Bericht ComputerBase 6.0: Das neue Design für Smartphone bis Desktop ist da

Nochmal an alle, die den Ticker nicht aktiviert haben und die Option nicht finden.

cb_menu-png.484516

Ist zeitgemäßer und auch hübscher. Aber bis man sich dran gewöhnt hat irgendwie schwieriger zu lesen. Auch weil zwischen drin wild Bilder, Videos, Tweets, Tabellen, bunte links sind.. Aber wird schon werden. :)

Langweiliger Einheitsbrei im minimal-pseudomodern 4 bit Design.... Muss man eigentlich jeden beschissenen Trend folgen? Das alte Design war klar strukturierter, besser lesbar und hatte Wiedererkennungswert.
Das hier ist charakterlos

Sollte die Schriftart sich nicht dem Display anpassen? Wenn ja, warum wird dieser unleserliche Source-Scheiß verwendet (habe kein Cleartype an, will schließlich nicht die unscharfe Schrift haben, die ich früher zu Röhrenzeiten hatte)? Wenigstens kann man die "Schrift" mit Adblock entfernen.

Auch gebe ich meinen Vorrednern Recht, die Asocial-Buttons müssen weg (oder gaaanz nach unten), das feststehende Menü oben nimmt den ohnehin schon geschrumpften vertikalen Platz weg und die "Haschtags" sind überflüssig (da hat wer wohl gewisses Zeug genommen, als er auf die Idee kam, aber ist ja trendy, irgendwelche Wörter mit einer Raute davor hinzuklatschen).

Die Überschriften sind viel zu groß (orangene Schrift auf der Hauptseite ruhig 2 Stufen kleiner, blaue Überschriften in den News sogar 3 Stufen), die restliche Schrift kann getrost eine Stufe kleiner (außer im Forum, da ist es ja nicht geändert worden). Liegt vielleicht auch daran, dass ich diese Source-"Schrift" geblockt habe.

Übrigens bitte den Newstitel in "ComputecBase 6.0: Das neue Design für Smartphone und Tablet ist da" ändern. :hammer_alt:
Am PC hat sich alles eher zum Negativen entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
ungewohnt, gefällt mir auch noch nicht so wirklich. Wirkt irgendwie wie meine ersten html Versuche... Aber jeder meckert bei neuen Design. aka Gamestar, Autobild etc. irgendwann will man nicht mehr zurück. Daher: Alles ist Gewohnheit :)

Capture.PNG

Alleine schon bei so einem Bild bekomme ich das Kotzen.

Was hat GParted mit einer Katze auf dem Monitor zu tun ? Hätte da kein Fesplattenlogo gereicht ?
Das wird eher eine IT Boulevard Seite ..

PS: Ich habe selber Katze und Hund ;) so ist es nicht.

Screenshot_2015-03-30-13-19-05.jpg

Große Ähnlichkeiten sind vorhanden. Obwohl mir Techradar vorher auch noch besser gefiel.

Demnächst hat jeder denselben Aufbau, dann ist es echt Schwachsinn sich für eine Seite zu entscheiden, da Themen auch überall dieselben sind...

Technisch sehr gut umgesetzt! Aber warum zum Teufel muss aktuell jeder dieses schei?2%! Web 3.0 Design adaptieren mit dem fixierten Hauptmenü oben? Alles auf Tablet-Style. Es geht mir richtig auf die Nüsse... CB -1 an Übersichtlichkeit.

#just my 2 cent :(

Nun ja habs auch vom ersten Tag getestet, ich finde das alte fast ein Stück besser.

also das neue Design in allen Ehren aber Abends bekommt man Augenkrebs
mit dem blau das war schöner vor allem wenn man Nachts mal reingeschaut hat

Mir kommt es hoch. Willkommen im Einheitsbrei.

Wer von uns, der ernsthaft zu Inhalten auf dieser Seite beiträgt, benötigt diesen Social Media Müll. Die meisten Zugriffe von neuen Usern zu CB werden doch eh über Google Suche geschehen?

Die Kontraste und die Struktur der alten Seite waren überragend. Jetzt habt ihr zwar doch noch einen grauen Hintergrund eingefügt, doch der Hintergrund bei jedem Content ist weiterhin weiß und daher echt anstrengend.

Diese blaue Forum Box ist ekelhaft, bitte so wie den Bereich Downloads gestalten.

Logo ändern. CB ist für mich orange/grau/weiß nicht blau. Oder kann der PCGames Designer nur Blautöne?

Auf dem Smartphone kann ich das Design ertragen, aber auf dem Desktop ist es grauenhaft.

Design gut. Aufbau unterirdisch. Was mich besonders stört ist, dass zu den News auf der Haupseite keine Uhrzeit mehr steht und es die Liste der letzten News nicht mehr gibt. So ist die Seite ziemlich unübersichtlich und für das schnelle nach Neuigkeiten Schauen nutzlos.

Neon_xD schrieb:
Was hat GParted mit einer Katze auf dem Monitor zu tun ?
An dem soll man sich stören? Man, es gibt andere Baustellen, und die werden auch durch ein Fesplattenlogo nicht geflickt. :p

Frag mich, warum nicht richtig responsive in die Breite auf allen Bildschirmen?
Es gibt ja doch einige Seiten die das machen und es kommen mehr hinzu.
cb.jpg

Selbst mit dem Tablet ist es eher low.
Ich verstehe die Schriftgröße nicht.
Selbst wenn man Blind ist, wird einem das nichts helfen und andere Leute tragen wenn nötig desöfteren - hört man- eine Brille.

Das Design ist beliebig und geht in der Masse unter. Das gewackel der Menüleiste nervt!

Schon traurig das man ein Browseraddon nutzen muss (stylish) um diese Seite weiterhin in erträglichem Umfang genießen zu können. Wozu hier um Feedback gebeten wird verstehe ich auch nicht, geht doch eh nur noch um Monetarisierung.

Zurück
Oben