Bericht ComputerBase 6.0: Das neue Design für Smartphone bis Desktop ist da

Alufoliengrille schrieb:
und auf meinem 21:9 Monitor siehts noch viel blöder aus. oder am Rand ist die ganze Werbung, die bei mir geblockt wird...

mach mal adblock an :D ....dann siehst du wie scheisse das design richtig aussieht :D

​die armen 22"zoll aufwärts nutzer :D

Mir fehlen auf den ersten Blick die neusten Downloads, dafür muss man jetzt runterscrollen
Alles in allem fand ich die Übersicht vorher auf jeden fall besser

Findus schrieb:
geiles lied von DÄ:D
-
irgendwie finde ich das neue design auch viel zu hell, wenn auch nicht ganz so schlimm wie vor einem jahr im damals neuen bioware-forum, wo mein erster gedanke "AAAAH!!! MEINE AUGEN!!" war. der hellblaue hintergrund war definitiv besser.

Hier wird jetzt genauso gemeckert wie im alten Thread und wie beim Umstieg von CB 4.0 auf 5.0.

Ich weiß gar nicht wo das Problem ist. Ja der Mensch ist ein Gewohnheitstier, aber SP dramatisch ist es nun auch wieder nicht.
Das alte Design hatte auch schwächen, das neue auch. Man kann halt niemanden komplett zufrieden stellen.
Mal davon abgeshen , dass das alte Design schlichtweg altbacken war, ist in meinem Empfinden nach sowieso "weniger ist mehr"

Ich find sowohl Desktop als auch mobile Variante ansehnlich. Wozu haben die meisten 5,x" bei HD/FullHD und mehr Smartphones?
Wozu hat man 24/27" Monitore mit entsprechender Auflösung?

Einzige echte Kritik, vielleicht ähnlich dem Newstickerschalter eben die Artikel auch auf "ohne Grafiken" umschaltbar machen.

Ansonsten sehe ich hier bzgl Design eine Menge Dramaqueens.
zB Hardwareluxx ist designtechnisch ne Katastrophe. Das dann als besser zu bezeichnen ist mutig.

Schön ist es nicht, aber man wird sich daran gewöhnen müssen.

oh Schreck ^^
Ich finde des neue Design nicht besser und hoffe einfach mal, dass das euer vorgezogener Aprilscherz ist.

Die Startseite ist jetzt viel weniger kompakt.
Die 2 oberen Bilder und News sind zu groß, genau wie die Schrift.
Die mitscrollene Leiste "gefällt mir nicht".
[/ironie on]Wo ist denn der "Thumbs down button"?[/ironie off]

Aus Protest hab ich euer Lesezeichen-Symbol in meiner Leiste mehrere Plätze nach hinten geschoben : P

Nachtrag: ich hab jetz auch mein Lesezeichen Link zu https://www.computerbase.de/news/ geändert...

Zuletzt bearbeitet:
Die Seite sieht jetzt aus wie jede andere "Technik"-Seite. Erinnert mich irgendwie sehr stark an Chip.de und Co. Mag sicher Gewöhnung sein, aber im Moment bin ich etwas unangetan.

Und tatsächlich ist es unangenehm hell.

Ich verstehe den Trend der letzten 2-3 Jahre zu mehr Unübersichtlichkeit nicht. Jede Seite die in letzter Zeit ein neues Design rausgebracht hat, ist unübersichtlich, kaum Inhalt pro Screen und Scrollen ohne Ende. Irgendwie entwickelt sich das Design im Internet zurück.

Blöd auch, das Forum ist noch im alten Design. Somit hat man jetzt ein Stilbruch und sieht unprofessionell aus.

Wenigstens etwas postives:

Die Test mit den Perfomance-Balken und die Verlaufsdarstellungen sind nun klarerer und lesbarer.

Persönlich finde ich es auch schrecklich; komme mir vor wie auf Facebook; übersichtlich ist etwas anderes. Die negative Kritik überwiegt deutlich.

Warum muss man ein Logo was Jahrelang das Aushängeschild von cb war killen und mit so etwas ersetzen? Ist wie wenn AUDI anstelle der Ringe nun ne Mistgabel verwenden würde...:freak:

Option "Flexible Breite" kann man anscheinend nicht fest einstellen.
Wünschte mir das wäre sowieso als Default die Vorgabe.
Farbe/Design/Schrift auch nicht auswählbar.

naja und das Gezappel oben im Menü beim scrollen stört.
Ansonsten ist halt alles Neue immer gewöhnungsbedürftig.

p.s. fand das alte FavIcon auch besser.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, an den Blocksatz der Texte muss ich mich noch gewöhnen, ansonsten recht gut.

ABER: Wieso muss der HEader oben aussehen wie Facebook? Wo ist das Orange?

Schaut bissle nach pcwelt clon aus, schade. das neue Design kommt bei mir nicht an...

Erst dachte ich, ich hab mich verklickt.
Dann seh ich das weiße Logo auf blau, nicht schlecht, ist mal wieder so weit. :D
Dass die alte chronologische übersichtliche Ansicht standardmäßig aktiviert ist gefällt mir,
bei der letzten Änderung war die neue Ansicht nicht so mein Ding.
Die Leiste am oberen Seitenrand brauch ich eigentlich nicht und nimmt nur Platz weg.
Dafür habt ihr das Forumbaselogo ganz gut eingebaut, insgesamt stimmig und zeitgemäß.
Bleibt das kleine orangene Logo im Tab, oder liegt das an meinem Cache?

obey-tailgater.jpg

Gibts doch eh ;) Audi Logo mit Mistgabel ;)

Das alte habe ich bis heute morgen sehr gerne genutzt.
Dieses hier....sagt mir überhaupt nicht zu...
Werde auch diese Seite wie schon einige andere... ab sofort nicht mehr nutzen.
Account werde ich Stilllegen.

Leider auch der Trend zum pastell/konstrastarmen. Gerade graue (dünne) Schrift auf weißem Hintergrund halte ich für eine Zumutung.

Warum muss alles "modern" sein? :freak: Windows 8 hatt doch gezeigt was die Masse von modern hält.
Ich finde es aktuell hässlich und dazu noch unübersichtlich hoch 2.
Vorher hatte man schön ein paar Tage der News auf einer Bildschirmseite, übersichtliche. Jetzt muss man schon für die Tagesnews scrollen und dann ist auch nicht ersichtlich von welchem Tag die sind. Die vielen unnötigen Bilder erschlagen einem auch noch dazu. Und warum man immer noch krampfhaft an diesem einen Design für alle Geräte festhält, es ist und bleibt Kacke diese riesigen freien Flächen recht und links. es heißt 16:9 und nicht 9:16!
Schneller Überblick auf die neuen DL ... pustekuchen, sind irgendwo in der Mitte der Seite.
Wer nur 1x im Monat auf die Seite kommt wird sich bestimmt mit diesem Krüppeldesign anfreunden, für einen (mehrfach) täglichen Besucher ist es eine Zumutung!
Und dieses mehrfach vorhanden sein dieser Facebook etc. Knöpfchen nervt auch nur noch.
1x ist schon zu viel. warum klatscht man das so große in die Kopfzeite, im Forum sieht man das gleiche dann noch mal in Bunt unten und bei den News wirds einem noch mal zusätzlich Links angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben