Bericht ComputerBase 6.0: Das neue Design für Smartphone bis Desktop ist da

oh mann, das ist mir jetzt richtig peinlich, aber das inhaltsverzeichnis oben hab ich noch nie wirklich wahrgenommen. aber gut zu wissen dass ich nicht der einzige mit dem problem bin.

nein, moquai ich blieb weil ich schon so lange da bin. Gewohnheitstier eben ;)

Außerdem bin ich nur bei CB angemeldet. Ich denke ich halte das neue CB v6 durch bis, hoffentlich dank dieses Threads hier, v7 kommt.

Weißt ja was ältere gerne sagen: "Früher war alles besser" .

Dann legst Du aber jetzt eventuell diese Gewohnheit ab? Nur bei CB angemeldet?
Wo kann mich sich denn noch anmelden?

Herrmann schrieb:
Weißt ja was ältere gerne sagen: "Früher war alles besser" .

Naja, alles bestimmt nicht, aber einiges schon. Die Tomaten hatten einen echt guten Geschmack.

Deathangel008 schrieb:
ich nutze Firefox 37.0.2.
und besagtes "problem" tauchte bei ner eben erfolgten stichprobe bei sämtlichen getesteten CPU-/GPU-tests (7 an der zahl) auf.
freilich will ich nicht ausschließen dass das problem auf meiner seite liegt.

IRID1UM schrieb:
Ja stimmt, Deathangel008, im Inhaltsverzeichnis oben, etwa bei https://www.computerbase.de/2014-05/intel-core-i5-4690-i7-4790-test-z87-z97/ geht es und der Anhang klappt sich aus, jedoch unten bei der Seitenauflistung (1/9) nicht, da springt es auch bei mir hinauf zum Seitenanfang, anstatt das Menü auszuklappen.
Guter Hinweis, dass es um das zweite Inhaltsverzeichnis am Seitenende geht. Das Problem ist nun behoben! :)

Ja, super, klappt nun, zumindest bei dem von mir verlinkten Test :)

Zuletzt bearbeitet:
Warum kann man eigentlich von der Hauptseite nicht direkt zu den Kommentaren wechseln?
Man muss immer erst die News anklicken und dann auf Kommentare klicken.
Das ist recht nervig, wenn man sich aktiv an einigen News beteiligt und auf der Hauptseite sieht das es neue Kommentare dazu gibt.

Shio schrieb:
Warum kann man eigentlich von der Hauptseite nicht direkt zu den Kommentaren wechseln?

Gute Frage, es ist ärgerlich, dass das noch nie angesprochen wurde.

Bald wird jemand kommen und Dir sagen: "Man, `basTi, Mon Ami, kennst Du denn den moquai nicht?" :p

`basTi schrieb:
Mach wenigstens einen Smiley hin

Konfuzius sagt: "Die Kunst liegt darin, dass man Ironie auch ohne erkennt."
Das wäre übrigens eine gute Frage fürs nächste Gewinnspiel.

Für moquai gibt es demnächst ein fixes Avatar. Neue Designs sind nur in Absprache und mit schriftlicher Genehmigung von mir möglich.
So und das eigentliche Thema nicht vergessen, auch wenn es inzwischen schon alt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also gabs schon eine Antwort zu meiner Frage?
Die Frage wurde zwar schonmal gestellt aber es gab keine Antwort dazu (was ich bisher finden konnte).
Vielleicht sind meine Such-Skills auch zu low :(

Verdammt, hast recht.

Die Antwort finde ich dennoch ein bisschen dürftig, da "Leider würde man damit auch den Spammern ("Erster!!" etc.) das Absondern ihres geistigen Dünnschiss erleichtern (wie wir vor vielen Jahren feststellen mussten, als es die direkte Verlinkung noch gab)." sowas doch eigentlich gar nicht mehr stattfindet.
Jemand der so einen Dünnschiss posten will, den hält der eine Klick mehr auch nicht auf.

Das neue Design ist ziemlich verspielt und auf der Startseite teils unübersichtlich, aber passt wohl in die aktuelle Zeit.

Kann es sein, dass ohne Javascript kein ausloggen möglich ist?

Ja geht ohne JS geht, auch der Umschalter zwischen den Modi auf der Startseite geht nicht.

Gibt es eigentlich erste Ergebnisse, inwieweit das neue Design die Nutzung der Seite verändert hat? Mehr Nutzer? Mehr angeklickte Artikel? Mehr angeklickte Downloads? Wurde irgendwas Signifikantes festgestellt?

ps. ist das nur bei mir so, dass das Logo beim nach unten Scrollen (zB mit Mausrad) zuerst kleiner wird und dann zeitversetzt nochmals um 1 px vertikal zurechtschrumpft? (FireFox 37)

Es wäre wünschenswert, wenn die Download-Ecke etwas weiter nach oben verschoben werden könnte. Es ist nervig, nur um einen Blick darauf werfen zu können, jedes mal runter scrollen zu müssen. Das war im alten CB Design besser gelöst.

Zurück
Oben