• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Company of Heroes - Tales of Valor erschienen

3 neue Kampagnen? Lol die erste war in 15 Min durch, weil es ja nur 3 lächerliche Missionen waren. Mir kommt es so vor als ob das Teil im Hau Ruck Verfahren hingerotzt wurde, nur damit man schnell noch Kasse machen kann. Wenn ich das mit den anderen Teilen vergleiche liegen da Welten dazwischen. Auch in der ersten Mission von Kampagne 2 war ich in 5 Min durch, wird also so wie in der ersten laufen :/

hmmmm...hab mir eben den patch 1.71 auf 2.101 für Company of Heroes runtergeladen, aber wenn ich ihn installieren will, schmiert die patch-exe immer ab. Weis einer, warum, ich möcht CoH nämlich gerne wieder online zoggen. Und wenn mir jetzt einer sagt, ich MUSS mir dafür die 2 Addons kaufen, is hier Achterbahn^^.

es handelt sich wie schon bemerkt wurde um mini-kampagnen^^
sind aber spannend, abwechlungsreich und haben historische vorbilder.
finde sie super, in der kürze liegt die würze. ;)
nebenbei positiv erschien mir der unverkrampfte umgang mit der deutschen seite. in anderen spielen, wo sich alles um "die guten" dreht, hat man meist den eindruck, es handele sich um einen haufen namenloser roboter.

nichtsdestotrotz ist das addon in anbetracht des preises natürlich ein witz. insbesondere was die einzelspielerseite angeht.
mehrspieler hin oder her. mehrspielergames sind wow oder eve..:rolleyes:
den preis über den mehrspielerpart rechtfertigen zu wollen, ist schon arg abenteuerlich.
15€, mehr kann man dafür wohl kaum verlangen.
aber interessant: seit cod4 und 5 hab ich noch nie ein spiel durchgespielt, und musste bei rückgabe nur 2 tage leihgebühr zahlen. :daumen:

@galland19: So ein Käse. Ich habe den CoD4 Singleplayer auch an einem Stück durchgespielt. Ist auch sehr kurz. Der Hauptaugenmerk liegt doch auf dem neuen Multiplayer! Alleine der Patch ist das Geld wert. Es gibt es halbwegs gutes Balancing.

grad mal angezockt den kram.. die KI hat echt derb zugelegt. vorher kam ich gegen mitlere KI klar, jetz überrollt mich sogar die leichte o_0
und die kontern schneller, kann das sein?

Problematisch ist eigentlich nur die Ami KI: Die cappt überall, hat immer mehr Truppen als man selber, kennt Blind-Spots, wirft gute Nades und flankiert richtig gut. Ich meine, dass die KI im Rahmen iherer Möglichkeiten mit den Amis recht gut spielt. Schwer ist halt daran, dass die KI mehr Ressourcen hat.

hab selber mit den amis gespielt gehabt mit nem mid-ki ami partner, gegen 2 wehrmacht normal&leicht, weil ich halt n mal die anderen doktrinen ausprobieren wollte.
bin dann auf armor gegangen und als ich dann hochgetecht hab hat der eine KI gegner (der leichte wohlgemerkt) schon die halbe karte mit panzerwagen und kettenfahrzeugen abgegrast und hat meine gesamten stellungen an den wichtigen punkten ausgehebelt. o_0
kaum schick ich da welche hin, kommt der 20-30sek später mit panzerabwehr kanonen angelaufen. und so ging das in einer tour. ich schick n sniper los um ne stellung abzusichern, kommt der von der seite mit flammenpios an. hab fast ne krise gekriegt.
am ende liefs dann darauf hinaus das ich mich eingebunkert hab und dann die map mit shermans und nem pershing überrollt hab. aber selbst die hat die KI fast auseinander genommen, weil der dann anfing mit 88s und nem tiger. :lol:
war echt härter als ich anfangs vorhatte o0

Der Pershing ist wie die gesamte Tank Doktrin mit Calli recht op. Der Pershing schlägt sogar einen Tiger und kostet mit Alliierter Kriegsmaschinerie nicht mal viel nachzukaufen.

hm, das irritiert mich jetz aber, denn der tiger hat meinen pershing im ersten anlauf als die beiden panzer sich 1 gegen 1 gegenüberstanden kaputt bekommen - konnte die ganze zeit dabei zusehen, und das trotz feld-rep.

Der Tiger ist soweit ich weiß auf Shortrange besser. Hatte der Tiger Vet? Sicher, dass da keine PAK war?

also ne pak war definitiv keine da und vet status hab ich keinen gesehen

Naja, CoH ist eben ein Luck Spiel. Alles kann passieren. Alles eine Frage von Wahrscheinlichkeiten. In 7/10 Fällen gewinnt der Pershing. Ebenso könnte ein P4 einen Pershing besiegen. Passiert halt sehr selten. Ich habe auch schon mit der 40mm PE FlakVierling einen Stuart zerstört. Oder mit 4 G43 einen M8.
Das macht für mich einen Reiz an CoH aus, ich freue mich immer wieder wenn die kleinen Einheiten die großen ärgern.
Kennt ihr M8 Crashing? Mit einem M8 an einen anderen Panzer ranfahren, böse Mine legen und wumm! Damit bekommt man auch mal einen angeschlagenen P4 down.

Hab das Game gestern zum ersten mal gezockt und muss sagen echt genial. Habe vorher immer C&C gezockt, aber das ist mal ne andere Liga.

Das reine Spammen von Einheiten wie in CC kann in CoH nicht zum Erfolg führen. Deshalb liebe ich das Spiel auch, weil man einfach mehr Skill braucht, als für CC.

Sensemann schrieb:
Hab das Game gestern zum ersten mal gezockt und muss sagen echt genial. Habe vorher immer C&C gezockt, aber das ist mal ne andere Liga.

Hast du "Tales of Valor" gespielt oder mit dem ersten Teil angefangen?
Du solltest auf jedenfall mit dem ersten Teil anfangen, dann "Opposing Fronts" und am Ende "Tales of Valor" spielen. Und ja.... das ist eine andere Liga als C&C :)

Naja, die Kampagnen sind alle auf einem Level. Aber OSJf hat schon Recht, so lernt man die Fraktionen ein bisschen kennen.

Welche Levels seit ihr im Multiplayer?

Das geile an der Blitzdoktron ist ja nicht nur der Tiger, sondern auch das StuH, das schnell ist und Inf und Gebäude weghaut. Auf Stadtmaps ist es genial. Und gegen die Ami-Lowpanzer reicht eigentlich auch ein Panther ganz gut aus. :evillol:
Trotzdem macht es Spaß, mit Grenadieren die feindlichen paks auszuschalten und mit dem Tiger zu rushen...
Leider ist der Pershing scheinbar etwas überlegen, das musste ich selbst miterleben. :rolleyes:
Zum Glück lässt sich der Tiger aber wiederholen, leider nur einmal.
Was mich interessieren würde:
Mit der PE kann man doch Bergetiger bauen. Was ist, wenn mein Mate als PE meinen kaputten Tiger bergen kann, ich aber schon einen neuen geholt habe? Habe ich dann zwei? Oder jeder einen?

Du hast 2 Tiger. Die StuH ist ein rießiger Noob. Viel zu teuer. Nie kaufen! Nur gegen Blobs und wenn du schon Panzer Vet hast. Ein M8 macht die StuH platt. Ranger und Airbornes gewinnen auch, weil das Teil irre lahm dreht. Absoluter Müll. Für 600MP bekommst du 2/3 Tiger oder einen Panther ohne Fuel oder 2 Grens.

Also ich hab den StuH immer recht positiv in Erinnerung gehabt. :D Gegen Infanterie ohne AT-Waffen ist er gut, aber du hast Recht, er ist wohl zu teuer.
Wie ist denn der StuG IV? Oder soll ich gegen Infanterie nur Ostwind bauen? Oder doch P IV? Fragen über Fragen!

Zurück
Oben