Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Virenscan ist endlich mal zuende und hatte 1 leicht Gefährliche Datei gefunden diese habe ich dann in den Container verschoben. Der HD Tune hat ergeben, das 0,6% meiner Platte wohl beschädigt sind. Kann ich diese beschädigten Sektoren irgendwie noch "wiederherstellen" oder isolieren? Liegt es denn an der Platte das in bestimmten Situationen total schleppend von statten geht? Kann ich noch irgendetwas versuchen, um ggf. eine neuinstallation zu vermeiden?
Falls die Festplatte defekt ist:
Teste mal mit Seatools.
Ja, solch Symptomatik kann durch soetwas hervorgerufen werden.
Bis jetzt scheinen noch keine Systemdateien defekt zu sein. Falls die Platte tatsächlich hinüber ist, könntest du den Inhalt der jetzigen auf eine neue Platte klonen, ohne Neuinstallation o.ä..
Der kurze Test lief problemlos.
Bei dem langem Test hat der ein Problem festgestellt und mir geraten den Händler zu kontaktieren. So wie es aussieht ist es kein Softwarefehler sondern ein Hardwardefehler verdamt . Kann ich mich aber erst in einem Monat darum kümmern und einfach hoffen das die es noch übersteht, da ich den Pc leider für die Uni dringend benötige.
Crystaldiskinfo runterladen - der sagt Dir dann mal generell ob die Festplatte in Ordnung ist.
Gibts auch als Portable Version, musst Du also nicht installieren.
du wirst wohl um eine neuinstalation nicht rumkommen. dann gleich wenn alles wieder richtig schnell läuft ACRONIS 2012 plus drüberlassen mit diesem Backupprogramm kannst du alles in 10 min wieder herstellen ohne viren.
Warum? Einfach eine neue Platte kaufen, einbauen und mit einem Klon-Programm den Inhalt der Alten auf die Neue klonen. Am besten mit einem der kostenlosen Acronis-Derivate die es von den Festplattenherstellern gibt.
Im Moment sind ja erstmal keine Fehler im Dateisystem ersichtlich. Sonst würde etwas GARNICHT funktionieren und nicht einfach nur schleppend langsam.
Deshalb sollte es erstmal mit Klonen versucht werden.