Computer Reparatur Medion

-LOKALMATADOR-

Cadet 3rd Year
Hallo !
Daher ich neu bin wollte ich euch mal fragen , wie lange der Reparatur Service von Medion dauert ?
Habe meinem Pc vorher zu Media Markt gebracht und von dort aus am Freitag dem 16.5.2014 zu Medion gesendet.
Defekt des Pc's ist das Mainbord ! Es wird die Grafikkarte nicht mehr erkannt ....

Also mit bis zu 2 Wochen Bearbeitungszeitraum kann man da schon rechnen. Plus minus Versand 3 Wochen ?

Dann müsste nächste Woche der Pc wieder da sein , oder ein Anruf von Medion kommen das der Pc fertig worden ist .
Angekommen dürfte er aber schon sein ... ;)
Mir wurde gesagt wo ich angerufen habe das es höchstens 7-14 Tage dauern sollte

7-14 Tage halte ich für ein wenig unrealistisch. Normalerweise dauert es etwa 3 Wochen.

-LOKALMATADOR- schrieb:
Mir wurde gesagt wo ich angerufen habe das es höchstens 7-14 Tage dauern sollte

sollte ist der springende punkt...

wenn du pech hast werdens 3 wochen , 4 wochen , oder gar 6 wochen.
aber da du eh nicht anderes machen kannst.
einfach abwarten und tee trinken.

Angefangen hatte es , wo ich den Grafiktreiber für meine GTX 760 heruntergeladen habe , dann wollte ich am nächsten Tag den Pc starten .
Der Monitor war Schwarz , und das Mainboard hat gepiepst . Dann bin ich ab zu einem Techniker dort wurde festgestellt das es das mainbord sei.
Die vom Kundendienst bei Medion und bei Media Markt sagen dann die Arbeitszeit dauert 7-14 Tage

Und wenn der MM seine Finger mit im Spiel hat, dann kann das auch mal ein paar Wochen länger dauern.

Ich kann eh nichts anderes machen außer warten :)
Und werde Nächste Woche mal anrufen und euch dann Informieren was mir dort gesagt wurde ....

-LOKALMATADOR- schrieb:
Ich kann eh nichts anderes machen außer warten :)
und beim nächsten pc, abstand von fertig rechnern nehmen ;)

Naja ich habe mir den Pc gekauft weil er mir von den Daten angesprochen hatte , ist der Medion Erazer :)
Und ich keinen Bock mehr hatte einen zusammenzustellen :(
Ich hoffe das sich bis nächste Woche was rührt und ich Informationen bekomme....

Medion Erazer gibts viele, mein Notebook heißt auch so.

Aber bei Medion immer am Ball bleiben, das Convertible von einem Kollegne konnten sie nichtm ehr finden nachdem er es eingesendet hat :freak:

Danke das du mir das sagst :)
Warte mal ab bis nächste Woche dann sind es 2 Wochen , wird zeit das die mir mal Auskunft geben können wann es ungefähr Fertig wird oder ob Probleme sind

Supportfristen stehen im Kaufvertag, bzw in den AGB´s des Anbieter. Wenn nicht sind von bis max 30 Arbeitstagen auszugehen. Das entspricht max 6 Wochen. Sollte das Gerät bis dahin nicht wieder beim Eigentümer sein kann der einen Ersatzanspruch oder Ausgleicht geltent machen. Wie schnell es wirklich geht, kommt immer auf den Vertragspartner von Medion in deiner nähe an.

Also dass Medion - Service - Center ist wirklich gut. 3 Wochen warten und du hast dein Teil wieder. Alles prima verpackt und werde glücklich. Wenn E-Mail oder Rufnummer hinterlassen, rufen die sogar zurück, wenn etwas nicht lieferbar ist, oder gegen ein höherwertiges Produkt getauscht werden muss. Kulanz ist bei denen auch groß geschrieben. Sollte jetzt keine Werbung sein, sondern sind einfach Erfahrungswerte.

Alles klar dann ist das also Quatsch was mir am Telefon von Service-Center von Medion gesagt wurde ! Nämlich 7- maximal 15 Arbeitstage...
Hatte schon jemand mal einen Computer zu Medion gesendet wegen einer Reparatur ? Wer gespannt wie lang die gewartet haben , und ob es Probleme gab ;)
Ergänzung ()

Habe erfahren , das sie so Gut wie Fertig sind mit dem Computer und ich ihn am Dienstag abholen kann! ;)
Ergänzung ()

Ergänzung vom 22.05.2014 21:39 Uhr: Habe erfahren , das sie so Gut wie Fertig sind mit dem Computer und ich ihn am Dienstag abholen kann!
Ergänzung ()

Ergänzung vom 22.05.2014 21:39 Uhr: Habe erfahren , das sie so Gut wie Fertig sind mit dem Computer und ich ihn am Dienstag abholen kann!
Ergänzung ()

Zurück
Oben