Computer Lautsprecher für maximal 60€

Florider2904

Cadet 4th Year
Hallo sehr geehrte Computer Base Comunity,
Wie man auch im Titel sehen kann bin ich auf der siche nach PC lautsprechern für maximal 60€. Ich kenne mich mit dem thema Lautsprechern nicht so gut aus und freue mich deshalb auf eure Hilfe.
Ich habe mich natürlich auch schonmal umgeschaut und hatte die Edifier r1100 im Auge.
Ich freue mich auf eure Hilfe :).

Ein bisschen mehr Infos waeren hilfreich. Was sind die Anforderungen? Nur ein bisschen Hintergrundmusik oder hoehere Ansprueche? Fuer den Preis sind die R1100 sicher ok, allzuviel Auswahl gibt es in diesem Preisbereich nicht wenn Du kein Breitband-LS System moechtest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Ohne zu wissen was die Dinger können müssen, schwierig. Selbst wenn bis 60€ sowieso kaum Spielraum vorhanden ist.
Aber vielleicht liesse sich dann auch bereits sagen "vergiss es, verdopple dein Budget" wenn die Anforderungen bei 60€ komplett unrealistisch sind.

Also bitte mal Infos nachliefern über:
  • was wird gehört?
  • wird gespielt?
  • laut/leise?
  • Grösse des Raumes?
  • Abstand zu den Lautsprechern?
  • Platzverhältnisse zum aufstellen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Florider2904
schneup schrieb:
Ein bisschen mehr Infos waeren hilfreich. Was sind die Anforderungen? Nur ein bisschen Hintergrundmusik oder hoehere Ansprueche? Fuer den Preis sind die R1100 sicher ok, allzuviel Auswahl gibt es in diesem Preisbereich nicht wenn Du kein Breitband-LS System moechtest.
Danke für die Antwort, Ich bräuchte die für Musik (Metal) und Gaming. Kannst du mir bitte kurz erklären was ein breitband ls system ist?

Hi :)
Wenn du etwas mehr Platz unter dem Tisch hast dann würde ich dir zum 2.1 Audio System raten wie z.B.:
Trust GXT 38 2.1 aber sie kosten ab 66 € + Versand

• Gefällt mir
Reaktionen: Florider2904
Captain Mumpitz schrieb:
Ohne zu wissen was die Dinger können müssen, schwierig. Selbst wenn bis 60€ sowieso kaum Spielraum vorhanden ist.
Aber vielleicht liesse sich dann auch bereits sagen "vergiss es, verdopple dein Budget" wenn die Anforderungen bei 60€ komplett unrealistisch sind.

Also bitte mal Infos nachliefern über:
  • was wird gehört?
  • wird gespielt?
  • laut/leise?
  • Grösse des Raumes?
  • Abstand zu den Lautsprechern?
  • Platzverhältnisse zum aufstellen?
Danke für deine Antwort, Ich würde mit denen Metal Hören (Deathcore/Metalcore) und das eher leise der Raum ist auch eher klein und die lautsprecher wären geschätzt so 1-1.5 m abstand. Im moment habe ich die Creative Pebble V2 die aber eine schlechte sound qualität haben da die E guitarren kaum hörbar sind und auch die stimmen untergehen.
Ergänzung ()

McFly76 schrieb:
Hi :)
Wenn du etwas mehr Platz unter dem Tisch hast dann würde ich dir zum 2.1 Audio System raten wie z.B.:
Trust GXT 38 2.1 aber sie kosten ab 66 € + Versand
Danke für den vorschlag, ich werde mir die mal anschauen.:)

Für die Musikrichtung würde ich mir gebraucht einen Satz JBL Control One und einen günstigen Verstärker, ebenfalls gebraucht oder direkt aus China, kaufen.
Die R1100 sehen auch nicht schlecht aus, von 2.1 Systemen würde ich in dem Preisbereich lieber etwas Abstand halten bei der Musikrichtung.

• Gefällt mir
Die Edifier MR4 sind bei Amazon für 80 Euro im Angebot.

• Gefällt mir
Reaktionen: Florider2904 und nutrix
Als jemand der selber seit über 20 Jahren Death Metal hört und das ganze auf zig verschiedenen Systemen, sag ich dir: bei 60€ wird wenig Freude aufkommen. Grade wenn es auch eher in gemässigter Lautstärke sein soll, müssen die LS qualitativ genug hermachen dass du eben auch dann genügend Boden hast.

Absolutes Minimum wären ein Paar Edifier für 69€.

Ich würd an deiner Stelle aber das Budget strecken und mich eher mit so was hier auseinandersetzen:
https://www.thomann.de/de/swissonic_a203bt.htm
https://www.thomann.de/de/mackie_cr3_x.htm

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, IceKillFX57, coxon und 2 andere
Danke gür deine Antwort, was ist an den Edifier für 69€ besser als an den r1100?

Kenne mich mit Lautsprechern nicht wirklich aus, aber wären auch Kopfhörer eine Alternative? Denke da bekommt man deutlich mehr an Musikgenuss für den Preis.

• Gefällt mir
Florider2904 schrieb:
Im moment habe ich die reative Pebble V2 die aber eine schlechte sound qualität haben da die E guitarren kaum hörbar sind und auch die stimmen untergehen.
Die hatte ich auch mal, die miesesten Lautsprecher, die ich je hatte. Ausgepackt, angeschlossen, Hörtest von 5 min, und sofort wieder zurückgeschickt.

Gebraucht was vernünftigeres kaufen oder sparen und mehr Budget einplanen. Für 60 € bekommst Du kaum was vernünftiges, wie Du hier an den Vorschlägen sehen kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA und Florider2904
da ist kein grosser Unterschied, die R1100 sind auch ok.
Ändert aber nichts daran, dass du mit 89€ für die Swissonic oder mit einem Paar Mackies ein massives Upgrade hättest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, nutrix und Florider2904
  • Gefällt mir
Captain Mumpitz schrieb:
Ich würd an deiner Stelle aber das Budget strecken und mich eher mit so was hier auseinandersetzen:
https://www.thomann.de/de/swissonic_a203bt.htm
https://www.thomann.de/de/mackie_cr3_x.htm
Das sind wenigstens gescheite Vorschläge, die auch Anschlüsse per Cinch erlauben.👍
Oder bei den Swissonic gleich zur BT-Variante greifen:
https://www.thomann.de/de/swissonic_a204bt.htm
Dann kann man auch mal schnell per Smartphone Musik wiedergeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
nutrix schrieb:
Die hatte ich auch mal, die miesesten Lautsprecher, die ich je hatte. Ausgepackt, angeschlossen, Hörtest von 5 min, und sofort wieder zurückgeschickt.

Gebraucht was vernünftigeres kaufen oder sparen und mehr Budget einplanen. Für 60 € bekommst Du kaum was vernünftiges, wie Du hier an den Vorschlägen sehen kannst.
Danke für deinen rat, dann werde ich mir nicht die r1100 kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Da steht halt das der bei niedriger lautstärke nicht gut Performt und ich den ja für niedrige lautstärke benutzen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Ich sag dazu nur mal, eigenes Bild davon machen. Bestellen, in den eigenen Räumlichkeiten testen, und dann eben zurücksenden, wenn sie nicht zusagen. Bei dem Budget mußt Du zudem eben mit Kompromissen leben.

• Gefällt mir
Zurück
Oben