Computer als Linux Server Zusammenstellung

majoess

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich benötige Hilfe. Ein Raspberry Pi 3 reicht mir nicht von den Spezifikationen und das Ausrüsten ist meiner Meinung nach sehr kompliziert bzw. nicht möglich. Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Es sollte quasi das leistungsstärkste bis 250€ sein, ich benötige keine GPU, ich benutze lediglich SSH.

Wenn du nur SSH nutzt, dann reicht sogar ein Pi Zero.

Was hast du damit denn vor... ?

mit einem BeagleBoard X15 sollte dein budget schon fast ausgeschöpft sein ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Asrock H110M-DVS R3.0 reicht als Board.
Besseres Netzteil mit besserer Effizienz und weniger, viel weniger Watt kaufen. Ca 100W max.
5400rpm Festplatte und wenn möglich eine für Dauerbetrieb. Festplatte auch nur wenn man ganze Wochen und Monate der Aufnahmen der Kamera speichern will.
Besseres Gehäuse bzw. sich Gedanken machen ob man es nicht in einen Schrank, Schaltschrank, etc. steckt. Wenn es ein freies Gehäuse sein soll, dann ein schwereres. stabileres: das soll ja viele Jahre halten. Wenn es sichbar ist auch ein schöneres.

Zu teuer für die Hardware, im Vergleich zum Selbstbau.

Ja, das Netzteil werde ich rausnehmen und das 150W Netzteil nehmen. Ansonsten Danke.
Ergänzung ()

Könnte mir jemand noch etwas bezüglich eines Serverschrankes empfehlen? Dann müsste man aber ein 19" Rack Gehäuse mit Schienen nehmen oder?

Zurück
Oben