Computer ist ungewollt ein Media Server, Streamt daten ins Netzwerk. ?

Guten Tag.

Seit ich mein Windows neu aufsetzten musste vor ein paar Tagen sind einige Ordner im Netzwerk und haben ein Schloss vorm Symbol, ich denke er Streamt Daten ins Netzwerk.

Mache ich ein Rechtsklick drauf steht Freigeben für dort, denn steht dort Niemand, Heimnetzwerk Lesen und Heimnetzwerk Lesen und Schreiben, Niemand ist angeklickt.

Aber trozdem findet mein Fernseher im Netzwerk mein Computer Namen. Wie unterbinde ich das ?
Wie verschwindet das Schloss ?

Er soll NIX ins Netzwerk Streamen und ich will da auch keine Schlösser vor irgendwelchen Ordnern finden.

Wie mache ich das ?

Danke, Gruß :)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 277
Ich hab ja gesagt da steht das es für niemanden freigegeben ist !

Ich will da aber nicht irgendein Schloss sehen früher war da auch kein Schloss. Und mein Fernseher findet trotzdem mein Computer. Das hat er davor auch nicht getan und das soll er auch nicht !!

Und wie mache ich das bitte ?

Warum kriege ich denn das schloss nicht weg, das war früher auch nicht da ?

Hier sieht man den PC, der Twonky Server ist richtig, der soll da stehen. Aber nicht mein PC, auch wenn keine Daten Freigegeben sind ?

Anhänge

• 20130609_172425.jpg
    20130609_172425.jpg
    529,7 KB · Aufrufe: 236
Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Erweiterte Freigabeeinstellungen

und dort die Netzwerkerkennung ausstellen, dann sollte zumindest der PC nicht mehr sichtbar sein (weiß net warum dich das stört, aber egal).

Ansonsten probieren auf die Festplatte rechtsklicken, Freigeben für, Erweiterte Freigabe, dort in dem Eigenschaften Fenster das sich öffnet und dann nochmal erweiterte Freigabe und dort das Häckchen bei Ordner freigeben rausnehmen. Dann sollte das nicht mehr im Netzwerk stehen.

Versuchs mal mit:
Systemsteuerung: Netzwerk - und Freigabecenter: Erweiterte Freigabeeinstellungen, Abschnitt Medienstreaming. Dort solltest du die Optionen zum deaktivieren vom Medienstreaming finden.

@Vorposter: Mit der Netzwerkerkennung sollte das nichts zu tun haben, sondern mit den Streamingoptionen die Windows mitbringt. Kann mich aber auch irren.... jedenfalls würde ich erstmal auf den Abschnitt Medienstreaming schauen, bevor ich die Netzwerkerkennung ausschalte. Auch mit der aktivierten Dateifreigabe sollte die Anzeige des Fernsehers nichts zu tun haben.

Das mit den Schlössern dürftest du in der Tat nicht wegbekommen, da das mit den Sicherheitseinstellungen der Ordner zu tun hat. Die Schlösser haben auch nichts mit Netzwerkfreigaben oder Streaming zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ok Leute das ist schonmal geschafft. Danke !

Jetzt muss nur noch das Schloss weg :( ?

Es stört mich einfach, es war vorher nicht da, jetzt ist es da, stört mich einfach, das muss doch weggehen !?

Eine Möglichkeit gäbe es da. Du musst auf den Ordner Rechtsklicken, dann auf den Tab Sicherheit. Dort musst du bearbeiten klicken, und "Benutzer" Leserechte geben. Das Schloss erscheint in der Regel, wenn nur Administratoren, SYSTEM, oder spezielle Benutzer Lesrechte habe.

Und nur aus Interesse: Lag das mit dem Fernseher am Medienstreaming, oder an der Netzwerkerkennung? Bin da selbst nicht ganz sicher gewesen.

X-Ray8790 schrieb:
Und nur aus Interesse: Lag das mit dem Fernseher am Medienstreaming, oder an der Netzwerkerkennung? Bin da selbst nicht ganz sicher gewesen.

Würde mich auch interessieren :D

@airliveman
Die Schlösser kommen evtl davon, wenn man eine Heimnetzgruppe eingerichtet hat, was ja bei der Installation des Netzwerkes automatisch abgefragt wird, das kann man ja dann abbrechen. Wo läuft denn der Twonky Server der auf dem Fernseher zu sehen ist? Der sendet ja auch die gesamten Freigaben aus dem Netzwerk an die verbundenen Geräte.

Anhänge

• Heimnetzgruppe.png
    Heimnetzgruppe.png
    90,1 KB · Aufrufe: 140
Zurück
Oben