Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Complete Conversal Mod Nehrim für Oblivion fertig gestellt!
Jede Stunde neuen Spielstand anlegen, sollte man sich bei allen Games angewöhnen
Bei Nehrim waren bei mir außerdem einige Türen verbugt, gingen einfach nicht mehr auf, weil irgendwas falsch ausgelöst wurde.
Half nur noch ein Neuladen.
Ich bin schon recht weit und wow, die Story ist toll erzählt, die Welt ist klasse, Atmo, Musik, Sprecher sowieso, allerdings werde ich es wohl nur 1 Mal durchspielen, da es doch recht linear ist, aber sei es drum, es ist und bleibt eine absolut geniale Mod !
Und wie ist das Spielgefühl ansich? Oblivion habe ich bei etwa 70% Fortschritt deinstalliert und nie wieder angerührt. Die Welt wirkte einfach tot und langweilig. Für mich zu statisch und trist.
Durch Reisende, neue Monster, Jäger wirkt alles sehr viel dynamischer, auch gibt es sehr viel mehr Räuber und mehr Höhlen, alles handgebaut und wirklich schön.
Ich habe die Mod eben installiert, habe aber gleich am Spielstart, nachdem ich in die Höhle gefallen bin ein Problem, da ich regelrecht festhänge und mich höchsten nur einen meter nach vorn und hinten bewegen kann, selbst Springen hilft gar nicht.. Weiß jemand ne Lösung?
Mit Gothic 1 oder The Witcher würde ich es nicht unbedingt vergleichen, so dicht ist die Story nun auch wieder nicht, aber besser als Oblivion ist es auf jeden Fall.
Mhm, ich weiss nicht.
Fallout 3 war ja im Grunde auch auf der Engine basierend und trotz, dass ich das SciFi Genre sehr mag, habe ich´s nach 1 Stunde Spielzeit nie wieder angerührt. Es fühlte sich wie eine schlechte Oblivion Mod an.
Daher die Frage, wie das Spielgefühl ist.
Irgendwas mag ich daran nicht
Dazu kommt, dass ich seit 2 Jahren Bücher aufsauge, wie ein Schwamm.
Und dazu meistens nur absolute Top Titel, die wirklich mitreissen.
Absoluter Knüller, ganz neu: Earthcore.
Dahingehend erwarte ich dann von einem Spiel immer eine gleichwertige Kost.
Ist das nicht der Fall, lösche ichs und lese mein Buch weiter
Nee, sagt mir leider nix.
Lese eigentlich eher Modern Fantasy/Horror und speziell diverse Werwolf-Saga.
Zu Earthcore und Co bin ich durch Zufall gekommen.
Auch absoluter Knüller und Gänsehaut bis zur letzten Seite:
Nehrim installiert sich in ein neun Ordner, vom Hauptprogramm werden anscheinend nur einige Teile verwendet.
Kost ja nix! ^^
@bttn
hab mir schon "Infiziert" reingezogen, andere Teile hatten die bei
uns im Laden leider nicht, sind aber schon bestellt.
Ist echt brauchbar der gute Scott Sigler ^^
Also die Deutsche Version der Mod sollte natürlich mit jeder Sprachausgabe des Spiels klarkommen (nicht unbedingt mit den Online Vetrieb Lösungen, außer Steam für das es einen Workaround gibt). Jedoch wird dann eben auch die Sprachausgabe der Mod Deutsch sein selbst wenn das Spiel Englisch ist und ich denke das wollte er nicht.
Der Aufwand ist aber geringer als der für die deutsche Vertonung da ja die Mod bereits ansonsten fertig ist und das erreichbare Publikum ggf. umso größer.
Bin jetzt auch schon ziemlich weit, werds aber nochmal durchspielen, dann vielleicht in Englisch.
Sollten die Amis darauf anspringen (warum auch nicht, die Community für Oblivion is ja ehe sehr groß) wirds vielleicht ja auch noch Mods für Nehrim geben. Wäre einfach schön um die Zahl der Nebenquests noch zu erhöhen, wobei der bessere Hauptquest schon entlohnt. Die Performance könnte ein wenig besser sein, wobei Tiere die meisten Resourcen fressen. Wichtiger als die Anzahl der Kerne einer CPU oder die Grafikkarte, soll die Geschwindigkeit des einzelnen Kerns sein.
Da ich das Original Oblivion schon sehr mochte, mag der Vergleich für andere nicht hinreichen, aber bei mir steht es diesjährig vor DAO. ^^
Schau mal im Forum da gibt es bereits schon Mods für Nehrim.
Früher gab es mal Anleitungen die einem zeigten wie man durch das verändern in einem Wert in der ini Datei die Leistung auf Mehrkernsystemen steigern kann.
Ja, stimmt schon. Wurde ja auch schon in die Launcher-Settings mit übernommen, Mehrkernunterstützung.
Ich vermute aber eher, daß dabei Hintergrundprogramme aus dem Kern ausgelagert werden, welche mit dem Spie/der Engine selber nüscht zu tun habe, um quasi Platz für das Erstere zu schaffen, also nicht nativ, wie es heute fast üblich geworden ist. Meinen Spielespaß stört das aber nicht, wenn ich meine angealterte CPU sehe.