• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Company of Heroes 2 mit Ingame-Shop?

Ingame shop schön und gut. Wenns nur bei Skins und sonstigem Kram bleibt, der nicht dazu führt, das bezahlende Spieler Vorteile im Spiel haben, meinet wegen - Geld ausgeben würde ich dort nicht, aber dann kann ichs wenigstens ignorieren. Vorallem wenn es kein f2p Spiel ist.

Insgesamt totaler Blödsinn, genauso wie der ganze Origin, Steam, social club kram.
Ich will einfach ein spiel kaufen und dann WILL ICH EINFACH NUR SPIELEN!, ohne anmeldung, ohne abo, ohne inGame shop, dlcs etc. pp.

@bobbyhansen
wie im Artikel geschrieben wird sowohl ein Kauf auf origin als auch auf steam möglich sein. Demzufolge ist das Spiel unabhängig von beiden Systemen (Steamworks/Origin). Die Retail-Version könnte Steam maximal als Kopierschutz einsetzen. (ähnlich wie in DoW2 zu Beginn)
Ich tippe aber auf ein eigenes Relic-System ähnlich wie in Company of Heroes Online oder Company of Heroes (letzeres mit Offline-Modus ohne Registration), da sowieso die Rede von einem Ingame-Shop ist.
Das System ohne Dritt-Anbieter ist natürlich ideal, auch wenn ich Steamworks für ausgezeichnet halte.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Ganzen DLC und Item Pay geht mir auf die Schnürwelle.!
Leider soll es ja Leute geben die bereit dafür sind zu zahlen, kann ich aber verstehen, wenn das spiel einen in den Bahn zieht wird mal Locker ein Paar Hunter Euro los. Spreche aus eigenen Erfahrungen.
Damals Kamm Yugioh Online raus, ohne dafür Geld aus zugeben hatte mann nie eine gute Hand, was echt Frustrierend war.

Mit einem schlag hat relic mein Interesse auf 0 gesenkt....ingame shop....könnt ihr behalten....wenn ich sowas schon lese vergeht mir die lust auf CoH2. Dann muss ich wohl weiterhin den fantastischen Blitzkrieg Mod zocken.

Die Leute heulen hier und kaufen es dann trotzdem :rolleyes:. Ich kaufe Spiele wie schon erwähnt, wenn überhaupt, nur bei Steam -75% unter 10 Euro. Meist 1-2 Jahre alt, muss ja nicht immer das neueste sein. Diese 50 Euro Vollpreisabzocke + DLC mache ich nicht mit, im Gegensatz zu meisten hier, ziehe ich das auch durch.

Na toll. Ingameshop, DLC´s... dann kannst da die ganzen DLC´s kaufen, weil das zehnte nicht dabei ist. Nein, ohne mich ... keine Lust auf Steam oder sonstiges, muss ich nicht haben.
Ich entscheide, wann ich das Spiel spiele und nicht Steam oder ein anderes ähnliches System und genau das bietet Steam mir nicht... und auch noch Onlinezwang ... Nein Danke! Aber der Raubkopierer lacht sich tot und spielt das Spiel ohne Ärger.

Aber gut ich spiel nur Einzelspielermodus. Mal sehen, was wirklich passiert. Aber ich werde es mir nicht kaufen.

Mensch, zu Win98 Zeiten hat es das nicht gegeben :D CD eingelegt und installiert und hat funktioniert.

Liebe Grüße,

Muck

Die Leute heulen hier und kaufen es dann trotzdem

Ja, so sehe ich das auch. Wie BF3 releast wurde, haben auch viele leute nach ein paar Tagen wegen dem Origin Skandal rumgeheult, aber immerhin wurde es fleißig weiter gekauft. Und wie erst die Prenium sache ins rollen kam, haben auch alle kein problem gehabt 50€ für die neuen DLC`S zu blechen, obwohl sie nicht wussten wie kommenden Maps werden.

Zuletzt bearbeitet:
ich empfinde das der News schreiber ein paar arge Vorurteile hat
soweit wie uberhaupt wird sich COH 2 im multiplayer sp and DOW2 orientieren
ganz speziell dem letzteren teil welcher für den SP modus items hatte die man kaufen konnte oder für last stand. XP wird man auch eher für Multiplayer Ranks haben so wie in DOW2 damit sich die Hardcore zocker von LVL 1 spielern optisch unterscheiden lassen was der bezug auf XP boost ist

und ausserdem kostet die DIGITAL DELUX EDITION 100 Dollar und 80€ bei steam
http://store.steampowered.com/app/55300/ und man kriegt halt auch jedemenge stuff dazu
wird das spiel so wie DOW2 / COH und gut blanced wird es ein sehr gutes RTS!

Company of Heroes 2 Commissar Chest*

In-Game Currency Gift to be Used Towards Purchasing Future Content
XP Boost
Unit Boost
Commander Archetype

Pay to Win halt. Es werden sich einige Leute Gedanken machen, ob sie sich dieses Spiel kaufen werden.

Ich soll 50€ für ein Spiel bezahlen, das erst in einem halben Jahr rauskommt, und wo ich als Vorbestellbonus einen obligatorischen Beta Access, zwei billige Skins, Sachen für TF2 (die sowieso niemanden interessieren), DOW2 Retribution (was viele schon haben dürften) und noch ominöses Boostzeugs bekomme? Und als Sahnehäubchen ist man auch noch völlig THQs Geschäftspolitik ausgeliefert! Klingt nach einem guten Deal...

Mal ehrlich, ich bin CoH Fan. Aber seit ich das gelesen habe, hoffe ich, dass sich THQ ein richtig tiefes Grab schaufelt!

Dieser völlig verfrühte Vorverkaufstermin macht aus normaler Geschäftspraxis keinerlei Sinn. THQ steht ja kurz vor dem Bankrott. Evtl. wollten sie nur sehen wie gut der Vorverkauf läuft. Würde mich nicht wundern wenn sie demnächst verkünden, dass COH 2 eingestampft wird.

Auch ich sehe das wie die meisten hier. Sollte sich das Pay to win durchsetzen hat THQ definitiv einen Käufer weniger.

Außerdem sind Raubkopieren keine potenziellen Käufer! Daher kann es auch keinen Verlust geben. Zumindest nicht in den Mengen die zb. Ubisoft immer verkündet.

Ich habe eine verrückte Idee wie wäre es mal mit Demos? Sowas war vor 10 Jahren selbstverständlich, da gab es auch noch keine DLC's, Onlinezwänge und Ingame Shops. Aber damals ließen sich die Kunden auch nicht mit einem Ring in der Nase durch die Manege ziehen.
Heutzutage wird dafür gutes Geld bezahlt. Allerdings nur für das ziehen, der Ring kommt als DLC, sry Jungs.

Und jetzt: KAUFT IHR LEMMINGE KAUFT!

... übrigens, Vorbesteller erhalten den Paytowin Ingame Shop gratis. Für alle anderen Schnorrer kommt er als DLC. Aber auch nur wenn ihr Premium Kunde seit, wir euren Computer durchsuchen dürfen und ihr uns Frühstück ans Bett bringt.

Zurück
Oben