Das finde ich auch ne gute Neuerung. Die Themen sind jetzt viel besser erreichbar und sieht auch optisch deutlich besser aus.Steffen schrieb:In der Artikel-Übersicht wird jetzt das Datum anstelle des Autors ausgegeben. Chronologisch sortiert war sie schon immer, jetzt sollte das klarer werden. Die Navigation dort haben wir bereits vor ein paar Wochen geändert (Tag-Cloud entfernt, Themenliste ganz oben auf der Seite).
Naja wie gesagt, halte ich diese mehrzeilige Aufmachung für ziemlich überflüssig. Ist nur für die Optik da, sonst störts nur. Das macht für aktuelle Tests auf der Hauptseite Sinn, aber wenn man über die Artikel Seite nach alten Tests schaut ist das einfach nur unübersichtlich.Eine reine Ticker-Liste gab es dort auch auf CB5 nicht und aufgrund der relativ geringen Anzahl an Inhalten halte ich das auch nicht für sinnvoll. Auf den Unterseiten (z.B. https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/) gibt es unten eine Ticker-Liste der alten Artikel.
Die Bilder sagen nichts aus und den erlärenden Text kennt man in der Regel auch schon, wenn man manuell auf einer Themenseite unterwegs ist.
Durch den Aufmacher hat man ja die neuesten Tests schön in Szene gesetzt. Den Rest kann man lieber kompakt darstellen. Für 2014/2015 kann man mit Full-HD bei den Grakas schön 7 Seiten durchscrollen. 2013 bekommt man fast auf eine Seite.
Wenn dann nur für 2015 die mehrzeilige Darstellung wäre, wärs ja noch halbwegs OK, aber gleich für 2 Jahre....
Ne Auswahl wie bei den News wäre ja auch toll. Aber macht auch vielleicht zu viel Arbeit, kann ich nicht einschätzen.
Ich weiß, dass das bei CB5 schon genauso war, stört mich aber trotzdem enorm.
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
EDIT:
Nur mal als Beispiel, dass der erlärende Text Überflüssig ist:
GTA V Benchmarks: Grafikkarten schrieb:ComputerBase hat zahlreiche Grafikkarten, Prozessoren und Grafikeinstellungen in GTA V verglichen und gibt Empfehlungen für verschiedene Ansprüche.
Echt interessant die Erklärung, da hätte nur glaub ich niemand was anderes erwartet. Steht das gleiche wie in der Überschrift, nur als ganzen Satz formuliert.
Ist wie gesagt für nen Aufmacher toll, in einer langen Liste nur nervig.
Zuletzt bearbeitet: