mgutt
Commander
Ich habe mir extra noch zwei gebrauchte NAS gekauft und jeweils bei einem Freund und bei meiner Mutter eins untergestellt. Da komme ich in Summe immerhin auf 70 Mbit/s Upload. Allerdings hatte ich keine Kohle für ausreichend große Platten. Ich habe daher erst Teile der Sammlung darauf kopiert und dann das NAS wieder abgeholt und neu befüllt. Aber wenn erst mal der Grundbestand in der Cloud liegt, kann ich den Rest auch von mir aus hochladen lassen.yetisports schrieb:mit 20Mbit/s Upload wird schwierig
Wenn 10 € mtl teuer sind, dann ja. Ich beziehe mich hier auf Google Drive über G-Suite. Dort bekommt bereits der erste User unendlich Speicherplatz (steht allerdings anders auf der Website).yetisports schrieb:zu teuer.
Ich habe mir dazu mal ein Video bei Youtube angeschaut. Sieht interessant aus. Ist zwar zeitversetztes Raid, aber das reicht ja in Regel für den Privatgebrauch. Demnach ist dein PC quasi dein NAS. Nur warum brauchst du dann noch den NUC? Ach so.. weil der PC nicht am TV stehen soll? Dann wäre für dich die Steam App im Samsung TV oder einem Android TV wie von Sony oder Philips vermutlich ideal. Dann könntest du dir den NUC komplett sparen. Wobei ich nicht weiß wie synchron die Bildwiederholrate bei Filmen über die Steam App an den TV kommt. Aber du könntest natürlich auch den Plex Server auf deinem PC installieren und dann eine Plex App im TV nutzen. Also weiß du worauf du beim nächsten TV achten musst ^^Snapraid ... und DrivePool