Bericht ComputerBase 6.0: Das neue Design für Smartphone bis Desktop ist da

feste Breite == Mist

cbpv.jpg

Hat schon irgendjemand erklärt, warum das Orange aus dem Logo entfernt werden musste? Jetzt sieht es ziemlich anonym aus, der Wiedererkennungseffekt ist stark gesunken.

Ich finde diese Änderung auch nicht gut, auch wenn ich mit dem Rest vom neuen Design wohl zurecht kommen werde.

Neronomicon schrieb:
Ich hatte es völlig vergessen, in 2 Tagen ist der 1 April! Die ganze Aufregeung umsonst.:D

Falls es nicht so ist und wer unzufrieden mit der akt. Schrift/ Farbgestaltung ist sollte mal unten bei mir in der Sig auf den 1 Link klicken. Den blauen Stylish von Nebuk installieren, sind nur 2 klicks die man machen muss, und schon sieht es besser aus als die Standart Seite.
ich habe davon eine "MOD" gemacht die die Schriftfarbe ändert und div. anderes ( 2 Link). Die Kopfwerbung und sie Social Buttons sind weg, wie beim Nebuk Style, nur bei mir gibs die Seitenwerbung weil ich CB auch unterstützen will.

Die orange Schrift ist jetzt nicht mehr so omnipresent und nur in der Überschrift stört sie mich nicht, könnte man aber auch ändern.

Vielen Dank!! Endlich wieder Computerbase 5.0

Ich muss sagen,

erstmal super das Ihr euch so viel Mühe gegeben habt.

zweitens nun gut, ich würde sagen, gebt der Seite eine oder zwei Wochen bevor Ihr euch ein Urteil bildet.

Das einzige dass was mich stört ist wie schon mal erwähnt die orangene-schrift (oder auch Überschrift)

Ist nicht so mein fall, ich würde es toll heißen wenn ihr eine optionale Option anbieten würdet, dass man zwischen blauer/orangener/schwarzer Überschrift wechseln kann ohne jetzt addons auf zusetzen da ich doch die meiste Zeit IE11 benutze!

Das ist im Moment der einzige Kritik Punkt.

Ja die Symbole sind was größer geworden und ja man muss jetzt vielleicht 1sek länger runter scrollen aber okay das hällt sich noch in Grenzen.
Ja das alte Design war wirklich Kompakter und übersichtlicher, das ist meine Einschätzung auf dem Desktop.

Auf dem Tablet habe ich noch nicht geschaut, kann dazu nichts sagen.

Gestern Abend nochmal auf der Seite gewesen, ne Nacht drüber geschlafen, Jetzt wieder und ich muss sagen.

Sieht immer noch lieblos dahingeklatscht aus, ist absolut grausigst zu lesen und die Kopfzeile ist eine Krankheit.

Mein Firefox 35 skaliert die Schrift aber ganz fies, das sieht im IE deutlich besser aus :(

Nehme den Ticker nun auch als Startseite und abbonniere die css Themen in Outlook.

Zuletzt bearbeitet:
Auch auf die Gefahr hin, dass es bereits erwähnt wurde, da ich nicht alle Posts gelesen habe ...

Der Bereich Downloads ist zu weit unten platziert, zudem fehlt mir die altbekannte Farbänderung der Links, die schon besucht wurden. Da war in der Vergangenheit super praktisch, um die für mich relevanten neuen Downloads in der Liste schnell zu erkennen.

Ansonsten ist das neue Layout wie vieles andere im Leben Gewöhnungssache ;)

versuch mal, mach ein hacken bei

allow pages to choose their own fonts in firefox. in den optionen unter schrift

Anhänge

• diese.jpg
    diese.jpg
    318,4 KB · Aufrufe: 531
Ja ist denn heute schon der 1.April :o

Sehr steril geworden die Website insgesamt - das Orange fehlt so als warme Hauptfarbe doch sehr, die Gemütlichkeit wird damit vollkommen ad acta gelegt und rein auf Professionalität gesetzt.

Also insgesamt gewöhnungsbedürftig.

moshimoshi schrieb:
versuch mal, mach ein hacken bei

allow pages to choose their own fonts in firefox. in den optionen unter schrift

Danke Dir, habe nun meine Schriftart erzwungen, verfälscht aber auch alle anderen Webseiten, die das mit der Schrift hinbekommen.

p.s bei mir wird die werbung im IE11 nicht immer angezeigt, erst bei einer zweiten Aktualisierung!
Sind die adsense abgelaufen?

:) , gerne icyFranky

Ja, da hast du nicht unrecht, dass wirkt sich in der Tat auf alle Seiten aus.

Anhänge

• 112.jpg
    112.jpg
    373,4 KB · Aufrufe: 505
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Schock heute morgen....
Die Seite sieht total steril aus. Das orange B fehlt! Irgendwie sieht es aus wie zig andere Seiten. Einfach leblos.
Zudem: Warum kann ich auf der Startseite nicht direkt zu den Kommentaren zu Artikeln springen, sondern muss erst den Artikel öffnen?
Hab ich nur das Gefühl oder ist die Seite an sich auch "schmaler" geworden? Die "Foren-Spalte" auf der Startseite ist auch zu weit nach unten gerutscht.
Werde mir das mal ein paar Tage anschauen. Aber gefallen tut es nicht.

EDIT: Es wäre zumindest schön, wenn auf der Startseite auch in der Standardansicht Datum und Uhrzeit eingeblendet wären. So bleibe ich erst mal beim Ticker...

Whoozy schrieb:
Ich weiss garnicht was ihr gegen diesen Navigationsbalken habt der mitgeht beim runterscrollen, ich finde den nützlich, weil ich nicht erst nach oben scrollen muss um schnell einen z.B alten Test lesen, einen Download ziehen oder eben ins Forum gehen möchte. Was man aber an diesen Balken ändern könnte wäre, das dieser sich einklappt wenn man runter scrollt (dabei wird dieser nur angedeutet), so hat man in der Höhe mehr Zeilen bzw. Pixel frei.

Dieser Balken ist einfach nur nutzlose Spielerei. Vorher hat es auch keinen gestört mal eben hochzuscrollen. Ich nutze den Balken nie (!), weder jetzt noch vorher. Fakt ist er nimmt permanent Lesefläche weg und stört optisch brutal, besonders das größenverändernde Logo. Einfach nur supernervig. Dank dem Userstyle von cbtestarossa ist zumindest das Forum im grossen und ganzen OK, allerdings stört permanent dieser riesige Header.

DER HEADER MUSS WEG!

Die Schrift auf meinem Phone (FHD) ist mir zu klein, macht keinen Spaß mehr hier zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update geh ich nur noch kurz auf die Seite und gucke ein paar Sekunden verwirrt herum, kann nichts richtig lesen/erkennen, was wichtig ist und verlasse die Seite wieder, um auf Winfuture/Apfeltalk/was auch immer dann die News zu lesen, die ich sonst hier lesen würde...

Shax145 schrieb:
Vielen Dank!! Endlich wieder Computerbase 5.0

CB 5.0? Du meinst das, was vor ein paar Jahren als grausam, schlecht designt, unübersichtlich, hässlich und platzraubend bezeichnet wurde und als alle gefragt haben, ob man das gute alte CB 4.0 wieder einstellen kann?

Zurück
Oben