Bericht ComputerBase 6.0: Das neue Design für Smartphone bis Desktop ist da

KwickskoOp schrieb:
...
Die Hashtags und prominent platzieren Social-Network-Symbole stören mich auch, während die Kommentare versteckt werden...

+1
Die Navigation ist ein Grauen.

Warum müsst ihr was verändern, was jahrelang gut ging? Um noch mehr Leser zu gewinnen? Mit dem Design verliert ihr nur.Muss mich meinen Vorrednern anschließen, zu unübersichtlich, zu viel Bilder, alles viel zu groß. Vorher war das doch perfekt, eine einfache schlichte Themen/Titelliste.Man kommt sich vor wie ein alter Mann...

Furchtbar :eek:

Habe bei F5 fast einen Schock bekommen.

Gefällt mir gar nicht :mad:

naja Geschmäcker gehen eben auseinander...

recht schlicht und einfach aber meiner Meinung nach fehlt die Übersicht, alles fließt ineinander keine Kontraste mehr erinnert mich an Office13, aber wie gesagt meine Meinung...

Man muss sich erst dran gewöhnen aber ich finde es gut!

Fand die alte Seite besser.

sorry die seite ist ein absolutes no go, das ist für mich kein Fortschritt eher ein Rückschritt... blau weiss for real? fehlt noch nen schalke logo anstelle von ComputerBase.

Unübersichtlich, die twitter facebook youtube links oben sind viel zu groß, omg selbst im forum drei fette logos, manchmal ist es besser dinge zu belassen wie sie sind und nicht rum zu ändern...

Ich wäre auch für eine Umstellbarkeit aufs alte Design, gefiel deutlich besser und war eigentlich kaum besser zu machen. Jetzt muss man suchen. Social Media krams ist eh nichts für mich, ich vermute mal daher die #? Kann mir den Zusammenhang nicht anders erklären.

Alleinstellungsmerkmal ist damit nun irgendwie hinüber, minimalistisch könnte ich es nicht einmal nennen, lediglich farbloser und erst einmal seltsam. Das Orange war schon eine Besonderheit für sich.

Wäre es nicht sinnvoller gewesen, eine App für Tablets und Smartphones anzubieten, als Anwender mit richtigen Rechnern leiden zu lassen?
Furchtbar das Ganze.

FailFish - Sorry nicht mein Ding das neue Design. Das alte fand ich lesbarer. Allein schon die roten Überschfriften sind mir zu grell. Beim alten Design hatte man eher den Eindruck das alles zusammengehört, News, Kommentare, Downloads... jetzt wirken sie voneinander getrennt.

Die erste Version war echt ein bisschen komisch, aber zum Glück habt ihr auf das Feedback der Community gehört!

Das macht echt nicht jede Seite und dafür bin ich persönlich dankbar.

Mal die Kritik im letzten Thread quasi vollkommen ignoriert, klasse CB!

Gut das es CSS /Stylish /Userscripts gibt die das wieder halbwegs richten, sonst würde ich die Seite kaum noch ansteuern..

Zuletzt bearbeitet:
Schade, das ein "Designwechsel" immer notwendig ist bzw. als überfällig tituliert wird.
Ich sehe es anders! Mir geht diese ganze Designleberei ziemlich auf den Wecker. Überall kommt es nur noch auf Design an. Bei mir steht die Funktionalität im Vordergrund. (auch bei Win8 war der Designwechsel überfällig, auch bei meinem OnlineBanking war der Designwechsel überfällig....)

Ich mochte in den letzten Jahren immer die dezenten Designanpassungen mit Liebe zum Detail. Die Übersichtlichkeit auf Computerbase fand ich immer äußerst angenehm und die hat sich auch sehr positiv von anderen News-Seiten abgehoben.

Das neue "Design" wirkt absolut Kühl und unübersichtlich! 0-8-15 Stil!

Mein Feedback: mittelgroße Enttäuschung!
Neu ist eben doch nicht immer Besser!!

@ComputerBase-Staff:

Wenn ihr schreibt, dass die Inhalte in den Fokus rücken, dann frage ich mich, warum in den News, die Werbung im Inhalt eingebettet werden muss.

Ihr selbst proklamiert

Inhalte rücken in den Fokus

Das kann ich aber nicht ganz nachvollziehen:

Werbung.PNG

Denn Inhalt ist das ganz gewiss nichtwe, wenn mittendrin ein Banner von Amazon hockt.

XShocker22

Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht so gut gelungen. Einige Sachen wurde ausgebessert, aber es gibt immer noch paar Baustellen.
Ich finde die Seite deutlich unübersichtlicher, was am negativsten auffällt und das ist gar nicht gut.

Außerdem wirkt es, wie ein Facebook Clon.

Zurück
Oben