• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Complete Conversal Mod Nehrim für Oblivion fertig gestellt!

  • Ersteller Ersteller BPhoenix
  • Erstellt am Erstellt am
Ist mir sogar mal in Mass Effect 2 passiert....

Jede Stunde neuen Spielstand anlegen, sollte man sich bei allen Games angewöhnen :)

Bei Nehrim waren bei mir außerdem einige Türen verbugt, gingen einfach nicht mehr auf, weil irgendwas falsch ausgelöst wurde.
Half nur noch ein Neuladen.
 
Ich bin schon recht weit und wow, die Story ist toll erzählt, die Welt ist klasse, Atmo, Musik, Sprecher sowieso, allerdings werde ich es wohl nur 1 Mal durchspielen, da es doch recht linear ist, aber sei es drum, es ist und bleibt eine absolut geniale Mod !

Muss man gespielt haben !
 
Und wie ist das Spielgefühl ansich? Oblivion habe ich bei etwa 70% Fortschritt deinstalliert und nie wieder angerührt. Die Welt wirkte einfach tot und langweilig. Für mich zu statisch und trist.
 
Durch Reisende, neue Monster, Jäger wirkt alles sehr viel dynamischer, auch gibt es sehr viel mehr Räuber und mehr Höhlen, alles handgebaut und wirklich schön.
 
ChickenWing schrieb:
Dann push ich den Thread mal hoch.

Ich habe die Mod eben installiert, habe aber gleich am Spielstart, nachdem ich in die Höhle gefallen bin ein Problem, da ich regelrecht festhänge und mich höchsten nur einen meter nach vorn und hinten bewegen kann, selbst Springen hilft gar nicht.. Weiß jemand ne Lösung?
Installiere die Mod noch einmal neu. Ich hatte das selbe Problem, eine Neuinstallation hat den gewünschten Erfolg gebracht.
 
@bttn

wie Gothik 1 oder the witcher.
mit Oblivion Grafik :)

Ich bin eigentlich mehr der Fan von viel Freiheit in Games, da war mir Nehrim sogar etwas zu linear, dafür wurde die Geschichte sehr gut erzählt.
 
Mit Gothic 1 oder The Witcher würde ich es nicht unbedingt vergleichen, so dicht ist die Story nun auch wieder nicht, aber besser als Oblivion ist es auf jeden Fall.
 
Mhm, ich weiss nicht.
Fallout 3 war ja im Grunde auch auf der Engine basierend und trotz, dass ich das SciFi Genre sehr mag, habe ich´s nach 1 Stunde Spielzeit nie wieder angerührt. Es fühlte sich wie eine schlechte Oblivion Mod an.
Daher die Frage, wie das Spielgefühl ist.
Irgendwas mag ich daran nicht :)

Dazu kommt, dass ich seit 2 Jahren Bücher aufsauge, wie ein Schwamm.
Und dazu meistens nur absolute Top Titel, die wirklich mitreissen.
Absoluter Knüller, ganz neu: Earthcore.
Dahingehend erwarte ich dann von einem Spiel immer eine gleichwertige Kost.
Ist das nicht der Fall, lösche ichs und lese mein Buch weiter :)

Auch eine heisse Empfehlung, dieses Buch hier:
Infected-Trailer
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist die Story dicht, so dicht sie bei 50 Stunden Spielzeit nur sein kann :)

Außerdem sind die Bücher die man im Game findet sehr gut gelungen und tragen zur Stimmung bei.

Es ist kein COD6, bei dem man überhaupt nichts zu entscheiden hatte, aber auch kein Ur Oblivion mit fast grenzenloser Freiheit.

Gohtik und witcher hatten ebenfalls etwas Leerlauf, als man in der Stadt war, da wurde die Story auch hier und da unterbrochen für Nebenquests usw.

Aber etwas mehr Freiraum hat man bei Nehrim schon, da hast natürlich recht.

Ich würde aber lieber Nehrim noch einmal durchspielen, bevor ich wieder the witcher oder DA:O raushole ^^

@bttn
thx für den Tip bin nach den 4 Thrillern von Cody MCFadyen etwas auf dem Trockenen.
Hast die mal gelesen? Sind die Bücher vergleichbar?
 
@bttn : Also die Mod ist ja kostenlos, kostet also nix, wenn du es mal ausprobierst. Kann also nix schiefgehen.
 
Ich müsste erst alle Oblivion Patches besorgen.
Da fehlt mir die Zeit und Muse :)

cob schrieb:
@bttn
thx für den Tip bin nach den 4 Thrillern von Cody MCFadyen etwas auf dem Trockenen.
Hast die mal gelesen? Sind die Bücher vergleichbar?

Nee, sagt mir leider nix.
Lese eigentlich eher Modern Fantasy/Horror und speziell diverse Werwolf-Saga.
Zu Earthcore und Co bin ich durch Zufall gekommen.

Auch absoluter Knüller und Gänsehaut bis zur letzten Seite:

51HF75RAMTL._SL500_AA300_.jpg
 
Hi,

weiss jemand ob Nehrim auch mir der UK version von Oblivion laufen wird? Also komplett mit Sprachausgabe natuerlich. Im FAQ steht nichts dazu.

mike
 
Teste es einfach Mike :)

Nehrim installiert sich in ein neun Ordner, vom Hauptprogramm werden anscheinend nur einige Teile verwendet.

Kost ja nix! ^^


@bttn
hab mir schon "Infiziert" reingezogen, andere Teile hatten die bei
uns im Laden leider nicht, sind aber schon bestellt.
Ist echt brauchbar der gute Scott Sigler ^^
 
Also die Deutsche Version der Mod sollte natürlich mit jeder Sprachausgabe des Spiels klarkommen (nicht unbedingt mit den Online Vetrieb Lösungen, außer Steam für das es einen Workaround gibt). Jedoch wird dann eben auch die Sprachausgabe der Mod Deutsch sein selbst wenn das Spiel Englisch ist und ich denke das wollte er nicht.
 
Wollen sie auch die Sprachausgabe neu vertonen?
Wäre ja ein großer Aufwand.
 
Ich denk es mal.

Der Aufwand ist aber geringer als der für die deutsche Vertonung da ja die Mod bereits ansonsten fertig ist und das erreichbare Publikum ggf. umso größer.
 
Bin jetzt auch schon ziemlich weit, werds aber nochmal durchspielen, dann vielleicht in Englisch.

Sollten die Amis darauf anspringen (warum auch nicht, die Community für Oblivion is ja ehe sehr groß) wirds vielleicht ja auch noch Mods für Nehrim geben. Wäre einfach schön um die Zahl der Nebenquests noch zu erhöhen, wobei der bessere Hauptquest schon entlohnt. Die Performance könnte ein wenig besser sein, wobei Tiere die meisten Resourcen fressen. Wichtiger als die Anzahl der Kerne einer CPU oder die Grafikkarte, soll die Geschwindigkeit des einzelnen Kerns sein.

Da ich das Original Oblivion schon sehr mochte, mag der Vergleich für andere nicht hinreichen, aber bei mir steht es diesjährig vor DAO. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im Forum da gibt es bereits schon Mods für Nehrim.

Früher gab es mal Anleitungen die einem zeigten wie man durch das verändern in einem Wert in der ini Datei die Leistung auf Mehrkernsystemen steigern kann.
 
Ja, stimmt schon. Wurde ja auch schon in die Launcher-Settings mit übernommen, Mehrkernunterstützung.
Ich vermute aber eher, daß dabei Hintergrundprogramme aus dem Kern ausgelagert werden, welche mit dem Spie/der Engine selber nüscht zu tun habe, um quasi Platz für das Erstere zu schaffen, also nicht nativ, wie es heute fast üblich geworden ist. Meinen Spielespaß stört das aber nicht, wenn ich meine angealterte CPU sehe.
 

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
1.872
Zurück
Oben