• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Complete Conversal Mod Nehrim für Oblivion fertig gestellt!

  • Ersteller Ersteller BPhoenix
  • Erstellt am Erstellt am
B

BPhoenix

Gast
Wie der Titel bereits sagt ist die Complete Conversion Mod Nehrim auch wenn ich teilweise daran gezweifelt habe nun endlich fertiggestellt. Es soll eine Mod sein die auf Basis des Originalspiels Oblivion ein komplett neues Spiel erschafft. Dieses neue Spiel soll einige Fehler des Originalspiels nicht mehr haben und so wie klassische Rollenspiele zum Beispiel eine bessere Story besitzen.

Ich habe die Mod zwar selber noch nicht getestet und kann dazu eigentlich nicht viel sagen aber sie verspricht zumindest ein lohnenswerter Download für alle Besitzer des Originalspiels die Oblivion wieder einmal rauskramen wollen zu sein.

Hier gibt es mehr darüber und natürlich auch den Download: http://www.nehrim.de/startDV.html

Laut meiner Quelle (STU) soll die Mod aber noch nicht mit der Steamversion des Spieles kompatibel sein auch wenn daran gearbeitet werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Offiziellen Forum wurde das Problem mit der Steamversion schon angesprochen. Einer der Entwickler, will sich das ganze in der nächsten Zeit mal anschauen.
Also lasst uns (Oblivion Steam Version Nutzer) hoffen :cool_alt:


Edit: So schnell kann es gehen^^ Die Lösung wurde gefunden :D
Einfach den Inhalt vom Nehrim Ordner in den Oblivion Ordner bei Steam kopieren (Backups machen!).
Die Oblivion.ini unter My Games löschen und bei Steam die Auto-Update Funktion ausschalten und dann über Steam starten. (Unter Spieldateien alles bis auf Nehrim deaktivieren).

Viel Spaß damit
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt sehr interessant, werde allerdings erst auf Feedback der User warten.

Mal sehen was die Modder da so bereitgestellt haben, schon allein der Aufwand für die Synchronstimmen lässt großes erahnen.
 
Also ich hab Oblivion damals aufgegeben, nachdem ich so ziemlich alle Nebenquests erledigt habe. Die Hauptquest fand ich nicht halb so gut wie die Sidequests, sodass ich auch schnell die Lust verlor.

Nach Begutachtung dieser Total Conversion bin ich aber wieder so geil auf das Spiel, dass ich Oblivion gleich wieder installiere mitsamt dieser Mod, sobald ich die Zeit dazu finde.

50 Stunden Spielzeit und eine der besten Vertonungen, die ich bei einer Mod jemals gesehen habe (guckt euch den Release-Trailer an und achtet auf die Stimmen!), einfach Wahnsinn!
 
Also ich muss schon sagen, der Mod lohnt sich wirklich. Habe ein wenig gespielt in dem Anfangsgebiet (Musste wegen Zeitmangel gerade aufhören : / ), aber bis jetzt machts schon echt Spaß. Mir ist zwar dieser Freund so ne Brücke runtergefallen, aber er wurde beim nächsten Instanzwechsel wieder hergeportet.

Und der Mod hat etwas, was echt seltsam ist. Ich sitze wirklich vor dem Pc und bekomme Panic attacken, weil ich nicht zu dem Ding komme, wo es weiter geht, während ich verfolgt werde. Der Mod erzeugt wirklich Spannung, find ich gut :D.
 
Ha! Da hab ichs grad letzte Woche wieder angeschmissen und schon kommt neuer Mod-Nachschub ... Werd ich mir mal anschauen.
 
Na dann werd ich es mir wohl mal heut abend ziehen, auch wenns bei mir wieder länger dauern wird.

Scheint sich ja echt zu lohnen.
 
Okey, irgendwie habe ich diese Trollaufmarsch gekillt und wollte durch die Tür. Danach hab ich ca 5 Minuten geladen und es ist nichts passiert -.- . Ich probiere es später weiter, vielleicht war es nur ein bug... ^^
 
Mod ist etwas untertrieben. Es ist ein komplett neues RPG welches auf der Oblivion - Engine basiert.
Die Umgebungen sind alle handgefertigt... Hab das Ding seit gestern mal 4-5 Stunden angetestet und das haut einen schon um. Von diesem Leveldesign, der Atmosphäre und der Liebe zum Detail sollten sich professionelle Hersteller mal ne dicke Scheibe abschneiden. Unglaublich was dieses Team in der Freizeit in 4 Jahren gezaubert hat.
TOP!- Ganz großes Kino!
 
Waaaaah hör auf damit :)

Ich kann erst Anfang nä. Woche an meinen PC und dann muss ich sowas lesen *heul*
 
Wie sehen denn die Texturen aus ? Verbessert worden ?

Und ist es mit Quarls Texturen Package kompatibel ?
 
... aus der FAQ von der offiz. Homepage :

F: Ist es kompatibel mit OOO, Warcry, RAFIM und WASWEISSICHNOCH?

Nehrim hat nichts mit Oblivion zu tun. Nachgerade sind diese Mods auch nicht von Nutzen, da sie für Oblivion entwickelt wurden.



Daher denke ich, dass die Mods nicht funktionieren werden...


/edit:
Aus dem Nehrim-Forum:

"Hab jetzt 5 Stunden gestestet und bis auf 2 Abstürze konnte ich nicht meckern.
Kein Ruckeln, sieht 100 mal besser aus als Oblivion.
sehr gute Nebenquests und auch so sehr viel zu endecken.
Die Sprecher sind richtig mit Elan dabei und es macht süchtig.
Ich kann nicht meckern und ich finde es ist bis jetzt das beste Rollenspiel 2010 :)"

Da scheinen also schon verbesserte Grafik-Texturen drin zu stecken....
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Texturen sehen wirklich gut aus. Scheint dort nochmal ein eigenes System drinzustecken. Also es sieht wirklich gut aus. Hab nun wieder Stundenlang durch ne Höhle gesucht... Ein wenig verwirrend aber was soll man machen :D Ab zu Abtei.
 
Also wenn die Texturen wirklich verbessert worden sind, hab ich wirklich nix mehr zu meckern, muss ich ausprobieren, freu mich schon drauf.
 
:X . Wie weit man laufen muss. Die Quests sind auch wirklich mal was anderes, wo man nachdenken musst. Die selbstgemalte Karte fand ich wirklich passend. Musste etwas längerer Überlegen, bis ich es verstanden habe... Falls jemand fragen zu einer Quest hat, kann er sie hier gerne stellen. Ich bin derzeit auf dem Weg zu "dem Turm"... Kein Spoilern ^^
 
Spielt sich Nehrim wie Oblivion aus der Ego Perspektive oder aus Verfolgeransicht (3rd person)? hab ein paar Screenshots angeschaut aber bin mir unsicher.
 
Wie du willst. Ist ja auf Basic von Oblivion gemacht, wobei die 3rd Person Sicht gewohnt Oblivion/Morrowind fürn Ar*** ist wie ich finde :)
 
Danke für die Antwort, da bin ich ja froh. Hatte befürchtet es ging nur die 3rd person Anicht
 
Nochmal so am Rande. In Steam ist Oblivion derzeit um 66% Billiger. 8.50 € für die Game of the Year Edition mit allen Addons!
 
Die Steam-GotY-Version ist aber leider englisch-only!
 

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
1.872
Zurück
Oben