Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Computer friert immer ein - langsam bin ich echt verzweifelt!
Ja, einen Clear CMOS switch hat das Motherboard... Ich werds gleich mal machen. Ich habs schon gestern versucht rauszufinden, aber muss ich den Knopf drücken wenn der PC nicht am Stromnetz ist, wenn er ausgeschaltet und am Stromnetz ist oder im laufenden Modus drücken? Letzteres vermutlich weniger. Ich habe leider kein Handbuch und die ASUS Seite ist momentan (seit gestern -.-) überlastet...
Ok, das Problem mit dem Takt ist erledigt. Er läuft jetzt wieder auf 9x333Mhz. Jetzt bleibt nur noch zu klären wie das passieren konnte (ich habe den PC ja noch nicht mal 3 ganze Tage und schon ist das passiert).
Leider besteht das Problem mit dem Starten immernoch. Sogar nachdem ich den CMOS clear gemacht habe und neu starten wollte ist er nur in den "leerlauf" gekommen... Hat das irgendwas mit den Booteinstellungen im BIOS zu tun?
Sorry, ich wollte mich kurz fassen, aber das war wohl ein wenig zu kurz :
Eigentlich ist es immer noch gleich wie ich es schon im 1. Post geschrieben habe. Aber hier nochmals etwas ausführlicher:
Nach dem CMOS Clear habe ich den PC neu gestartet und er kam in eine Art "Leerlauf", was wie bereits beschrieben heisst dass der Lüfter lief, ich aber am Bildschirm nichts sah (und zudem auch die Tastatur(G15) und die Maus (G9) nicht beleuchtet sind -> also hat der PC nicht wirklich gestartet).
Dann konnte ich ihn aber wieder durch den Einschaltknopf ausschalten und wieder einschalten und er fuhr normal hoch.
Ich muss also JEDES MAL wenn ich den PC ausschalte oder er in den Stand-By Modus wechselt folgendes tun, um ihn wieder einzuschalten:
einschalten -> Leerlauf -> ausschalten durch längeres Drücken des Einschaltknopfs -> einschalten -> er fährt normal hoch