Ich hab natürlich mit Prime getestet.
Ich musste für mein Wärmeleitpad die CPU auf über 60 Grad bringen (hab son Liquid Metal Pad geschenkt gekriegt, also alle Lüfter ab und geheizt
) und hab Prime ne stunde laufen lassen.
Das System ist absolut stabil und ist noch nie abgestürzt. Auch wenn ich prime 6 Stunden laufen lasse (2 mal getestet)
Das ist ja nicht mein erster Eigenbau PC. Allerdings der erste, bei dem ich so viele Probleme hatte.
Die Timings hab ich einmal von Hand eingestellt und einmal vom Board automatisch wählen lassen.
Selbst wenn ich den Ramtakt auf 1333 MHz (dh Auto Takt) lasse und die Timings auf Auto stelle (sind ca bei 12 12 12 24, so weit ich das in Erinnerung habe. Bin grad nicht daheim, kann also nicht nachgucken.)
@Betagnom:
Ich habe mit Crashfree auch sehr lange rumexperimentiert, allerdings hat es nichts gebracht. Meine USB Sticks haben alle nicht aufgeleuchtet, dh es wurde nicht auf sie zugegriffen.
Ich war nen ganzen Samstag und halben Sonntag damit beschäftigt, verschiedene Dinge auszuprobieren.
Ich werd allerdings nochmal versuchen, meinen toten BIOS Chip damit neu zu flashen. Habe ja jetzt einen neuen bestellt, der problemlos funktioniert.