Computer reagiert nicht

Christopher B.

Cadet 4th Year
Hallo ich hab ein Problem und zwar wenn ich meinen PC aufdrehe funktioniert alles einwandfrei aber sobald ich Firefox oder steam starte reagiert er auf nichts mehr und ich muss ihn neustarten und dann das selbe ich bin schon echt am verzweifeln gestern hat alles so funktioniert wie immer... Ja er ist jetzt schon bald 5 jahre alt aber ich hab die Hardware immer geupgraded und auch windows 10 hab ich installiert das einzige was ich mir erklären kann ist wenn die Festplatte vielleicht kaputt ist. woran kann das liegen?

Mehr Satzzeichen bitte! (deinen Post zu lesen ist 🤢🤮).
Und dann auch mehr Infos zu Hardware, welche Windows 10 Version etc.

Geht garnichts mehr egal was gestartet wird?
Alternative abgesicherte Modus starten.
Und ganz wichtig System Info, sonst gibt's auch keine Info!!!

Stehe auf dem Schlauch. Was ist mit aufdrehen gemeint?

Christopher B. schrieb:
wenn die Festplatte vielleicht kaputt ist
Vielleicht ist sie das ja auch?
Teste es mit CrystalDiskInfo, zieh das Fenster ganz auf, poste einen vollständige Screenshot der Werte!

Ohne richtige System/Hadwareinfos wird das hier nix.

Asghan schrieb:
Mehr Satzzeichen bitte! (deinen Post zu lesen ist 🤢🤮).
Und dann auch mehr Infos zu Hardware, welche Windows 10 Version etc.
Okay tut mir leid,
Grafikkarte: gtx 750 ti,
CPU: i5-6600,
16 GB ram,
Windows version kann ich dir grad nicht sagen.
Ergänzung ()

motorazrv3 schrieb:
Stehe auf dem Schlauch. Was ist mit aufdrehen gemeint?
Einschalten
Ergänzung ()

Greenpeople schrieb:
Geht garnichts mehr egal was gestartet wird?
Alternative abgesicherte Modus starten.
Und ganz wichtig System Info, sonst gibt's auch keine Info!!!
Es lädt ewig und wenn ich dann mal was drücken will dann steht nur keine Rückmeldung. Videos funktionieren garnicht, da steht dann dort wir empfehlen dir das Gerät neu zu starten... Und das hab ich schon ewig gemacht

Und SSD/Festplatte(n)?
Aber der Tipp mit Crystal-Disk Info ist schon sehr gut.

Du installierst Crystal-Disk-Info, startest es und machst einen Screenshot von der Statusanzeige mit allen Werten, die drunter stehen und dann hier posten.

Edit: Ich habe jetzt aber keine Zeit mehr, ist gerade Besuch gekommen.

emeraldmine schrieb:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/

Wenn Du damit ein *.TXT Protokoll erstellst, kann man evtl. auch Fehlkonfigurationen erkennen.
Discovery_1 schrieb:
Du installierst Crystal-Disk-Info, startest es und machst einen Screenshot von der Statusanzeige mit allen Werten, die drunter stehen und dann hier posten.

Edit: Ich habe jetzt aber keine Zeit mehr, ist gerade Besuch gekommen.
Da ist jz das Problem dass ich auf dem PC nichts machen kann da er sich nur aufhängt

Ja wenn überhaupt NIX geht, probiers mit nur einem einzelnen Arbeitsspeichermodul.

Vielleicht ein Computer von einem Kollegen oder Bekannten und ein startbarer USB Stick erstellen mit crystal disk Info.

Tja, dann ist entweder die cpu oder gpu futsch. Die i-5-6600 und ti 750 sind aber älter als 5 Jahre.

Um zu schauen ob Festplatte futsch ist, Boote mit einem Linux usb Stick, z.b. Unbuntu oder knoppix...
Geht das auch nicht besorge dir eine gpu und teste so, geht das immer noch nicht liegt es höchstwahrscheinlich an der cpu.

chrigu schrieb:
Tja, dann ist entweder die cpu oder gpu futsch. Die i-5-6600 und ti 750 sind aber älter als 5 Jahre.

Um zu schauen ob Festplatte futsch ist, Boote mit einem Linux usb Stick, z.b. Unbuntu oder knoppix...
Geht das auch nicht besorge dir eine gpu und teste so, geht das immer noch nicht liegt es höchstwahrscheinlich an der cpu.
die grafikkarte könnte es schon sein da ich sie vor 4 jahren neu gekauft hab und sie seitdem in betrieb ist aber die cpu a´hab ich erst 1,8 jahre

Zurück
Oben