5 als wirklich was neues.
Das neue UI ist meines Erachtens sehr viel unübersichtlicher als das alte und sonst hat sich auch nicht viel getan. Minischritte bei der Grafik, etwas größere beim Sounddesign. Und jetzt kostet die normale Version bei Steam 80€!!! Da hilft später selbst ein 75% Sale nicht viel.
Von den ganzen verschiedenen Vorbestellerskins mal ganz zu schweigen. Ach - und keine deutsche Kampagne.

Also für meine Bedürfnisse wurde hier deutlich zu wenig abgeliefert...
 
Ich finde KI in einem RTS groß negativ zu bewerten ist unsinnig, die meisten sind für Multiplayer ausgelegt (oder beschwert sich irgendjemand über die KI in Starcraft II?).
RTS Spiele haben es an sich dass sie unglaublich variable Situationen haben und somit würde eine gute KI wohl unglaublich viel Entwicklungskosten schlucken die an anderen Stellen sinnvoller wären.
Hab das Spiel gekauft und werde es nachher mal spielen, von der Beta war ich überzeugt(eine solide weiterentwicklung des schon sehr guten Vorgängers).

@Vorposter
Ich nehme an das ist ein Fehler, glaube kaum dass die wirklich 80€ dafür wollen, bei amazon kostets jedenfalls 48€
 
Zuletzt bearbeitet:
domian schrieb:
Ich finde generell auf CB die Spieletest zu negativ behaftet.

Dem kann ich absolut nicht zustimmen. Viele Zeitschriften bewerten sehr euphorisch und vergessen dabei oft, auch auf Unstimmigkeiten oder Probleme hinzuweisen. Ich finde es sehr gut, wenn bei Lob auch immer der kritische Blick auf ein Produkt zum Einsatz kommt. Das bedeutet für mich Objektivität und Sachlichkeit.
 
Bulletchief schrieb:
Ich finde es spielt sich wie ein Add-On zu CoH... also mehr ein Coh 1.5 als wirklich was neues.
Das neue UI ist meines Erachtens sehr viel unübersichtlicher als das alte und sonst hat sich auch nicht viel getan. Minischritte bei der Grafik, etwas größere beim Sounddesign. Und jetzt kostet die normale Version bei Steam 80€!!! Da hilft später selbst ein 75% Sale nicht viel.
Von den ganzen verschiedenen Vorbestellerskins mal ganz zu schweigen. Ach - und keine deutsche Kampagne.

Also für meine Bedürfnisse wurde hier deutlich zu wenig abgeliefert...

100% deiner Meinung, dazu kommt noch den Tiger nur ab LV90 oder via Paid-DLC bekommt, dazu der Skin-Shit und 10% mehr Reichweite und 5% mehr das... wtf

Der Multiplayer ist völlig in Ordnung, aber was neues und bessers ist es nicht wirklich

Arones schrieb:
Ich nehme an das ist ein Fehler, glaube kaum dass die wirklich 80€ dafür wollen, bei amazon kostets jedenfalls 48€
http://store.steampowered.com/app/231430/ ... fehler oder nicht. Kostet 80 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, mit der KI, dass die Einheiten ned genau das machen, was man will, hat mich schon im ersten Teil immer wieder n bissle aufgeregt.
Wenn die Fahrzeuge hier immer noch so bekloppt rumfahren, ist das schade. Zumindest für die Infanterie hätte man ja ne Funktion machen können um zwischen Formationen umzuschalten. Ne breitere für nen Sturmangriff, und enger wenn man was umgehen will.

Noch nen Hinweis an den Autor:
Es heist nicht "die" Stug, sondern "das" StuG. StuG steht für Sturmgeschütz.
 
Da heißts wohl: Warten auf Blitzkriegmod für CoH2. Schon das erste CoH konnte seine Stärken erst durch diesen Mod richtig herzeigen.

Trotzdem, gekauft hab ich es mir dennoch :) Schon mal probiert, einem deutschen Panzer die Blitzkriegfähigkeit reinzuknallen wärend er auf Eis fährt :)
 
@lordfiSh
Der Preis ist ein Fehler!
Sieht man daran dass die Collecters Edition gleich viel kostet.
Außerdem stand gestern noch 50€ für die normale Version.
 
Was soll an True Sight denn erwähnenswert sein. Sowas gibt es min. seit dem Jahr 2001. Vom Spielgefühl ist es aber auch nicht besonders anders als der erste Teil. Jedenfalls war es in Blitzkrieg damals krasser.

Naja nach der Beta, ist es mir auch nur 20 € wert.
 
Da hat sich wirklich nichts (und damit meine ich bemerkenswertes) getan. Bissl Gimmicks da, bissl Gimmicks da. Ein schönen Abzockbereich haben sie eingebaut. Seitenpanzerung gibt es immer noch nicht? Das MG ballert 4 Stunden auf einen Trupp ein und es passiert... nichts? Schön viele DLCs und in einem Jahr ein Addon? Da wurde wohl absichtlich wieder Content weggelassen um diese reinkaufen zu können.

Grafik? Schaut euch mal Blitzkrieg Ground Texture und Textur (Einheiten) Addon an. Für mich eine große Enttäuschung die sich angekündigt hat. Da warte ich lieber 3 Jahre und kaufe es mir bei GOG oder im humble bundle.
 
Ich habe auch die Beta gespielt, ich war nicht enttäuscht, aber wirklich überrascht auch nicht.
Alles in allem fühlt sich der erste Teil aber auch etwas zügiger an, alles geht etwas leichter von der Hand, die Menuführung ist übersichtlicher und Einheiten klarer in ihren Fähigkeiten eingegrenzt.
CoH2 ist sicher kein schlechtes Spiel, aber im direkten Vergleich mit dem ersten Teil, finde ich den ersten ehrlich gesagt besser.

Das mit den 80€ für die normale Version bei Steam ist aber wohl eher ein Fehler, hat vielleicht noch keiner von offizieller Seite gemerkt und es deswegen noch nicht geändert?!
 
Ja, unbedingt brauchte die Welt ein weiteres "dumme Deutsche abknallen" Moorhuhn Game Nr. 48234

Man fragt sich wie es diese dummen Fritzen überhaupt geschafft haben sich selbst die Schuhe zuzubinden,
so blöd wie sie in jedem US/UdSSR Heldenepos dargestellt werden. :rolleyes:
 
Habe die Beta auch gespielt, aber leider sind die gleichen Bug's wie im ersten Teil immer noch vorhanden. Fahrzeuge die stecken bleiben, oder erst gar nicht aufs schlachtfeld kommen. Schade, hätte mehr erwartet den Kauf muss ich mir noch überlegen.
 
Hi,


mir fehlt im Test ganz DEUTLICH eine Angabe zur Physik. Gerade in solchen action-geladenen RTS Titeln ist die Physik oft ausschlaggebend für die Spielerfahrung, jedenfalls für MEINE Spielerfahrung ;).
Gibt es eine Physik? Fliegen Teile, Körper und Partikel physikalisch einigermaßen glaubwürdig durch die Gegend oder sind es die gleichen alten starren Holzpuppen und vorberechneten Skripts, die Explosionen begleiten?

COH 1 habe ich mit allen Erweiterungen mehrmals gespielt. Das hat mir einen riesen Spaß gemacht. Allerdings fehlte mir schon damals eine gute Physik, wenngleich es damals noch nicht an der Zeit war für diese Technik.

Achja, der Preis bei Steam soll wohl für die CE sein. Diese kostet bei Amazon 74,90 EUR und die normale weniger:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss...ords=company+of+heroes+2&sprefix=comp,aps,233
 
Ich warte mal auf den Test von 4Players. Gamestar hat wie immer extrem euphorisch getestet und 90% vergeben und CB wie immer eher negativ.

Das erste CoH war gut und hat viel Spaß gemacht. Da war mir klar, das am 2. nur punktuell was geändert oder verbessert wird. Das Spielprinzip bleibt doch dabei immer das selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
domian schrieb:
Ich finde generell auf CB die Spieletest zu negativ behaftet.

Selten, dass ein Spiel überhaupt mal eine positive Kritik bekommt. Selbst wenn das der Fall ist, wird immer erst das Negative aufgeführt oder die Bewertung mit einem großen ABER versehen.
das liegt aber ausschließlich an diesem Autor. Er traut sich kein wirkliches Urteil zu fällen, um so später nicht als "Depp" dazustehen, der schon beim Zuschauen Fehler gemacht hat.
 
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