Computer aufrüste bitte um tipps

Eine preislich überschaubare Option wäre wie von Burki73 angesprochen ein CPU-Wechsel auf einen A10-7800 oder A10-7850k.
Allerdings nur gebraucht erhältlich, zb. bei e-bay bzw. e-bay Kleinanzeigen für 50-60 € + ggfs Wärmeleitpaste.
CPU-Kühler müsste passen, alle 3 wurden boxed mit gleichem Kühler ausgestattet.

Upgrade von 2 Kerne/Treads auf 4 Kerne/Treads und der IGP-Leistung von 246 Flops auf 737 Flops.
Alle 3 werden laut CPU Support Liste des Mainbords-Herstellers seit gleicher Bios-Version unterstützt.

50-60 Euro...Ja, manche wollen Geld verdienen, soagr mit FM2 + CPUs.

Ich meine ein Ryzen 2200g kostet etwa 100 Euro?

Ich biete einen A10 7800 für 10 oder 15, inc. Versand. Was ein realistischer Preis ist und kein profitieren.
So ein A10-7800 liegt hier rum, keiner will ihn und keiner braucht ihn. Würde ich dafür 60 Euro bekommen, wäre ich längst Reich. Irgendetwas mache ich wohl falsch :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Matas1803
Hallo alle zusammen, ich habe mich jetzt für ein Setup entschieden :
Klick Mich Was haltet ihr davon ? und ist der Cpu mit einem Cpu-kühler ?

mfg Wissenssuchende :):)

Also DIE Cpu hat einen CPU Kühler dabei ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Wissenssuchende
Eigentlich baut man keinen PC mehr ohne SSD, zumindest für das BS und die Programme, aktuell gibt es die im MindStar sogar etwas günstiger Link.

Wenn du nicht vor hast demnächst einen gleichen weiteren Speicherriegel nachzurüsten, nimm zumindest den in Beitrag #5 verlinkten. 2 Riegel sind schneller da damit das MB im Dual Channel Modus läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wissenssuchende
Zurück
Oben