Bericht ComputerBase 6.0: Das neue Design für Smartphone bis Desktop ist da

Hmm. Bin irgendwie zweispaltigen. Aber mit mehr Tendenz zu: Bitte das alte Design zurück.
Dieses Blau ist sehr ungewohnt und erinnert wirklich stark an Facebook.
Die ganzen Social-Media Buttons oben ständig sehen zu müssen, macht mich irgendwie kirre. Die können ruhig irgendwo in einen Footer, aber nicht ständig im Blickfeld!

Über dem "Direkt antworten"-Feld die 3 Buttons zum Teilen für FB, Twitter und G+ sind mir auch schon wieder ein Dorn im Auge. Schön, dass ihr alles Windows 8-mäßig platt und eckig macht, aber die Buttons sehen unkreativ platziert aus. Die hätte man sicherlich besser und subtiler irgendwo unterbringen können, als sie lieblos irgendwo an das Ende eines Templates schreiben zu müssen.

Auch gefällt mir diese Untermischung von den orangefarbenen Buttons und Überschriften gar nicht. Dafür, dass Orange-weiß für mich immer die Erkennungsfarbe für Computerbase war, habt ihr da radikal etwas umgeworfen.

Wie komme ich jetzt eigentlich an ältere Artikel? Die Suche ist auf maximal 100 Artikel begrenzt und mir fehlt eine Funktion, um das Archiv zu durchstöbern. :(

Die Schrift bei den News ist viel zu groß.
Für was lese ich bitte am PC eure Seite.
Die ständigen Facebook Twitter und Google+ Verlinkungen und Buttons nerven auch, so wie sie halt auf jeder 0815 Seite ständig omnipräsent das Bild unnötig vollpflastern.

DAs Benutzericon ist viel zu groß, fehlt nurnoch die Bestellung eines Touchscreens wo man dann mit langem Arm die Symbole anklickt.
Kehrt zu dem alten Design zurück.

och nööö.... was soll denn das..

unübersichtlich.. das blau weiß passt überhaupt nicht zu Computerbase..

würde mich nicht wundern wenn einige User abspringen. Das sieht einfach nur grässlich aus!

sehr ungwohnt, aber ich denk man gewöhnt sich dran. obs mir gefällt weiß ich noch nicht genau :D noch zu ungwohnt :D

auf die vermutung hin das mein kommentar wieder gelöscht wird, hier trotzdem ein statemanet

hab ich verpasst das cb bei der preview zu den userkommentaren geäußert hat ?

tut mir leid aber auch ich bin hier weg .... das design sieht aus wie nen kostenloses wp theme ....komplett benutzerunfereundlich.

da geh ich echt lieber zur konkurrenz ;)

​aloha

Die ganze Werbung auf CB ist extrem nervig geworden :(

Jetzt sieht aus wie Bild oder Chip , nur in Blau.

Wäre schön wenn sie auch das Niveau der Artikel der Bild hinbekommen würden, denn hier stehen deutlich mehr Spekulationen und uninteressante Dinge.

zuerst gings mir
Mein Baby war beim Frisör,
und jetzt mag ich sie nicht mehr.
Mein Baby war beim Haareschneiden,
jetzt kann ich sie nicht mehr leiden.
Vorher war sie wunderschön,
jetzt kann ich sie nicht mehr sehen.
Das Leben ist schwer, das Leben ist schwer.
Mein Baby war beim Frisör.
:D

aber man gewöhnt sich dran ;)

Generell finde ich das neue Design sehr zeitgemäß und schick, die Frontpage benutze ich jedoch ab jetzt nur im klassischen Ticket-Design, ansonsten ist mir das zu unübersichtlich, also danke für dieses "Fallback-Feature". Mich stört jedoch der relativ große Header im Desktop-Design etwas. Auf dem Nexus 5 hingegen sieht es wirklich sehr schön aus - auch mit der veränderten UI-Farbe - da ist der Header auch sehr dezent und funktional, während er hier auf dem Desktop einfach zu viel Platz einnimmt. Aber man gewöhnt sich sicher daran, zur Not werde ich einfach das ganze Element entfernen.

Edit: Im alten Design waren die Kommentar-Counter wohl auch nicht verlinkt, daher ist der Beitrag hier obsolet, da hab ich war durcheinander gebracht... :)

Wäre trotzdem super wenn man einen Link von der Startseite direkt zu den Kommentaren hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Ojojoj daran muss ich mich noch gewöhnen, finde das alles gerade noch etwas unübersichtlich ^^

und auf meinem 21:9 Monitor siehts noch viel blöder aus. oder am Rand ist die ganze Werbung, die bei mir geblockt wird...

Zitat von mir
Ein Problem habe ich stark mit dem Design. Auf der Arbeit funzen die Dropdown Menüs nicht^^ :lol:. Haben halt nen Thin Client (Igel) hier stehen und darauf einen Remote Desktop mit dem IE 8...
Wenn ich auf Themen&Beiträge gehe, dann macht er sofort den ersten Menüpunkt auf, kann nicht mehr "Meine Themen" auswählen :(. Aber deswegen das Design umstellen^^.
Zu Hause klappt natürlich alles!
Auch das funktioniert jetzt problemfrei, super spitze.

Hmm. Ungewohnt. Ich warte erstmal ab, wie gut man das wirklich händeln kann. Die Socialbuttons müssen mir aber nicht 2 mal ins Gesicht springen. Oben reicht es. Am Ende eines Threads sind sie unnötig. Ich fühle mich dann irgendwie etwas verfolgt O_o

Ich finde es ja erstaunlich, wie massiv Microsoft aktuelle Designs beeinflusst, mittels ihren Kachel- Retro- Stil!
Selbst Produktverpackungen greifen ja dieses Layout auf.

Anscheinend finden es nur die Nerds scheiße. :D

Bitte macht dieses grottenschlechte Design rückgängig!

Ihr wart eine der wenigen Newsseiten, die man ohne Augenkrebs zu bekommen, anschauen konnte.

Danke

Kommt mir bei der in den Fokus gerückten Werbung irgendwie so vor, als wolle man demnächst eine Abo anbieten, damit die Werbung ausgeblendet wird. :pcangry:

Das neue Design soll:
  • Interessante Inhalte abseits von Tests in Szene setzen können.
  • Einer klaren Linie folgen, ohne den Charme einer Tech-Website zu verlieren.
  • Für den Leser und nicht für Suchmaschinen gemacht sein.
  • Diese Ziele auf allen Geräteklassen gleichermaßen erreichen.
1. alte design/neues design, es bleibt gleich interessant oder nicht interessant
2. nicht gelungen (neuer charme= alle bekannten websiten sind identisch neuem cb design, nur farbe ist anders)
3. prima, ein werbefreier googlebefreites design (mhh, ähm, hat CB einen völlig neuen code entwickelt?)
4. wenigstens siehts im mobilen bereich gleich aus. selbe farbe, alles schön penibel getrennt.. ähm verbesserung?

PS: wenigstens blockt der werbeblocker immer noch werbung ab. manche "technik-foren" murksen noch anti-antiwerbeblocker rein.

CB.PNG

R.I.P

Zum Thema:

Wie kann man sowas übersichtliches
CB2.PNG

Mit SOWAS vergleichen ?
CBNEU.PNG

Warum reicht nicht die Überschrift allein ?
Warum zum Teufel muss für jede News ein neues angepasstes Bild ?
Das verstehe ich nicht.

...Pfui deifel.....
Das sag ich nicht nur als gewohnheitsmensch, denn die Navigationsleiste geht ja noch, die Newsseite geht aber gar nicht, da fehlen (mir) einfach schon Ränder/Umrandungen bzw Seperatoren bei den News - und nicht einfach nur Trennstriche zwischen den einzelnen Newseinträgen. Vorher wirkte es jedenfalls Strukturierter, beispielsweise waren die News klarer mit der Forenbox abgetrennt.
Zumal das Design dann doch etwas sehr "schmal" und dadurch (unnötig) gedrungen wirkt ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben