Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht ComputerBase 6.0: Das neue Design für Smartphone bis Desktop ist da
- Ersteller ComputerBase
- Erstellt am
- Zum Artikel: ComputerBase 6.0: Das neue Design für Smartphone bis Desktop ist da
Chillaholic
Fleet Admiral
Neon_xD schrieb:Was auch Stört :
Wenn man auf die News auf die Kommentarzahl klickt, passiert nichts.
Man muss erst die News öffnen und dann auf die Kommentarzahl klicken ? Warum
das ging doch beim alten Design auch.
War das nicht schon beim bisherigen Design kaputt gemacht?
Bin der Meinung das wurde schon bei der letzten Umstellung entfernt.
cbtestarossa
Fleet Admiral
Neon_xD schrieb:Was auch Stört :
Wenn man auf die News auf die Kommentarzahl klickt, passiert nichts.
Man muss erst die News öffnen und dann auf die Kommentarzahl klicken ? Warum
das ging doch beim alten Design auch.
das ging noch nie bei mir ^^ keine Ahnung warum
estros
Fleet Admiral
Krass, wie schlecht man ein Design machen kann.
Smartphone: Ellenlang scrollen bis man bei den News ist, und das schlimme selbst im Ticker muss man jetzt scrollen.
Im Forum jetzt auch viel mehr scrollen weil Schriftgröße für Sehbehinderte.
Unübersichtlicher kann man kein Design machen. Dass sowas durch die Qualitätskontrolle kommt ist verwunderlich!
Smartphone: Ellenlang scrollen bis man bei den News ist, und das schlimme selbst im Ticker muss man jetzt scrollen.
Im Forum jetzt auch viel mehr scrollen weil Schriftgröße für Sehbehinderte.
Unübersichtlicher kann man kein Design machen. Dass sowas durch die Qualitätskontrolle kommt ist verwunderlich!
Cardhu
Fleet Admiral
Ich geb zu, mir fehlt gerade etwas der Nerv hier alle Seiten zu lesen, aber wie schalte ich auf der Hauptseite aus, dass da nur die Uhrzeit der News steht ohne Bild?
Sah mit Bildern ansprechender aus und anhand der Logos hat man nach 2 Sekunden die ganze Seite erfasst und was für einen Interessant ist.
Bei mir sieht die Startseite halt aus wie der Ticker =>
Sah mit Bildern ansprechender aus und anhand der Logos hat man nach 2 Sekunden die ganze Seite erfasst und was für einen Interessant ist.
Bei mir sieht die Startseite halt aus wie der Ticker =>
m1key_SAN
Lt. Commander
Mir ist egal was andere sagen , ich arbeite schon garnicht mehr ohne Addblocker.
Bei so einer Internetpräsenz hättet Ihr ruhig eine Umfrage starten können oder mindestens uns ein wenig mit einbezogen.
Aber hier gehts mal wieder um Platz für Werbung.
Als nächstes kommt vielleicht CB+ für Einen Cappucino im Monat.
Schlimm sowas
Bei so einer Internetpräsenz hättet Ihr ruhig eine Umfrage starten können oder mindestens uns ein wenig mit einbezogen.
Aber hier gehts mal wieder um Platz für Werbung.
Als nächstes kommt vielleicht CB+ für Einen Cappucino im Monat.
Schlimm sowas
Chillaholic
Fleet Admiral
Big Dunker
Cadet 1st Year
Wie stelle ich dieses Ticker Design ein?
Mit gedrosseltem Traffic auf dem Smartphone keine Chance aufgrund der Bilder die Seite zu laden.
Mit gedrosseltem Traffic auf dem Smartphone keine Chance aufgrund der Bilder die Seite zu laden.
CarstenJoe
Lt. Commander
Ich muss man an das neue Design auch erst gewöhnen aber was meiner Meinung nach der größte Fehltritt ist, ist das 'neue CB-Zeichen'. Es fehlt das Orange, welches das Logo zum Eyecatcher machte. Jedes Unternehmen versucht den Markennamen zu transportieren und hier wird freiwillig darauf verzichtet- warum?
spezialprodukt
Lieutenant
ich bin froh, dass ihr die übertriebenen social media buttons aus der leiste oben rausgekickt habt. das rot/orange ist noch etwas gewöhnungsbedürftig.. aber das wird schon
B
beat_takeshi
Gast
Und wieder so ein blödes "responsive design" bei dem Schriftarten genutzt werden, die natürlich Antialiasing voraussetzen, damit sie relativ "gut" aussehen. Zum Erbrechen.
Und die Hashtag-Leiste ist ja auch ein Witz.
Und die Hashtag-Leiste ist ja auch ein Witz.
Boum [GER]
Lt. Junior Grade
Also... so auf dem zweiten Blick werde ich CB doch nicht den Rücken kehren.
Erstmal was mir nicht gefällt:
- Dieser Header der sich vergrößert/ kleinert (finde ich unnötige Spielerei)
- "ohne den Charm einer Tech-Seite zu verlieren" (jepp is ne Techseite nur mit weniger Charm)
- Oranges B als Identifikationsmerkmal fehlt mir...
Was ich gut finde ist, dass einiges an Anregungen aufgegriffen wurde.
- Schriftart ist angenehmer zu lesen (subjektiv)
- Hintergrund grau (hatte direkt Augenschmerzen vom Sneak)
- Chronologische Sortierung der Startseite (alles andere ist m.M.n. unnütz wenn man wissen will was neu ist)
Man wird sich dran gewöhnen und eventuell werden ja weitere Vorschläge aus den Kommentaren in 6.X umgesetzt
Dank NoScript mache ich mir über etwaige Werbung keine Gedanken (das Webung die Seite vom Kopf "trennen" darf finde ich schlicht unmöglich^^)
Tante Edit findet im übrigen, genau wie ich, diese 0815 Bilder vor den News MIST.
Vorher konnte man Themenfamilien anhand der Bilder scannen. Was macht eine Katze bei GParted auf einem CRT(?) zu suchen?
Erstmal was mir nicht gefällt:
- Dieser Header der sich vergrößert/ kleinert (finde ich unnötige Spielerei)
- "ohne den Charm einer Tech-Seite zu verlieren" (jepp is ne Techseite nur mit weniger Charm)
- Oranges B als Identifikationsmerkmal fehlt mir...
Was ich gut finde ist, dass einiges an Anregungen aufgegriffen wurde.
- Schriftart ist angenehmer zu lesen (subjektiv)
- Hintergrund grau (hatte direkt Augenschmerzen vom Sneak)
- Chronologische Sortierung der Startseite (alles andere ist m.M.n. unnütz wenn man wissen will was neu ist)
Man wird sich dran gewöhnen und eventuell werden ja weitere Vorschläge aus den Kommentaren in 6.X umgesetzt
Dank NoScript mache ich mir über etwaige Werbung keine Gedanken (das Webung die Seite vom Kopf "trennen" darf finde ich schlicht unmöglich^^)
Tante Edit findet im übrigen, genau wie ich, diese 0815 Bilder vor den News MIST.
Vorher konnte man Themenfamilien anhand der Bilder scannen. Was macht eine Katze bei GParted auf einem CRT(?) zu suchen?
Zuletzt bearbeitet:
Oje, CB sofern ihr keine Not habt, bitte bitte das alte Design wieder zurück.
Das Forum geht ja noch so einigermaßen, da ist nur die Farbgebung gewöhnungsbedürftig.
Hoffentlich bekommt ihr mit dem neuen Design kein Stress mit Fratzenbuch.
Die Hauptseite ist katastrophal unübersichtlich und so klein..........
Außerdem ist die Werbung so gut eingebettet, man muss beim klicken jetzt zweimal hingucken.
Dann noch diese ekeligen Socialmedia-Buttons.
Ney, ney, meins ist das nicht........früher war schöner.
Jetzt ist es 0815-Einheitsbrei, vorher war es übersichtlicher, da irgendwie linearer gestaltet und etwas nerdiger (im positiven Sinn)
Das Forum geht ja noch so einigermaßen, da ist nur die Farbgebung gewöhnungsbedürftig.
Hoffentlich bekommt ihr mit dem neuen Design kein Stress mit Fratzenbuch.
Die Hauptseite ist katastrophal unübersichtlich und so klein..........
Außerdem ist die Werbung so gut eingebettet, man muss beim klicken jetzt zweimal hingucken.
Dann noch diese ekeligen Socialmedia-Buttons.
Ney, ney, meins ist das nicht........früher war schöner.
Jetzt ist es 0815-Einheitsbrei, vorher war es übersichtlicher, da irgendwie linearer gestaltet und etwas nerdiger (im positiven Sinn)
tsingtao
Fleet Admiral
Fragger911 schrieb:#EDIT:
Im alten Design war mein Post noch auf Seite 1, jetzt mit dem Neuen in der Mitte von Seite 2. Schon klar, das neue Design braucht nicht mehr Platz... veräppeln kann ich mich selber.
Im Forum hat sich, wie man nachlesen kann, grundlegend nicht viel geändert.
Standardmäßig werden 20 Posts pro Seite dargestellt. Das war vorher so und hat sich auch nicht geändert. Die Anzahl der Beiträge pro Seite kann man im Kontrollzentrum unter den Einstellungen ändern.
Mr.Seymour Buds
Commodore
Herzlich Glückwunsch zum 0815 Design aus der Windowspresse.