Computer Zusammenbau Festplatten Anschluss

Die Punkte 1 bis 6 haben auch eine jeweilige Erklärung siehe rechts unten auf dem Aufkleber.

Je nach Grafikkarte und deren Zusatzstromversorgung brauchst du die entsprechende Ausführung der Zusatzstromversorgung wie sie dort auf dem Aufkleber genannt ist - siehe 4. und 5..

Grafikkarte mal aus der Verpackung nehmen und diese sich angucken. Und schon wirst du sehen ob die Zusatzstromversorgung in 1*6Pin, 2*6Pin, 1*6 u. 1*8Pin ausgeführt ist.

Dementsprechend sollten auch Anschlüsse bei den Kabeln deines Netzteils mit dabei sein.

ok Danke ;) jetzt gucken ob es läuft
Ergänzung ()

so der Computer geht rührt sich nicht wenn ich den anschalter drücke :( was könnte das problem sein oder könnte ich es irgend wie testen ? :(

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Null-Methode

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, RAM zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: RAM falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: RAM im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Eine Beep-Fehlermeldung kommt nur, wenn auf dem Motherboard ein solcher Beeper oder ein Piezo-Lautsprecher auf dem Frontpanel-Header auf dem Header 'Speaker' verbaut ist.

Wenn kein Speaker/ Beeper vorhanden, dann nutzt dir die Null-Methode nichts, da du ja keine Beep-Codes bekommst und diese auch nicht differenzieren bzw. zuordnen kannst.

xGam3rStylex schrieb:
rührt sich nicht wenn ich den anschalter drücke

Ist komisch das ich mir sowas schon während lesen der Beiträge schon dachte.

Möchte Dir auch nicht zu nahe treten... doch irgendwie liest Du entweder nicht richtig im Handbuch oder hast Probleme logische Schlussfolgerungen zu treffen...
Selbst die ungleichen Bezeichnungen auf den Steckern könnt man mit etwas googeln herausfinden...
Aber vielleicht ist die Entscheidung "alleine" nicht die beste Wahl?

Vermute mal wie Adok schon sagte, das Du iwas vergessen hast.

Lobenswert ist das Du Fotos einstellst ohne das man drum betteln muss...
Mach mal Fotos vom Gesamtsystem, gut erkennbar. Lieber eins mehr als zu wenig.
Dann ein Bild welches das Mainboard von der Seite zeigt... (Abstand Board zum Gehäuse)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben