Ich habe CB vorallem auch deswegen immer als erstes angesteuert nach dem Anschalten des PCs um zu schauen, ob es neue, für mich relevante Downloads gibt. Dieser Übersichtskasten ist mir bei dem neuen Design ehrlich gesagt zu weit unten und ich muss sagen, dass mich das schon etwas stört. Und dadurch, dass die Schrift dort kleiner geworden ist und der Kontrast geringer, springt es einem auch nicht mehr so schön schnell ins Auge wie früher.
Das mit der Schrift trifft imho auch auf den Kasten mit den Forenthemen zu. Es soll sicher elegant wirken, und das ist es auch, keine Frage, zumindest für sich genommen. Leider muss ich aber auch hier sagen, dass das beim alten Design einem einfach besser ins Auge gesprungen ist.
Ich möchte das neue Design nicht verunglimpfen, sicher war ich auch sehr an das alte Design gewöhnt, das ja lange bestand hatte, aber ich komme nicht umhin die genannten Kritikpunkte als Rückschritt und störend zu empfinden. Gäbe es einen Schalter für das alte Design, aktuell würde ich ihn betätigen.
edit: Noch Schlimmer, und das habe ich gerade jetzt gesehen, finde ich, dass, WENN es schon einen Kasten für die meistgelesenen News gibt, warum muss man dann ewig runterblättern, bis man den sehen kann? Ich verwende schon die reine Textdarstellung, aber zurückscrollen musste ich bis zum Dienstag letzter Woche. Ergo den Kasten liest so gut wie keiner und ist an der Stelle so weit unten auch sinnfrei. Packt Forenthemen, Downloads und meistegelesene News bitte wieder untereinander nach oben, dass man das direkt sieht, das ist sonst einfach blöd.