Jan schrieb:Und für euch?
Finde die orange Schrift dort im Allgemein sehr anstrengend zu lesen und störend. Würde mir wie auf jeder anderen Seite einfach schwarzen Text wünschen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jan schrieb:Und für euch?
Jan schrieb:Und für euch?
Ich glaube, das ist Absicht. Das schwarze vordere Drittel soll besser lesbar sein, deshalb ist es bündig und schwarz auf weiß. Die Zweidrittel hinterm Doppelpunkt sind Untertitel und mit blassem Orange schlechter lesbar. Der Fokus soll auf den Teil vor dem Doppelpunkt gelegt werden.Neronomicon schrieb:?? Also bei mir ist es so wie auf dem linken Bild. 1/3 Schwarz und 2/3 orange was schlechter zu lesen ist.
Warum lässt man das dann nicht ganz weg wenn man es eh kaum lesen kann und soll? Richtig, weil es weit mehr als ein Untertitel ist. Das was vor dem Doppelpunkt ist sagt nämlich so gut wie gar nichts über den Artikel aus, sondern ist nur eine grobe Themenzuordnung.Wilhelm14 schrieb:Ich glaube, das ist Absicht. Das schwarze vordere Drittel soll besser lesbar sein, deshalb ist es bündig und schwarz auf weiß. Die Zweidrittel hinterm Doppelpunkt sind Untertitel und mit blassem Orange schlechter lesbar. Der Fokus soll auf den Teil vor dem Doppelpunkt gelegt werden.
Der Landvogt schrieb:Aber macht eucht nichts vor, da wird nichts geändert werden, es wurde auch schon so oft kritisiert. Die supertollen Designer die ja soooo viel Ahnung davon haben, haben gesagt, dass das so modern ist und das unbedingt so sein muss. Also ist es automatisch besser. Verstehen muss man es nicht. Im Gegenteil, ich würde mir eher um diejenigen Sogen machen die es verstehen.
Das ist korrekt, aber offenbar haben sie nicht (gut genug) interveniert sofern die Idee von CB stammt. Denn genau das würde ich von einem guten Designer erwarten, dass er klar und deutlich sagt wenn etwas sehr ungünstig gewählt ist.Neronomicon schrieb:Es wurde ja gesagt das es in Zusammenarbeit gemacht wurde und wer nun das mit den full Orange haben wollte nicht konkret. Es muss ja nicht unbedingt an den Designern liegen.
Das würde ich als unwichtige Kleinigkeit abstufen. Mir ist schon aufgefallen, dass sich viele User am Logo stören. Das Design vom Auto gefällt nicht? Aber das ist doch kein Problem, wir ändern einfach nur die Farbe.Der Landvogt schrieb:Jan, die Farbe der Schrift (und auch des Logos) wurden von Anfang an und v.a.a begründet von vielen kritisiert. Dafür werden andere mMn unwichtigere Kleinigkeiten ver(schlimm)bessert.
Das trifft es für mich komplett auf den Punkt!IRID1UM schrieb:Ich hatte in den vergangenen Tagen seit dem Re-launch irgendwie immer das Problem, dass ich in der Newsticker Ansicht die Schlagworte am Anfang der News nicht wahrgenommen habe.
Also geht bei beispielsweise
Firefox: Mozilla will dem Browser mit Marketing aus der Krise helfen
das Stichwort Firefox unter weil die orange Schrift der restlichen news auf meine präattentive Wahrnehmung so stark wirkt, dass ich diese zuerst lese und dann im Endeffekt den Zusammenhang zum Themengebiet übersprungen habe.
Schuld daran ist, dass der Fokus falsch gesetzt wird und zu viel Text eingefärbt ist. Eine Variante, die die Verwendung von Farbe reduziert und das Themengebiet hervorhebt habe ich im Bild unten angehängt und wirkt für mich nicht nur stimmiger, sondern auch besser lesbar. Auf einem Blick werden die Themen, der Redaktion sichtbar und der lange Text drängt sich nicht ins Blickfeld.
Genau deshalb hab ich das auch nur in Klammern geschrieben.moquai schrieb:Das würde ich als unwichtige Kleinigkeit abstufen.
Ich weiß, es sollte als Zustimmung Deiner Aussage dienen.Der Landvogt schrieb:Genau deshalb hab ich das auch nur in Klammern geschrieben.
Der Landvogt schrieb:Wenn man viel verbockt muss man auch wieder viel korrigieren.