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Complete Conversal Mod Nehrim für Oblivion fertig gestellt!

  • Ersteller Ersteller BPhoenix
  • Erstellt am Erstellt am
Ist doch gut, zocks grad wieder auf deutsch, die Synchronisation ist nur ätzend zum Teil imo!
 
Malock schrieb:
Okey, irgendwie habe ich diese Trollaufmarsch gekillt und wollte durch die Tür. Danach hab ich ca 5 Minuten geladen und es ist nichts passiert -.- . Ich probiere es später weiter, vielleicht war es nur ein bug... ^^
Oblivion hat etliche Bugs. Einer davon ist, dass das Spiel Probleme macht wenn zu viel verändert wird / wurde und das trifft auf die Mod eindeutig zu! Also auch in der Readme steht, dass man öfters speichern sollte...

Bei mir ist es bisher nur einmal (nach ca. 2 Stunde Spielzeit) abgeschmiert und eben ein paar mal beim gewöhnlichen Fensterwechseln (aber das ist definitiv ein Bug des Originalspiels). Viel ärgerlicher ist, dass ich schon öfters wo stecken geblieben bin aber wenn man den Rat mit dem Speichern beherzigt geht das noch.
Delta 47 schrieb:
Wie sehen denn die Texturen aus ? Verbessert worden ?

Und ist es mit Quarls Texturen Package kompatibel ?
Ich habe gelesen dass irgend eine Textur Mod integriert sein soll ich glaube sogar dass es das von Quarl war.
hKing schrieb:
AW: Complete Conversal Mod Nehrim für Oblivion fertig gestellt! ... aus der FAQ von der offiz. Homepage :

F: Ist es kompatibel mit OOO, Warcry, RAFIM und WASWEISSICHNOCH?

Nehrim hat nichts mit Oblivion zu tun. Nachgerade sind diese Mods auch nicht von Nutzen, da sie für Oblivion entwickelt wurden.



Daher denke ich, dass die Mods nicht funktionieren werden...
Ja und nein. Die meisten Mods werden sicher nicht richtig kompatibel sein, jedoch sind nicht gleich alle Mods die für das Originalspiel gemacht wurden inkompatibel zu Nehrim. Mods die kompatibel sind müssen 2 Dinge erfüllen und zwar zum einen nichts entscheidendes von Nehrim ändern und nichts entscheidendes von Original Oblivion voraussetzen! Ein Beispiel für solch eine Mod wäre zum Beispiel eine Mod die bei jedem Levelaufstieg einen Multiplikator von 5 (anstatt 2, 3 oder 4) festsetzt oder aber eine die lediglich eine unwichtige Textur ersetzt welche sowohl bei Nehrim als auch bei Oblivion gleich benannt ist, usw.

Da die meisten Mods aber recht viel ändern und oft ziemlich "dreckig" sind (einer der Hauptgründe wieso sich Mods ständig in die Quere kamen und sich die ganzen Modder gegenseitig verstritten hatten) oder aber nur speziell bei dem Hauptspiel Sinn machen sind diese eben nicht kompatibel.

Jedoch kann man ja Mods aus dem Original an Nehrim anpassen oder selbst sogar neue Mods speziell für Nehrim entwickeln wenn man will. Das Construction Set kann man auf der offiziellen Oblivion Webseite von Bethesda runterladen.
Malock schrieb:
Nochmal so am Rande. In Steam ist Oblivion derzeit um 66% Billiger. 8.50 € für die Game of the Year Edition mit allen Addons!
Sofern sich die GOTY nicht von der Original GOTY unterscheidet ist das falsch! Also bei der Original GOTY ist das Hauptspiel und die beiden Mods Knights of the Nine und Shivering Isle integriert aber das sind nicht alle denn es gab da noch etliche DLCs, diese waren zum Beispiel bei Knights of the Nine enthalten, falls man es sich extra und nicht mit der GOTY geholt hatte. Man kann jedoch auf die DLCs auch ganz gut verzichten. Speziell für Nehrim ist aber sowieso nur das Hauptspiel nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem doch sehr positiven Test von Nehrim auf GamersGlobal http://www.gamersglobal.de/test/nehrim und dem Interview mit den sehr sympatisch wirkenden Moddern von SureAI dort http://www.gamersglobal.de/interview/interview-mit-den-nehrim-machern habe ich mir dann Oblivion mal wieder gekauft. Per Steam, weils am schnellsten ging und preiswert war. Der Trick aus dem SureAI-Forum funktioniert, bei mir läuft Nehrim klasse und es bringt wirklich verdammt viel Spaß. Den Anfangs-Dungeon sollte man hinter sich bringen, qualitativ fällt der gegenüber dem Rest stark ab. Dann gehts aber klasse weiter :) ..

Beeindruckend, was so ein kleines Modder-Team kostenlos auf die Beine gestellt bekommt! Und noch beeindruckender, was eine professionelle Sprachausgabe so alles ausmacht. Nehrim wirkt nicht wie ein Hobbyprojekt sondern macht den Eindruck eines professionellen Spieles, wobei die Vertonung sogar deutlich über dem Niveau vieler aktueller Vollpreistitel liegt. Applaus dafür!
 
Hast du dir die Steam GotY-Version gekauft?
Stimmt es, dass die wirklich nur in engl. verfügbar ist?
 
Ich habe die GotY ohne DLCs und bisher nichts von deutsch gesehen. Hab aber nicht weiter geschaut, da ich eh nur Nehrim spielen will und das ja eh auf deutsch ist..
 
Gute Stimmen sind sehr wichtig.
Wenn ich mir die meisten deutschen Schauspieler so ansehe...
Sehen oft nicht schlecht aus, können passabel schauspielern, aber die Stimmen sind zum davonlaufen :)
Da würden viele deutschen Filme mit synchronisierten Stimmen deutlich besser abschneiden.


Haben sie die Sprecher gesucht oder waren das die Entwickler selbst ?
Hört sich ja extrem gut an, was sie gemacht haben :)

Da jucken einem die Finger Oblivion wieder zu installieren.
 
jo hab' mich schon informiert, währen ich mir das Ding geladen habe :)

Macht mir schon jetzt mehr Spaß als Risen, unglaublich gut für eine kostenlose Mod.
 
Dod1977 schrieb:
. Den Anfangs-Dungeon sollte man hinter sich bringen, qualitativ fällt der gegenüber dem Rest stark ab. Dann gehts aber klasse weiter :) ..

ür!

Hab mich schon gewundert warum alle so abgehen von wegen geniale Grafik usw

bin auch noch im ersten Dungeon und finde "noch" nichts was mich aus den Socken haut,

mal sehen wie es draussen aussieht , ev. wird das Game ja erst später intressant und grafisch besser
 
Aufjeden!

Gibt auch sehr viele Herr der Ringe "ähnliche" Passagen :)

Durchhalten, es lohnt sich!
 
kinskiklaus schrieb:
Hab mich schon gewundert warum alle so abgehen von wegen geniale Grafik usw

bin auch noch im ersten Dungeon und finde "noch" nichts was mich aus den Socken haut,

mal sehen wie es draussen aussieht , ev. wird das Game ja erst später intressant und grafisch besser
Also ich fand den Anfangsdungeon eigentlich ganz gut.

Was die Grafik angeht so ist das eigentlich nicht so großartig anders als beim Original. Es sind eher kleinere Veränderungen wie veränderte Texturen, verändertes Wasser oder aber ein verändertes Wetter. All das kann man aber mit zum Beispiel Natural Environment und einer Textur Mod auch beim Original haben. Meiner Meinung sollte man rein von der Grafik bei der Mod keine all zu großen Veränderungen erwarten!

Jedoch kann es sein, dass die Grafik im Anfangsdungeon bei dir genauso wie es bei mir war ggf. richtig mies aussieht so als würde man auf einer Konsole die gerade mal 640x480 oder vergleichbares hin bekommt spielen. Wenn dem so ist, dann deaktiviere mal die Tiefenunschärfe im Tagebuch, denn das hat bei mir Wunder gewirkt!

Aber die Mod zeichnen auch andere Dinge als ein bisschen bessere Grafik aus und das wären die abwechslungsreichen Quests oder die zum Teil von Hand neu erstellten Gebiete und Landschaften.
 
hab jetzt ein ganz anders problem auch mit grafik

manche texturen schweben irgendwie über die normale texturen und sehen ganz glatt aus

etwas schwer zu erklären aufjedenfall spiennen die texturen bei mir , so machts kein spass zu spielen :-(
 
Hab es nach ca. 45 Stunden durchgespielt und bin begeistert.
Hat nicht weniger Spaß gemacht als Dragon Age.

Oblivions Hauptstory war ja nicht besonders lang, bei Nehrim ist sie mit 40-50 Stunden viermal so lang ^^

Ein paar mehr Nebenquests hätten zwar nicht geschadet, aber vielleicht kommt ja noch ein Addon dazu raus :)

Nehrim ist die aufwendigste Mod, die ich bisher gesehen habe.
Die Mod braucht sich vor keinem Vollpreisspiel zu verstecken.
 
Ich spiele zur Zeit auch Nehrim, bin aber mit meiner System-Performance absolut nicht zufrieden. Vor allem lief das Spiel schon vor 4 Jahren halbwegs flüssig, wenn man die richtigen Ini-Tweaks angewendet hat.

Mein System:
AMD Phenom II X4 940 BE (3,00 Ghz)
4096 MB Ram
Geforce GTX 260 AMP²
Windows 7 HP 64-Bit

Ich hab schon nach einem Guide die Speichereinstellungen korrigiert, die Grasqualität vermindert und mit bDrawShadows=0 die Schatten ausgeschaltet. Seltsamer sehe ich vereinzelt immer noch Schatteneffekte. So oder so läuft das Spiel bei mir in den Außengebieten mit 20-25 FPS, deutlich zu wenig.
 
Naja, Oblivion war noch nie ein FPS renner. Ist bei Morrowind nicht anders.
Wie käuft denn Dein Original Oblivion?

Gruß
Guenni :schluck:
 
F.M.Guenni schrieb:
Naja, Oblivion war noch nie ein FPS renner. Ist bei Morrowind nicht anders. Wie käuft denn Dein Original Oblivion?
Nicht weiter probiert, aber selbst Morrowind lief damals auf meinem P4 2,8 Ghz, Nvidia 6800 recht problemlos, genauso wie Oblivion. Daher wunder ich mich einfach was hier gerade läuft :freak: Mehr Infos habe leider auch nicht zu bieten.
 
Bei Hardwareluxx gibt es einen ähnlichen Fred.
Da haben viele auch Probleme mit der Performance.
Nehrim scheint ein Hardwarefresser zu sein.

Gruß aus Berlin. :schluck:
 
Dann sollte man vielleicht aufrüsten, wenn man neue Games zocken will... :)
 
Dann push ich den Thread mal hoch.

Ich habe die Mod eben installiert, habe aber gleich am Spielstart, nachdem ich in die Höhle gefallen bin ein Problem, da ich regelrecht festhänge und mich höchsten nur einen meter nach vorn und hinten bewegen kann, selbst Springen hilft gar nicht.. Weiß jemand ne Lösung?
 
Das passiert hin und wieder (passierte auch im original Oblivion besonders in der Welt der Daedra).

Da hilft eigentlich nur cheaten oder einen älteren Spielstand laden. Es ist sowieso empfehlenswert immer mal öfter zu speichern. Da du aber noch am Anfang bist könntest du auch einfach neustarten.
 

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